Netzteil bei der Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Netzteil bei der Grafikkarte? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich wollte mir eine Grafikkarte kaufen und kenne mich aber mit dem PSU nicht so gut aus. Es ist eine 8-Pin Grafikkarte und wollte... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von JumpingDave555, 5. August 2024.

1. JumpingDave555
    JumpingDave555 Gast

Hallo

Ich wollte mir eine Grafikkarte kaufen und kenne mich aber mit dem PSU nicht so gut aus.

Es ist eine 8-Pin Grafikkarte und wollte sicherstellen, dass das Kabel auf dem Bild zu einem 8-Pin passt, weil es ja zwei (2x2) Kabel sind.

Danke!

:)

#1 JumpingDave555, 5. August 2024
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Hilfe bei der GPU-Auswahl!

Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.

#3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

3080ti mit 750W

Hatte ich ja mit dem 550 Watt Netzteil, denn zwar war bereits mein neues Netzteil bestellt, aber die Grafikkarte kam früher an, weshalb ich sie bereits mit dem alten Netzteil verbaut hatte.

#3 IICARUS
  4. Rorschach123
    Rorschach123 Gast

Neue GPU (RTX 3070) crasht mein PC

Schori schrieb: Ich verwende ein 550W Netzteil und habe keine Probleme. 750W sind für eine 3070 eigentlich unnötig viel. Zum Vergrößern anklicken....
    Zwischen dem einen 550W Netzteil und einem anderen 550W Netzteil kann es riesige Unterschiede geben. Die Wattzahl sagt erstmal wenig aus. Dazu kommt noch das mögliche alter des Netzteils, ein 8 Jahre altes Netzteil egal wie gut es war, ist nach 8 Jahren aller spätestens auszutauschen.

#3 Rorschach123
  5. Gast20190527
    Gast20190527 Gast

RTX2070 defekt oder doch was anderes?

also in meinen Augen war bei dir nicht die GPU das Problem sondern das Netzteil. Ich kann mir echt nicht vorstellen das ein 400W Netzteil ausreicht für deine Komponenten. Außerdem war deine Fehlerbeschreibung bei mir auch mal der Fall, da war das Netzteil dann auch der Fehler. Zu 90% kann man davon ausgehen das dein Netzteil der Rattenschwanz ist wenn der PC einfach aus geht. Keine Ahnung wer dich da beraten hat, aber Profis waren das keine.

#3 Gast20190527
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

MSI 3090 Cyberpunk 2077 stürzt ab

Netzteil würde ich aber dennoch ausschließen wollen, da solche Fälle auch mit Netzteile vorkommen. Nur hätte ich dazu ein bequiet! genommen und nur das Netzteil an die Kabeln angeschlossen. Dadurch das die original Kabeln immer noch im Originalzustand zurückgeblieben wären, hätte man das Netzteil besser zurücksenden können. Aber mit dem Corsair geht es auch, nur müssen dazu auch die Kabeln mit ausgetauscht werden.

#3 IICARUS
Thema:

Netzteil bei der Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Netzteil bei der Grafikkarte? - Similar Threads - Netzteil Grafikkarte

Forum Datum

Wo ist das PCIe Kabel vom Netzteil um eine Grafikkarte anzuschließen?

Wo ist das PCIe Kabel vom Netzteil um eine Grafikkarte anzuschließen?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-das-pcie-kabel-vom-netzteil-um-eine-grafikkarte-anzuschliessen
Stromversorgung 12. Februar 2025

Welche Grafikkarte für 500W Netzteil?

Welche Grafikkarte für 500W Netzteil?: Hallo ich habe derzeit eine RX 6600 und würde gerne auf eine bessere Grafikkarte upgraden. Reicht das 500W Netzteil für eine rtx 3080 aus? Oder kann mir wer andere Grafikkarten empfehlen....
Stromversorgung 10. Februar 2025

Grafikkarte nicht mit Netzteil kompatibel?

Grafikkarte nicht mit Netzteil kompatibel?: Hallo Freunde der Hardware! Ich habe mir neulich einen neuen PC gebaut und habe bei der Auswahl der Teile wohl etwas geschlafen. Meine neue Grafikkarte, eine Asus TUF RX7900XT benötigt 3 x 8 Pin...
Stromversorgung 29. Januar 2025

Das Netzteil kompatibel mit der Grafikkarte?

Das Netzteil kompatibel mit der Grafikkarte?: be quiet! Pure Power 12 M 750W ATX 3.1 (BN343) geht das für die Rx 7800xt? https://www.gutefrage.net/frage/das-netzteil-kompatibel-mit-der-grafikkarte
Stromversorgung 26. Januar 2025

Muss ich mein Netzteil wechseln wenn ich die Grafikkarte upgrade?

Muss ich mein Netzteil wechseln wenn ich die Grafikkarte upgrade?: Ich möchte mir demnächst eine 4070ti super zulegen und die hat ja den neuen leider unbeliebten 12vhpwr Stecker. Meine Frage muss ich mir jetzt ein neues Netzteil holen was diesen Stecker hat?, und...
Stromversorgung 18. Dezember 2024

Netzkabel vom Netzteil oder von der Grafikkarte?

Netzkabel vom Netzteil oder von der Grafikkarte?: Wie ihr oben bereits lesen konntet, Habe ich bezüglich der Stromversorgung der GPU eine Frage! Das mitgelieferte Stromkabel der Grafikkarte (siehe schwarze Kabel), Oder Das Stromkabel vom...
Stromversorgung 12. Dezember 2024

Anschlüsse Pc Grafikkarte Cpu Netzteil Motherboard?

Anschlüsse Pc Grafikkarte Cpu Netzteil Motherboard?: Ich hab kein Plan wo was wie hingehört Aus den Handbüchern werd ich auch nich schlau ..... Bin gerade maßlos überfordert mit der Situation...
Prozessoren 19. Oktober 2024

Wie kann ich am besten die Grafikkarte verwenden(Adapter, neues Netzteil?

Wie kann ich am besten die Grafikkarte verwenden(Adapter, neues Netzteil?: Hallo, Ich habe zuhause einen HP EliteDesk 800 G4 Workstation Edition Workstation ich würde gerne eine GTX 1060 mit dem PC betreiben. Ich brauche dafür aber ein anders Netzteil, weil das Netzteil...
Grafikkarten 11. Oktober 2024

Kann man eine Grafikkarte mit einem Externen Netzteil betreiben?

Kann man eine Grafikkarte mit einem Externen Netzteil betreiben?: Hallo, Ich habe zuhause einen HP EliteDesk 800 G4 Workstation Edition Workstation ich würde gerne eine GTX 1060 mit dem PC betreiben. Ich brauche dafür aber ein anders Netzteil, weil das Netzteil...
Grafikkarten 10. Oktober 2024

Grafikkarte gewechselt mit aktiven Netzteil. Schäden möglich?

Grafikkarte gewechselt mit aktiven Netzteil. Schäden möglich?: Hey Community, ich habe versehentlich die Grafikkarte gewechselt obwohl der Strom im PC noch an war. Rechner startet normal und alles scheint in Ordnung. Kann ich irgendwas dabei beschädigt haben?...
Stromversorgung 23. September 2024

Welches Passende Netzteil zu dieser Grafikkarte?

Welches Passende Netzteil zu dieser Grafikkarte?: Ich habe die ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 SUPER Grafikkarte und den AMD Ryzen 7 7800X3D Prozessor. Welches Passende Netzteil kann man dazu nehmen?...
Grafikkarten 18. September 2024

Grafikkarte 8-pin, Netzteil 6-pin - funktioniert das?

Grafikkarte 8-pin, Netzteil 6-pin - funktioniert das?: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen, eine Nvidia RTX-4060 Ti (Hersteller der Karte ist PNY) und habe da mal eine Hardwarefrage: diese Graka hat laut Produktfoto oben einen...
Grafikkarten 11. August 2024

Mein Netzteil hat kein Kabel für die Grafikkarte aber genug watt: 750 gibt es dafür eine...

Mein Netzteil hat kein Kabel für die Grafikkarte aber genug watt: 750 gibt es dafür eine...: Wie schon im Fragetitel gibt es dafür einen Adapter https://www.gutefrage.net/frage/mein-netzteil-hat-kein-kabel-fuer-die-grafikkarte-aber-genug-watt-750-gibt-es-dafuer-eine-art-adapter
Stromversorgung 23. Juli 2024
Netzteil bei der Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden