Netzteil 450W?

Diskutiere und helfe bei Netzteil 450W? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Einer Freundin ist das Netzteil Kaputt gegangen. Ich habe zwar Ahnung von Software, aber Hardware ist nicht grad mein Steckenpferd. Trotzdem hat sie... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sturmtaucher2, 20. Februar 2022.

1. Sturmtaucher2
    Sturmtaucher2 Gast

Einer Freundin ist das Netzteil Kaputt gegangen.

Ich habe zwar Ahnung von Software, aber Hardware ist nicht grad mein Steckenpferd. Trotzdem hat sie mich gebeten es für sie auszutauschen, sie hat Angst was falsches zu kaufen, etwas kaputt zu brechen oder am Ende falsch anzuschließen.

Ihr altes Netzteil ist ein 450W "Sharkoon SHA450-12EUP" doch das ist bei den gängigen Seiten nicht mehr lieferbar, ist zu alt.

Die aktuell Netzteile haben für die Grafikkarte einen 8-Pin-PCIe-Stecker, doch ihre Grafikkarte (GTX 1050ti) braucht noch einen 6-Pin-PCIe-Stecker.

0_big.jpg

Gibt es da einen Adapter? Im Netz finde ich immer nur 6-Pin-auf-8-Pin aber nicht andersrum.

Alternativ würde ich sowas kaufen, sofern das empfehlenswert ist:

1_big.jpg

Da ihre 2 Festplatten jeweils Sata benötigen, wären die Molex-Stecker frei für diesen Adapter. Aber sowas habe ich bisher halt noch nie benutzen müssen.

Ein passendes Netzteil mit 6-Pin-PCIe und guten Rezensionen habe ich bisher nicht gefunden (in den Rezensionen wird teils sogar das Wort "Elektroschrott" benutzt, sowas würde ich nicht kaufen wollen)

• gibt es irgendwo einen Adapter 6-Pin-auf-8-Pin zu kaufen?
    • kann man den abgebildeten Molex-Adapter problemlos nutzen?
    • kennt jemand eine gutes alternatives Netzteil?

:)

#1 Sturmtaucher2, 20. Februar 2022
Thema:

Netzteil 450W?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden