HP G61-430EG Akku 10,5 Volt aber Netzteil fast 20 Volt?

Diskutiere und helfe bei HP G61-430EG Akku 10,5 Volt aber Netzteil fast 20 Volt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe das HP G61-430EG und will einen Akku kaufen, welcher 10,5 Volt wie der alte originale Akku hat. Das ORIGINALE Netzteil hat aber 19,5... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Chrix2107, 26. Februar 2021.

1. Chrix2107
    Chrix2107 Gast

Hallo,

Ich habe das HP G61-430EG und will einen Akku kaufen, welcher 10,5 Volt wie der alte originale Akku hat. Das ORIGINALE Netzteil hat aber 19,5 Volt. Ist das normal? Ist das für den Akku schädlich? Ich habe den ORIGINALEN Akku im Internet gefunden und auch das ORIGINALE Netzteil. Das Netzteil hat auch 9 Volt zu viel. Ist das normal?

Akku (den ich kaufen will): https://batteryempire.de/hp-compaq-...ario-cq60-cq61-cq70-cq71.html#additional-info

Netzteil (das ich kaufen würde): https://batteryempire.de/green-cell...uClxSUQ0KQpzVyNkfqX_i9cUZ3snw4gcaAlkaEALw_wcB

Ich will speziell den Akku und das Netzteil von GREEN CELL da wir für einen anderen Laptop einen Akku gekauft haben und mit der Leistung sehr zufrieden sind.

Ist das mit den Volt normal so?

Ich glaube mal schon, weil da steht ist mit dem HP G61-430EG kompatibel. Danke jetzt schon!

:)

2. Sebastian123456
    Sebastian123456 Gast

Laptop-Akku, Netzteil oder Mainboard defekt? Woran erkennen?

Ich habe ein ähnliches Problem.
    HP 255 G7 Notebook mit Windows 10 Pro
    Es ist ca. 7 Monate alt und wurde sehr selten benutzt. Hier und da mal eine Email gelesen bzw geschrieben.
    Seit ca. 3 Monaten habe ich das Problem.

Egal ob ich mit dem Netzteil verbunden bin oder nicht.
    Es ist immer der Akkubetrieb, bis der Akku leer wird, dann fährt er sich selbst herunter.
    Der Akku wird auch im Betrieb nicht geladen.
    Sobald er heruntergefahren ist, wird der Akku aufgeladen.
    Ich vermutete das, das Netzteil mit 45 Watt zu schwach geworden ist um den Laptop zu versorgen.
    Habe mir ein 65 Watt Netzteil bestellt. Ändert sich nichts.
    Der nächste Schritt wäre jetzt, ich baue den Akku aus und schaue was passiert.
    Dann muss er ja zwangsläufig im Netzbetrieb laufen.

Kann man manuell zwischen Akku und Netzbetrieb wählen?

#3 Sebastian123456
  3. Jesterfox
    Jesterfox Gast

Passt das Netzteil zum Notebook

Es gibt Notebooks die auch mit nem schwächeren USB-C Netzteil laufen können und einen evtl. Mehrbedarf dann aus dem Akku decken. Weiß aber nicht ob das HP das kann. Ich kenns nur von nem Dell wo das gut funktioniert.

#3 Jesterfox
  4. cr4zym4th
    cr4zym4th Gast

Hp Omen w202ng GTX 1060 low FPS/ kaum watt oder immer im idle

Prüfe mal, ob ein Spiel auch tatsächlich die nvidia-Grafik nutzt.
    Funktioniert der Akku noch? Wie ist die Leistung im Akkumodus?
    Netzteil: Nutzt du das Original-Netzteil? Ich hatte aus Versehen bei einem HP Omen (Benötigt 240W Netzteil) das Netzteil eines Dell M6700 drin (230 W glaube ich)...danach hatte ich nur noch die halben FPS, weil HP irgendwie bemerkt hat, dass nicht das Original-NT drin ist.
    Sonst testweise mal die Treiber von HP nehmen....auch wenn die veraltet sein dürften
    Läuft irgendwo im Hintergrund Throttlestop, Intel XTU oder MSI Afterburner? Wenn dir das nix sagt: egal.

#3 cr4zym4th
  5. whats4
    whats4 Gast

vor allem: 3rd party akku, oder originalteil?
    hintergrund: hp liebt fremdakkus bei notebooks genauso wie fremdtinte im drucker: garned

und klar: der akku könnte auch einfach hin sein.

#3 whats4
  6. Samurai76
    Samurai76 Gast

Schwächeres Netzteil für Notebook verwenden?

Ich würde es nicht empfehlen. Die Leistung von nur 30W weniger hört sich nicht schlimm an, aber das der Strom fast 50% zu gering ist, das würde das schwächere Netzteil nicht lange mitmachen, wenn überhaupt. Ohne Akku könnte es evtl. auch über einen längeren Zeitraum gut gehen, aber dafür müsste man wissen, was das Notebook im Betrieb ohne Akku verbraucht.

#3 Samurai76
Thema:

HP G61-430EG Akku 10,5 Volt aber Netzteil fast 20 Volt?

Die Seite wird geladen...

HP G61-430EG Akku 10,5 Volt aber Netzteil fast 20 Volt? - Similar Threads - G61 430EG Akku

Forum Datum

Roborock H7 ausprobiert – kabelloser Akku-Staubsauger

Roborock H7 ausprobiert – kabelloser Akku-Staubsauger: Roborock H7 ausprobiert – kabelloser Akku-Staubsauger Den Roborock H6 konnte ich im vergangenen Jahr ausführlich unter die Lupe nehmen. Mit dem Roborock H7 steht nun ein Nachfolgemodell in den...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2021

iPhone 12 dauerhaft mit dem 5 Watt USB Adapter aufladen oder schädigt das den Akku?

iPhone 12 dauerhaft mit dem 5 Watt USB Adapter aufladen oder schädigt das den Akku?: Ich habe seit ein paar Tagen ein iPhone 12. Seit diesem iPhone legt Apple ja kein Netzteil mehr in die Verpackung. Da ich kein USB C Netzteil Zuhause hab, lade ich das iPhone mit dem vorigen 5...
Stromversorgung 5. Mai 2021

Funktioniert mein Laptop ganz ohne Akku?

Funktioniert mein Laptop ganz ohne Akku?: Der Akku meines Laptops läd sich seit einigen Tagen nicht mehr auf und nimmt langsam aber stehtig ab. Gerade ist er bei 10%. Ich benutze meinen Laptop in der Regel immer über das Netzteil....
Stromversorgung 27. April 2021

Kputter Akku oder Netzteil?

Kputter Akku oder Netzteil?: Habe in meinem alten Laptop einen kaputten Akku gehaben er lief auch mit einem kaputten Akku ohne Probleme aber musste halt immer am Ladekabel sein. Vor einem halben Jahr habe ich mir einen neuen...
Stromversorgung 26. April 2021

Apple könnte Nutzer individuell darauf hinweisen, wann ihr Akku zur Neige gehen wird

Apple könnte Nutzer individuell darauf hinweisen, wann ihr Akku zur Neige gehen wird: Apple könnte Nutzer individuell darauf hinweisen, wann ihr Akku zur Neige gehen wird Ziel wäre es, die iOS-Nutzer schon im Vorfeld darauf hinzuweisen, wann ihre Akkuladung zur Neige gehen könnte....
User-Neuigkeiten 7. April 2021

Oppo A54: Einstiegs-Smartphone mit üppigem Akku

Oppo A54: Einstiegs-Smartphone mit üppigem Akku: Oppo A54: Einstiegs-Smartphone mit üppigem Akku Technisch soll es sich etwas vom Einheitsbrei abheben, indem es für die Preisklasse mit 5.000 mAh einen sehr ordentlichen Akku vorweist. Als Chip...
User-Neuigkeiten 1. April 2021

Xiaomi Mi 11 Ultra soll neuen In-House-Chip und innovativen Akku nutzen

Xiaomi Mi 11 Ultra soll neuen In-House-Chip und innovativen Akku nutzen: Xiaomi Mi 11 Ultra soll neuen In-House-Chip und innovativen Akku nutzen Bestätigt sind bereits die beiden Xiaomi Mi 11 Pro und Xiaomi Mi 11 Ultra. Auch mit dem Mi 11 Lite sollte zu rechnen sein....
User-Neuigkeiten 26. März 2021

realme C25: Neues Einstiegs-Smartphone mit 6.000-mAh-Akku

realme C25: Neues Einstiegs-Smartphone mit 6.000-mAh-Akku: realme C25: Neues Einstiegs-Smartphone mit 6.000-mAh-Akku Die meisten Aspekte der technischen Daten sind eher unspektakulär. Allerdings macht der Akku mit 6.000 mAh durchaus etwas her und...
User-Neuigkeiten 23. März 2021

PC auf Akku umbauen?

PC auf Akku umbauen?: Hallo ich möchte einen kleinen PC als Laptop Ersatz bauen und möchte um auch abseits einer Steckdose arbeiten zu können ein Akku einbauen. Dachte da einen Laptop Akku. In dem PC will ich ein...
Stromversorgung 14. März 2021

Apple iOS 14.5: Code weist auf Akku-Pack von Apple hin

Apple iOS 14.5: Code weist auf Akku-Pack von Apple hin: Apple iOS 14.5: Code weist auf Akku-Pack von Apple hin iOS 14.5 wird ein interessantes Update mit einigen neuen Funktionen, so wird beispielsweise die Kritzeln-Funktion auch in der deutschen...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2021

Apple mit neuem Akku-Austauschprogramm für MacBooks von 2016 & 2017

Apple mit neuem Akku-Austauschprogramm für MacBooks von 2016 & 2017: Apple mit neuem Akku-Austauschprogramm für MacBooks von 2016 & 2017 . . Apple mit neuem Akku-Austauschprogramm für MacBooks von 2016 & 2017
User-Neuigkeiten 10. Februar 2021

Nutzt ein Laptop vorübergehend den Akku um ein schwaches Netzteil auszugleichen?

Nutzt ein Laptop vorübergehend den Akku um ein schwaches Netzteil auszugleichen?: Ich habe mir einen Laptop bestellt der ein 180W Netzteil hat. Nun möchte ich mir auch ein thunderbolt dock von Dell Kaufen, um nur noch ein einziges Kabel an den Laptop selbst anschließen zu...
Stromversorgung 3. Februar 2021

Sonos Move: Akku-Kit kostet in Deutschland 79 Euro

Sonos Move: Akku-Kit kostet in Deutschland 79 Euro: Sonos Move: Akku-Kit kostet in Deutschland 79 Euro Mit 400 Euro kein günstiger Lautsprecher, aber für einen „Sonos-Haushalt“ mit Menschen, die vielleicht unterwegs mal gerne auf den Sound...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2021
HP G61-430EG Akku 10,5 Volt aber Netzteil fast 20 Volt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden