Netzteil fiept unter Last?

Diskutiere und helfe bei Netzteil fiept unter Last? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Mein Bequiet Pure Power 11M fängt unter Last der Grafikkarte an zu fiepen. Ich habe die RX 7900XT. Sobald sie 240 Watt und mehr zieht fängt... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Kastroo, 26. Oktober 2024.

1. Kastroo
    Kastroo Gast

Hallo.

Mein Bequiet Pure Power 11M fängt unter Last der Grafikkarte an zu fiepen.

Ich habe die RX 7900XT. Sobald sie 240 Watt und mehr zieht fängt das Netzteil an zu fiepen (gut hörbar). CPU ist der Ryzen 7 7800 x3D

Ist das normal? Brauche ich evtl ein stärkeres Netzteil? Evtl 850 Watt um sicher zu gehen?

Welchen Netzteilhersteller kann man allgemein von den folgenden empfehlen?:

Bequiet, NZXT, MSI, Corsair, Seasonic, Gigabyte

:)

2. ebastler
    ebastler Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wenn ein Netzteil fiept, ist das für mich ein absolutes KO Argument dagegen, da kann es technisch gut sein, wie es will. Mir reicht es schon, dass meine beschissene GPU fiept wie wild, seit Neuem (kann man die Spulen manuell nochmal sauberer verkleben?).

#3 ebastler
  3. ebastler
    ebastler Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Warum fiept in meinem PC jedes verdammte Netzteil? Zwei V550, ein P11, ein HCP1200 - alle fiepen nach 2-8 Wochen Betrieb plötzlich wie Sau. Diverse billigere sowieso.

Ich kann doch nicht nur Montagsmodelle erwischen? Das gute HCP -.-

Die Tatsache, dass aus meiner Steckdose eher Dreieck als Sinus kommt sollte ja dem NT egal sein... Vermutlich ist meine GPU einfach asozial. Oder die fiept so schräg dass ich nur immer denke es sei das Netzteil. Es fiept aber lauter aus dem NT als aus der Slotblende.

#3 ebastler
  4. Boss_demo
    Boss_demo Gast

AMD NAVI Laberthread

hks1981 schrieb: Das habe ich auch nicht gesagt dass du die Karte auf 60FPS begrenzen sollst. Ich kann nix dafür das deine Karte fiept. Bist du dir 100% sicher, dass es die Karte ist und nicht das Netzteil was fiept? Höre mal genauer hin. Ich dachte du hast deine Karte schon retour geschickt weil diese fiepte? Du kannst auch mal ein anderes NT probieren oder die Karte bei einem Freund einbauen um sicher zu stellen, dass es die Karte und nicht das NT ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Netzteil wurde schon ausgetauscht... ist ein Bq Quiet Pure Power 11 600CM

#3 Boss_demo
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

AMD NAVI Laberthread

Boss_demo schrieb: Jungs könnte ihr mir helfen? Wenn ich Radeon Settings installiert habe (egal ob rx5700xt oder Vega 56) dann fiept meine "Maus" wenn ich sie bewege. Ich glaub es kommt nicht von der Maus aber es wird dann provoziert und dann fängt die Karte an zu fiepen (ohne radeon Settings fiept es 0 aber mit übelst) Zum Vergrößern anklicken....
    Wechsel mal das Netzteil!

#3 drstoecker
  6. pietcux
    pietcux Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Eivor schrieb: viel glück alle karten fiepen wie sau ich hörte millterweile gut 12 stück xD kack gen Zum Vergrößern anklicken....
    Meine fiept nun überhaupt nicht. Es kann auch dein Netzteil zusammen mit der Karte fiepen. An einem Bequiet Dark Power Pro 500w und 750w und auch einem Corsair SFF750 Platinum fiept es nicht, an dem 600w Corsair SFF fiept es leicht. Eventuell entsteht ja ein Schwingkreis mit hörbarer Frequenz in manchen Konfigurationen. Ach an dem kleinen Corsair fiept jetzt die RTX2070S und auch die RTX2060S hat damit leicht gefiept, am Dark Power Pro 750w und auch am 550w wiederum gar nicht. Ist meine persönliche Erfahrung. Das 600w Corsair wird dann baldmöglich durch eine 750w Version ersetzt.

#3 pietcux
Thema:

Netzteil fiept unter Last?

