Netzteil 450W?

Diskutiere und helfe bei Netzteil 450W? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Einer Freundin ist das Netzteil Kaputt gegangen. Ich habe zwar Ahnung von Software, aber Hardware ist nicht grad mein Steckenpferd. Trotzdem hat sie... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sturmtaucher2, 20. Februar 2022.

1. Sturmtaucher2
    Sturmtaucher2 Gast

Einer Freundin ist das Netzteil Kaputt gegangen.

Ich habe zwar Ahnung von Software, aber Hardware ist nicht grad mein Steckenpferd. Trotzdem hat sie mich gebeten es für sie auszutauschen, sie hat Angst was falsches zu kaufen, etwas kaputt zu brechen oder am Ende falsch anzuschließen.

Ihr altes Netzteil ist ein 450W "Sharkoon SHA450-12EUP" doch das ist bei den gängigen Seiten nicht mehr lieferbar, ist zu alt.

Die aktuell Netzteile haben für die Grafikkarte einen 8-Pin-PCIe-Stecker, doch ihre Grafikkarte (GTX 1050ti) braucht noch einen 6-Pin-PCIe-Stecker.

0_big.jpg

Gibt es da einen Adapter? Im Netz finde ich immer nur 6-Pin-auf-8-Pin aber nicht andersrum.

Alternativ würde ich sowas kaufen, sofern das empfehlenswert ist:

1_big.jpg

Da ihre 2 Festplatten jeweils Sata benötigen, wären die Molex-Stecker frei für diesen Adapter. Aber sowas habe ich bisher halt noch nie benutzen müssen.

Ein passendes Netzteil mit 6-Pin-PCIe und guten Rezensionen habe ich bisher nicht gefunden (in den Rezensionen wird teils sogar das Wort "Elektroschrott" benutzt, sowas würde ich nicht kaufen wollen)

• gibt es irgendwo einen Adapter 6-Pin-auf-8-Pin zu kaufen?
    • kann man den abgebildeten Molex-Adapter problemlos nutzen?
    • kennt jemand eine gutes alternatives Netzteil?

:)

#1 Sturmtaucher2, 20. Februar 2022
Thema:

Netzteil 450W?

Die Seite wird geladen...

Netzteil 450W? - Similar Threads - Netzteil 450W

Forum Datum

Neues Ladezubehör von Anker: 45-Watt-Netzteil mit Display und klappbarer Drahtloslader mit...

Neues Ladezubehör von Anker: 45-Watt-Netzteil mit Display und klappbarer Drahtloslader mit...: Neues Ladezubehör von Anker: 45-Watt-Netzteil mit Display und klappbarer Drahtloslader mit 25 Watt Wie üblich, darf da bei Anker auch neues Ladezubehör nicht fehlen. Zum einen gibt es ein neues...
User-Neuigkeiten Montag um 10:52 Uhr

Anker Produkte fürs schnelle Aufladen im Test: Netzteil, Powerbank & Co

Anker Produkte fürs schnelle Aufladen im Test: Netzteil, Powerbank & Co: Anker Produkte fürs schnelle Aufladen im Test: Netzteil, Powerbank & Co Das neue Line-up besteht unter anderem aus einem 160-Watt-Netzteil, einer Powerbank sowie auch einem 3-in-1-Lader mit Qi2....
User-Neuigkeiten 22. November 2025

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Habe einen pc zusammen gebaut aber es fehlt noch CPU gpu ram und ssd aber Lüfter sollten sich ja drehen aber es passiert nichts nichtmal die Lämpchen auf dem Mainboard gehen an, an was könnte es...
Stromversorgung 21. Februar 2025

Bestes 350-450w Netzteil?

Bestes 350-450w Netzteil?: Habt ihr Empfehlungen? https://www.gutefrage.net/frage/bestes-350-450w-netzteil
Stromversorgung 15. April 2024

450W Netzteil für Streaming?

450W Netzteil für Streaming?: Hallo mit meinen 13 jahren habe ich mir diesen PC gebaut; FX-8350/4.2GHz/135W GTX650 TI Boost/140W 16GB DDR3 1600Mhz 250GB HDD 7200RPM Mein altes Netzteil ist eingegangen und jetzt habe ich...
Stromversorgung 30. November 2023

RTX 2070 mit 450W Be Quiet Netzteil?

RTX 2070 mit 450W Be Quiet Netzteil?: Hallo ich will mir eine RTX 2070 OC zulegen und würde gerne wissen ob sie mit meine pc funktioniert da mein BeQuiet Netzteil nur 450W hat meine pc zusammen Stellung ist ryzen 5 3500X 16GB...
Stromversorgung 19. Oktober 2023

Kann mir jemand ein gutes 450W Netzteil empfehlen?

Kann mir jemand ein gutes 450W Netzteil empfehlen?: Sollte CPU/Mainboard (Ryzen 5 2600), RX 580 8GB, und eine HDD und eine SSD versorgen können https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-ein-gutes-450w-netzteil-empfehlen
Stromversorgung 11. November 2020

Bequiet 450W Netzteil mit folgendem build ausreichend?

Bequiet 450W Netzteil mit folgendem build ausreichend?: Hallo Leute, ich bin gerade kurz davor meinen neuen Rechner in Betrieb zu nehmen. Allerdings stelle ich mir grade die Frage ob alles so aussreicht wie ich es gerade habe. Ich hatte nun seit...
Stromversorgung 5. Mai 2015

GTX 770 und nur ein 450W Netzteil

GTX 770 und nur ein 450W Netzteil: GTX 770 und nur ein 450W Netzteil
Computerfragen 29. Januar 2014

Reicht Netzteil aus (Sharkoon SHA450-8P 450W ATX 2.0 SATA) ?

Reicht Netzteil aus (Sharkoon SHA450-8P 450W ATX 2.0 SATA) ?: Guten tag , ich hab folgende frage ich habe im moment dieses Nt : http://www.heise.de/preisvergleich/a190727.html damit möchte ich diesen pc betreiben e4300 gigabyte ga 965p ds3 hd 4870 2gb ram...
Stromversorgung 27. September 2010

Verbraucht ein 600W Netzteil automatisch mehr Strom als ein 450W Netzteil?

Verbraucht ein 600W Netzteil automatisch mehr Strom als ein 450W Netzteil?: Verbraucht ein 600W Netzteil automatisch mehr Strom als ein 450W Netzteil? Mich interessiert es ob ein 600-Watt Netzteil automatisch mehr Strom verbraucht als ein 450-Watt Netzteil....
Computerfragen 22. Mai 2010
Netzteil 450W? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden