Nach Anschluss von SSD bootet Rechner gar nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Nach Anschluss von SSD bootet Rechner gar nicht mehr? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Mein Rechner ist gute neun Jahre alt, wurde damals mit Windows 8.1 ausgeliefert und wird spontan wieder gebraucht. Daher habe ich eine SSD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von PringleMaster, 19. September 2024.

1. PringleMaster
    PringleMaster Gast

Hallo. Mein Rechner ist gute neun Jahre alt, wurde damals mit Windows 8.1 ausgeliefert und wird spontan wieder gebraucht. Daher habe ich eine SSD gekauft und diese angeschlossen. Hat auch alles wunderbar funktioniert, Windows 10 hat sich wunderbar installieren lassen und ich kam sogar bis zum Desktop.

Danach habe ich den Rechner heruntergefahren und wieder gestartet, da hing er sich dann bei der Anzeige des Herstellerlogos (in dem Fall Lenovo) auf. Auch Änderungen im BIOS (Quick Boot deaktivieren etc.) haben nichts geholfen.

Als ich dann auf den Windows-10-Installationsstick zugreifen wollte, um auf die Systemreparatur zuzugreifen, hat das auch nicht funktioniert, hing sich ebenfalls auf (habe direkt über das Boot-Menü auf den Stick zugegriffen, also kein Problem mit der Boot-Reihenfolge). Nach dem Trennen der SSD läuft alles wie gehabt.

Was kann das sein? Ist die SSD zu schnell für den Rechner?

:)

#1 PringleMaster, 19. September 2024
  2. Richu006
    Richu006 Gast

PC startet nicht nach Grafikkartenwechsel

Sieht wohl schlecht aus für die 3080...
    Versuch sie in nem anderen Rechner, oder mit einem anderen Netzteil.
    Resp. Verschiedene Anschlüsse mal testen.

Wenn das nicht klapt, hat die Karte wohl einen weg.

Sorry evtl. War ich zu voreilig...

Bootet nur Windows nicht.
    Oder hast du gar kein Bild?

#3 Richu006
  3. Softy
    Softy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Die Werte sind OK.

Die Werte sind am nativen SATA6 Anschluss deutlich besser als am Marvell Controller. Wenn Du nicht allzu viele HDD's/Laufwerke hast, kannst Du den im BIOS deaktivieren, dann bootet der Rechner etwas schneller.

#3 Softy
  4. trayo
    trayo Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Hi Leute,
    Ich habe seit geraumer Zeit eine Samsung 830 128GB in meinem Rechner. Mein Mainboard ist ein Asus P8H61-M Evo. Dieses besitzt 2 SATA 6Gbit/s Anschlüsse. Wenn ich nun versuche die SSD an diesen Anschluß zu Klemmen bekomme ich immer eine Fehlermeldung beim Booten das das Zielgerät nicht gefunden werden konnte. Dies geschieht an beiden SATA 6Gbit/s Ports. Wenn ich die SSD an einen SATA 3Gbit/s Port stecke, bootet der Rechner einwandfrei und ohne Probleme. Getestet habe ich jetzt schon das mitgelieferte Kabel und ein extra neu bestelltes. Beide haben keine Wirkung. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Mit Grüßen,
    Trayo

#3 trayo
  5. Naboradd
    Naboradd Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Pain4Free schrieb: weiß keiner was ? ich find keine lösung, auch der Computerhändler meines vertrauens hat sowas noch nie gesehen ... Zum Vergrößern anklicken....
    Hat dein Mainboard vieelicht 2 SATA-Controller (im Chipsatz und noch irgendwas von Marvel z.B.)? Wenn beide aktiviert sind, kanns schon gut sein, daß einer der beiden nix findet, der Rechner dann aber vom anderen bootet.
    Also, was hast du für ein Mainboard, an welchem Anschluß hängt die SSD, was ist im BIOS eingestellt? *Zwinker ;)

#3 Naboradd
  6. OctoCore
    OctoCore Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Dem meisten ist wirklich egal, wie schnell der rechner bootet. Mir auch. Wie oft boote ich schon?
    Wenn man grade rumbastelt und deshalb alle paar Minuten den Rechner neu bootet, wirds schon interessanter.
    Aber im Grunde ist mir nur die allgemein niedrigere Responsezeit wichtig.

#3 OctoCore
Thema:

Nach Anschluss von SSD bootet Rechner gar nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Nach Anschluss von SSD bootet Rechner gar nicht mehr? - Similar Threads - Anschluss SSD bootet

Forum Datum

Neue Speicherlösungen von SanDisk: MagSafe-SSD und USB-Stick mit Doppel-Anschluss

Neue Speicherlösungen von SanDisk: MagSafe-SSD und USB-Stick mit Doppel-Anschluss: Neue Speicherlösungen von SanDisk: MagSafe-SSD und USB-Stick mit Doppel-Anschluss Zwei davon erwähnen wir. Die Creator Phone SSD und der Extreme PRO Dual Drive erweitern das bestehende...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2025

Sata ssd über Molex Anschluss von Lüfter mit Strom versorgen?

Sata ssd über Molex Anschluss von Lüfter mit Strom versorgen?: Kann ich meine sata ssd mit einem Molex auf sata Kabel,welches ich dann in den Molex Stecker von meinem Lüfter(an dem Kabel von meinen Lüftern sind Molex Stecker)dran machen und die ssd wird mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2025

PCIe Bandbreite halbiert durch Anschluss zweite NVME SSD?

PCIe Bandbreite halbiert durch Anschluss zweite NVME SSD?: Abend miteinander, hier mal folgende Frage an die Experten unter euch; ich würde mir gerne eine weitere M2 SSD installieren (im moment ist nur eine verbaut). Ich habe aber gehört, dass der...
Grafikkarten 19. Oktober 2024

Welcher M.2 Anschluss für die SSD?

Welcher M.2 Anschluss für die SSD?: Hallo, ich habe mir ein neues Board geholt. Das Asus ROG Strix b550 a- Gaming. Jetzt wollte ich wissen welchen m.2 Steckplatz ich benutzen sollte damit diese der GPU nicht die Lanes stiehlt. Da...
Mainboards 7. Oktober 2024

Ssd ohne Anschluss?

Ssd ohne Anschluss?: Guten Abend zusammen, ich habe mal einen PC geschenkt bekommen der mir aber schon älter erscheint, da kein Slot für eine m.2 ssd da ist und ich will die Belastung von der HDD runternehmen, weil...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. November 2023

2ter ssd anschluss?

2ter ssd anschluss?: Hallo, ich habe das B550m Ds3h Mainboard. ich habe zu wenig Speicher und habe gehört das es auf dem Mainboard vielleicht noch einen 2ten m.2 Anschluss also für eine 2te ssd gibt. wenn ja wo ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Oktober 2023

Welcher SSD-Anschluss ist das?

Welcher SSD-Anschluss ist das?: Hallo, hab hier eine SSD von einem bekannten bekommen leider weiß ich nicht was das für einer ist. Meine 1. Frage wäre "Was ist das für ein SSD-Anschluss?" die 2. Frage ist "Gibt es einen Adapter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. April 2023

SSD's Anschluss?

SSD's Anschluss?: In welchen Anschluss kommt die SSD? M.2 ODER SATA? https://www.gutefrage.net/frage/ssds-anschluss
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2023

Ssd, worauf achten und welcher Anschluss?

Ssd, worauf achten und welcher Anschluss?: Also es gibt ja SATA, pcie und m.2, aber wo liegt da der genaue Unterschied und ist m.2 nicht eigentlich auch ein pcie? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-worauf-achten-und-welcher-anschluss
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2022

Reicht der SSD-Anschluss?

Reicht der SSD-Anschluss?: Oder brauch ich einen weiteren Anschluss? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/reicht-der-ssd-anschluss
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Oktober 2022

SSD mit Sata Anschluss oder PCI Adapter?

SSD mit Sata Anschluss oder PCI Adapter?: Momentan ist bei mir eine konventionelle HDD verbaut und dadurch ruckeln Spiele, weil die halt zu langsam ist. Ich wollte nun eine SSD verwenden und da gibt es ja welche für Sata Anschluss und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Oktober 2022

Wie kann man eine SSD Festplatte mit M.2 PCIe Gen. 3 NVMe 1.2 Anschluss auf einem anderen...

Wie kann man eine SSD Festplatte mit M.2 PCIe Gen. 3 NVMe 1.2 Anschluss auf einem anderen...: Ist es irgendwie machbar, die Kingston SSD 256gb rbu-sns8154p3/256gj1 auf einem anderen Notebook auszulesen oder komplett zu löschen, ohne sie in dieses Notebook einbauen zu müssen und wie geht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. September 2022

Ich habe ein msi b550 Gaming plus und finde den Strom Anschluss für die sata ssd nich könnt...

Ich habe ein msi b550 Gaming plus und finde den Strom Anschluss für die sata ssd nich könnt...: Könnt ihr mir vielleicht die Abkürzung Wagen oder so ich weiß nicht nach was genau ich da suchen muss...
Mainboards 13. Mai 2022
Nach Anschluss von SSD bootet Rechner gar nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden