12Volt statt 10.5 Volt Netzteil ist das schlimm?

Diskutiere und helfe bei 12Volt statt 10.5 Volt Netzteil ist das schlimm? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte Mal fragen ob das schlimm ist ^^ ich habe einen Gamingsessel und habe dafür leider nur ein 12volt Netzteil und kein 10.5 Volt Netzteil ^^'... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von xDcarolinxD, 13. Juni 2021.

  1. xDcarolinxD
    xDcarolinxD Gast

    Ich wollte Mal fragen ob das schlimm ist ^^ ich habe einen Gamingsessel und habe dafür leider nur ein 12volt Netzteil und kein 10.5 Volt Netzteil ^^' ist das schlimm wenn ich den trotzdem anschließe?

    :)
     
    #1 xDcarolinxD, 13. Juni 2021
  2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    RTX 2080 Super Game Rock edition, geht seit kurzem bei Belastung aus.

    Ja kann es. Wenn das Netzteil nicht genug Leistung auf der 12volt Leitung liefern kann.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
  3. Aks-ty
    Aks-ty Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Die Serie hat ein sehr Gutes und vestsitzendes Kabelmanagment, 93% effizienz,ausschließlich 105°C Kondensatoren.
    Dazu kommen 4 12Volt leitungen mit mindestens 22 Ampere (beim 800Watt).
    Die 12 Volt schienen sind gut aufgeteilt 2 ausschließlich für Grafikkarten,1 für Mobo und Laufwerke,1 für die CPU.
    Das Netzteil bietet dank der verwendeten aufteilung hervorragende eigenschaften für OC
     
    #3 Aks-ty
  4. tsd560ti
    tsd560ti Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Kriegt nur das Mainboard +12V oder hat das gesamte Netzteil dann nur eine 12Volt Rail, ähnlich wie ein Notebook-NT?

    Sent from my ASUS_Z00A using Tapatalk
     
    #3 tsd560ti
  5. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Ich hab hier ein Netzteil, wo ich keine Ahnung habe was für ein Teil das eigentlich ist und zwar mit der Bezeichnung: Switching Power Supply SL-500. 360 Watt auf der 12Volt Schiene. Würde rein Tehoretisch für meine Zwecke reichen also einen Q6600 und einer ATI4890, nur zweifle ich über die Qualli der Netzteils???
     
    #3 hulkhardy1
  6. ludscha
    ludscha Gast

    i7-4930k taktet nur auf 3,28 GHz [bzw. 3.40 GHz]

    Du wirst wahrscheinlich statt 1,50 Volt DRam-Spannung 1,55 Volt benötigen, um sie mit 1866 Mhz zubetreiben.

    Ist bei älteren Boards so, bei Vollbelegung der RAM-Bänke.
     
    #3 ludscha
Thema:

12Volt statt 10.5 Volt Netzteil ist das schlimm?

Die Seite wird geladen...

12Volt statt 10.5 Volt Netzteil ist das schlimm? - Similar Threads - 12Volt Volt Netzteil

Forum Datum

1400 Volt Spannung CPU,normal?

1400 Volt Spannung CPU,normal?: Hallo,ich habe einen ryzen 7 5800x auf einem b450m mainboard,die Spannung liegt bei 1400 Volt ist das normal? Die CPU ist Wassergekühlt https://www.gutefrage.net/frage/1400-volt-spannung-cpunormal
Prozessoren 24. Dezember 2023

Sind die volt wichtig beim Arbeitsspeicher?

Sind die volt wichtig beim Arbeitsspeicher?: Ich will meinen Laptop aufrüsten da sind schon 4gb fest gelötet und andere nicht ich will einem 16gb ram rein packen aber ob kompatibel ist ? Ist die Spannung so wichtig kann da was schief gehen?...
Prozessoren 17. November 2023

Kann ich bei einer Grafikkarte mit dem Volt was kaputt machen?

Kann ich bei einer Grafikkarte mit dem Volt was kaputt machen?: Hi, Habe mir Tutorials auf YT dazu angeschaut wo Leute die Spannung ihrer Grafikkarte auf 100% stellen. Wenn man die CPU Spannung einfach komplett hochstellen würde, würde mal sie ja sofort...
Grafikkarten 21. September 2023

250 Volt Steckdose gut für das iPhone 14 pro?

250 Volt Steckdose gut für das iPhone 14 pro?: Hallo liebe Community … ich bin in Italien im Urlaub und lade mein iPhone 14 pro mit dem normalen Netzteil auf was ich auch in Deutschland benutzt hab . in Deutschland haben die Steckdosen ja 230...
Stromversorgung 10. August 2023

monitor macht fiepgeräusche mit 12 volt?

monitor macht fiepgeräusche mit 12 volt?: ich hab einen monitor auf kleinanzeigen als ungeprüft gekauft. es war kein netzteil dabei, also hab ich den monitor (14 volt) an ein pc netzteil mit 12 volt angesteckt und damit macht er fiep...
Stromversorgung 20. Juli 2023

Unterstützt mein PC RGB? Wenn ja wie viel Volt?

Unterstützt mein PC RGB? Wenn ja wie viel Volt?: habe einen PC mit das Mainboard Gigabyte GA-970A-DS3P FX und der CPU AMD FX-6300 bekommen. Nun möchte ich wissen ob es reicht wenn mein Netzteil Anschlüsse dafür hat oder ich meine Komponenten...
Mainboards 9. Juli 2023

Darf ein 6 Volt Steckernetzteil OHNE Last 10 Volt haben?

Darf ein 6 Volt Steckernetzteil OHNE Last 10 Volt haben?: Das Netzteil soll laut Aufschrift 6V bei 600mA haben. Habe es gemessen, weil ich nicht wusste, ob die weisse Markierung am Kabel + oder - ist. Dabei mass ich ca. 10V. Kann das Verbraucher-gerät...
Stromversorgung 5. Mai 2023

Xbox Wireless Controller (Electric Volt und andere) im Angebot

Xbox Wireless Controller (Electric Volt und andere) im Angebot: Xbox Wireless Controller (Electric Volt und andere) im Angebot Wer gerade einen benötigt, vielleicht, weil einer durchgespielt ist, der kann ein paar Euro sparen. 44 Euro kostet beispielsweise...
User-Neuigkeiten 20. März 2023

250 Volt Kabel mit 230 Volt Netzteil?

250 Volt Kabel mit 230 Volt Netzteil?: Hallo, ich brauchte ein Stromkabel für einen Pc, hatte aber nur noch ein altes was woanders benutzt wurde, auf dem Pc steht AC 230V~/5A/50Hz, auf dem Kabel jedoch 10/250~. Bedeutes dies nur die...
Stromversorgung 16. März 2023

Ooni Volt 12: Elektrischer Pizzaofen mit 450 Grad Höchsttemperatur kostet 899 Euro

Ooni Volt 12: Elektrischer Pizzaofen mit 450 Grad Höchsttemperatur kostet 899 Euro: Ooni Volt 12: Elektrischer Pizzaofen mit 450 Grad Höchsttemperatur kostet 899 Euro Caschy setzt da auf den Ooni Karu 16, das Flaggschiff aus dem Hause Ooni. Der Hersteller der bekannten...
User-Neuigkeiten 2. März 2023

Molex Lüfter Volt senken?

Molex Lüfter Volt senken?: Guten Morgen, Meine Aktuellen Lüfter kann man leider nur per Molex anschließen. Kann man die Lüfter leiser machen in dem man die Volt Zahl senkt? Und wie geht das?...
Stromversorgung 20. Februar 2023

Husqvarna: Neue „Aspire“-Akku-Gartengeräte setzen auf einen 18-Volt-Wechselakku

Husqvarna: Neue „Aspire“-Akku-Gartengeräte setzen auf einen 18-Volt-Wechselakku: Husqvarna: Neue „Aspire“-Akku-Gartengeräte setzen auf einen 18-Volt-Wechselakku Nun würden wir hier vermutlich nicht zwingend über Heckenscheren und ähnliches berichten, wenn nicht der...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2023

Zu wenig Spannung auf 12volt Schiene am Netzteil?

Zu wenig Spannung auf 12volt Schiene am Netzteil?: Moin. Ich habe meine radeon rx 580 nitro+ gegen eine msi gtx 1080ti armor ausgetauscht und nun läuft das System nicht mehr besonders gut. Der PC schaltet sich auf der Stelle aus, sobald im Spiel...
Grafikkarten 29. Dezember 2020
12Volt statt 10.5 Volt Netzteil ist das schlimm? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden