Nach Anschluss von SSD bootet Rechner gar nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Nach Anschluss von SSD bootet Rechner gar nicht mehr? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Mein Rechner ist gute neun Jahre alt, wurde damals mit Windows 8.1 ausgeliefert und wird spontan wieder gebraucht. Daher habe ich eine SSD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von PringleMaster, 19. September 2024.

1. PringleMaster
    PringleMaster Gast

Hallo. Mein Rechner ist gute neun Jahre alt, wurde damals mit Windows 8.1 ausgeliefert und wird spontan wieder gebraucht. Daher habe ich eine SSD gekauft und diese angeschlossen. Hat auch alles wunderbar funktioniert, Windows 10 hat sich wunderbar installieren lassen und ich kam sogar bis zum Desktop.

Danach habe ich den Rechner heruntergefahren und wieder gestartet, da hing er sich dann bei der Anzeige des Herstellerlogos (in dem Fall Lenovo) auf. Auch Änderungen im BIOS (Quick Boot deaktivieren etc.) haben nichts geholfen.

Als ich dann auf den Windows-10-Installationsstick zugreifen wollte, um auf die Systemreparatur zuzugreifen, hat das auch nicht funktioniert, hing sich ebenfalls auf (habe direkt über das Boot-Menü auf den Stick zugegriffen, also kein Problem mit der Boot-Reihenfolge). Nach dem Trennen der SSD läuft alles wie gehabt.

Was kann das sein? Ist die SSD zu schnell für den Rechner?

:)

#1 PringleMaster, 19. September 2024
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Nach Anschluss von SSD bootet Rechner gar nicht mehr?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden