Netzteil bei der Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Netzteil bei der Grafikkarte? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich wollte mir eine Grafikkarte kaufen und kenne mich aber mit dem PSU nicht so gut aus. Es ist eine 8-Pin Grafikkarte und wollte... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von JumpingDave555, 5. August 2024.

1. JumpingDave555
    JumpingDave555 Gast

Hallo

Ich wollte mir eine Grafikkarte kaufen und kenne mich aber mit dem PSU nicht so gut aus.

Es ist eine 8-Pin Grafikkarte und wollte sicherstellen, dass das Kabel auf dem Bild zu einem 8-Pin passt, weil es ja zwei (2x2) Kabel sind.

Danke!

:)

#1 JumpingDave555, 5. August 2024
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Hilfe bei der GPU-Auswahl!

Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.

#3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

3080ti mit 750W

Hatte ich ja mit dem 550 Watt Netzteil, denn zwar war bereits mein neues Netzteil bestellt, aber die Grafikkarte kam früher an, weshalb ich sie bereits mit dem alten Netzteil verbaut hatte.

#3 IICARUS
  4. Rorschach123
    Rorschach123 Gast

Neue GPU (RTX 3070) crasht mein PC

Schori schrieb: Ich verwende ein 550W Netzteil und habe keine Probleme. 750W sind für eine 3070 eigentlich unnötig viel. Zum Vergrößern anklicken....
    Zwischen dem einen 550W Netzteil und einem anderen 550W Netzteil kann es riesige Unterschiede geben. Die Wattzahl sagt erstmal wenig aus. Dazu kommt noch das mögliche alter des Netzteils, ein 8 Jahre altes Netzteil egal wie gut es war, ist nach 8 Jahren aller spätestens auszutauschen.

#3 Rorschach123
  5. Gast20190527