Die Seite wird geladen...

Netzteil fiept unter Last? - Similar Threads - Netzteil fiept Last

Forum Datum

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Beide PC-Netzteile angekockelt?

Beide PC-Netzteile angekockelt?: Hallo, ich habe einen PC, der aufeinmal angekockelt roch. Es war definitiv das Netzteil, da es am stärksten roch. Jetzt habe ich ein neues Netzteil eingebaut, das vorher top ok war, aber jetzt...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Habe einen pc zusammen gebaut aber es fehlt noch CPU gpu ram und ssd aber Lüfter sollten sich ja drehen aber es passiert nichts nichtmal die Lämpchen auf dem Mainboard gehen an, an was könnte es...
Stromversorgung 21. Februar 2025

Netzteil fiept nur in einem Spiel?

Netzteil fiept nur in einem Spiel?: Hallo. Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft: RX 7900XT. Läuft auch super. Netzteil ist das Bequiet Pure Power 11M. Sollte zusammen mit dem Ryzen 7 7800x3d ausreichen. Um die Grafikkarte...
Stromversorgung 27. Oktober 2024

Bequiet Netzteil surrt und fiept?

Bequiet Netzteil surrt und fiept?: Hallo. Ich hatte bisher die RX 6750 XT. Allerdings habe ich mir eine neue Grafikkarte und dazu ein neues Netzteil gekauft. Die RX 7900 XT. Mein altes Netzteil ist ein Bequiet Pure Power 11M...
Grafikkarten 24. Oktober 2024

Pc Netzteil fiept?

Pc Netzteil fiept?: Mein Netzteil fiept unter Last z.b in Fortnite aber wenn ich vsnc anmache dann fiept es nicht mehr so Doll- gar nicht https://www.gutefrage.net/frage/pc-netzteil-fiept
Stromversorgung 1. Mai 2024

HP Desktop - Netzteil fiept. Austausch oder Reparatur?

HP Desktop - Netzteil fiept. Austausch oder Reparatur?: Hallo zusammen, Das Netzteil meines HP EliteDesk 800 G4 SFF fiept. Wenn ich den PC an den Strom anschließe, hört man nichts. Dann fahre ich ihn hoch...man hört noch immer nichts. Bringe ich ihn...
Stromversorgung 5. Februar 2024

65W Netzteil das nicht fiept?

65W Netzteil das nicht fiept?: Hallo, dumm wie ich bin, habe ich mich wieder auf das Spiel mit Amazon- und eBay-Verkäufern eingelassen und Schrott bekommen der fiept und um den sich die Verkäufer bei Reklamation nicht im...
Stromversorgung 16. August 2022

Ist es normal, wenn das Bildschirm-Netzteil leise zischt/fiept?

Ist es normal, wenn das Bildschirm-Netzteil leise zischt/fiept?: Ich habe mir einen neuen Bildschirm gekauft und etwas – vermutlich das Netzteil – fiept leise. Ist das normal bzw. kann ich dagegen etwas tun? (Der Bildschirm läuft ansonsten einwandfrei.)...
Stromversorgung 16. November 2021

Acer Predator Orion 3000 PO3-620 Netzteil Surrt / Mainboard Fiept?

Acer Predator Orion 3000 PO3-620 Netzteil Surrt / Mainboard Fiept?: Guten Abend, ich habe mir ein neuen PC gekauft von Acer steht in der Frage, nun habe ich aber bemerkt sobald ich den Rechner ausschalte, surrt das Netzteil. Und im laufenden betrieb fiept das...
Mainboards 8. Januar 2021

Netzteil fiept leise, aber nervig stirbt es?

Netzteil fiept leise, aber nervig stirbt es?: servus habe heute mein pc angemacht dann hab ich ein leises piepen fiepen oder wie auch immer gehört was ich davor nicht gehört habe kann es sein das es stirbt? btw habe in letzter zeit übertaktet...
Prozessoren 5. Dezember 2020

Netzteil fiept

Netzteil fiept: So, Ich habe ein dickes Problem: Ich habe heute den Lüfter in meinem Netztteil ausgetauscht; der alte war kaputt. Im Netzteil war nur ein 2-poliger Anschluss, also habe ich das Lüfterkabel vom...
Stromversorgung 26. Juli 2008
Netzteil fiept unter Last? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden