Muss ich Windows 10 neu installieren wenn ich vom meinen alten PC auf meinen neuen die ssd...

Diskutiere und helfe bei Muss ich Windows 10 neu installieren wenn ich vom meinen alten PC auf meinen neuen die ssd... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich möchte mir einen neuen PC bauen, weiß aber nur nicht, obwohl ich Windows 10 neu installieren muss wenn ich meine ssd mitnehme und bleiben... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Kevin151, 10. November 2020.

1. Kevin151
    Kevin151 Gast

Hallo

Ich möchte mir einen neuen PC bauen, weiß aber nur nicht, obwohl ich Windows 10 neu installieren muss wenn ich meine ssd mitnehme und bleiben meine daten auch drauf?

:)

2. Bandicoot
    Bandicoot Gast

Neuer PC altes Win 10 mitnehmen?

AW: Neuer Pc altes win 10 mitnehmen?

Wenn die Verbaute Hardwäre ähnlich ist gehen die meisten Treiber,nach ein paar Neustarts, aber das Windows 10 ist im neue PC nicht aktiviert.
    Baust du die SSD wieder in den alten ist es wieder aktiv.

Ich würde es frisch auf den neuen PC installieren

zur Not Telefon Aktivierung geht immer! *Zwinker ;)

#3 Bandicoot
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Festplatte komplett löschen vor Windows 10 installation?

AW: Festplatte komplett löschen vor Windows 10 installation?

DaeZ schrieb: Ich kaufe mir einen neuen PC habe aber noch eine 4TB Festplatte vom alten Rechner übrig mit Windows 8.1 drauf. Also spare ich mir das Geld an einer neuen Platte und kaufe mir einfach einen Windows 10 OEM Key um mir auf dem neuen Rechner mit der alten Platte Windows 10 zu installieren. Sollte ich vor der Windows 10 installation die alte Platte über Windows vollständig löschen oder einfach so wie sie ist anstecken und dann über den USB Stick mit Windows 10 drauf booten? Zum Vergrößern anklicken....
    In einen neuen Rechner gehört eine SSD - mindestens für das Betriebssystem. *Wow :wow:
    Die HD kannst du dann als Datengrab benutzen.

Und warum willst du von Windows 8.1 weg *Huh :huh:
    Ich sehe momentan noch keinen Grund dafür.

#3 Eol_Ruin
  4. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Windows 10 mit alter Festplatte ins neue System übernehmen?

AW: Windows 10 mit alter Festplatte ins neue System übernehmen?

Also kommt ein neues Laufwerk sofort dabei? Dann brauchst du dir doch jetzt keine Sorgen machen. Installier Windows auf der SSD und schließ anschliessend deine alte HDD an.

#3 evilgrin68
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

Windows in altem PC auf neue Festplatte installieren

AW: windows in altem pc auf neue festplatte installieren.

Erstelle dir doch mithilfe des Microsoft Tools einen Windows 10 Stick und aktiviere Ihn dann mit deinem 7er Key

Also so verstehe ich dich gerade, du willst Win 7 installieren und dann wieder das Upgrade machen?

#3 _Berge_
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Windows 10 starter nicht mehr und lässt sich nicht neu installieren

AW: Windows 10 starter nicht mehr und lässt sich nicht neu installieren

Die SSDs vielleicht mal extern an einen anderen PC anschließen und mit CrystalDiskInfo prüfen.

#3 DKK007
Thema:

Muss ich Windows 10 neu installieren wenn ich vom meinen alten PC auf meinen neuen die ssd...

Die Seite wird geladen...

Muss ich Windows 10 neu installieren wenn ich vom meinen alten PC auf meinen neuen die ssd... - Similar Threads - Windows installieren alten

Forum Datum

Kann ich das trotzdem auf Windows 11 installieren und spielen?

Kann ich das trotzdem auf Windows 11 installieren und spielen?: https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-das-trotzdem-auf-windows-11-installieren-und-spielen
Software & Treiber 27. Januar 2025

Windows installieren?

Windows installieren?: Kann ich in einen Technikladen wie MediaMarkt gehen und sie bitten, Windows auf meinem Flash-Laufwerk zu installieren? Oder steht der fertige USB-Stick zum Verkauf? Ich verstehe einfach nicht...
Software & Treiber 22. Januar 2025

ChromeOS kann nicht Windows installieren?

ChromeOS kann nicht Windows installieren?: Hallo! Ich wollte mal andere Betriebssysteme ausprobieren und will jetzt Chrome OS Flex mit Windows wieder ersetzten. Ich hab gehört man muss eine Extension namens "Programm zur...
Software & Treiber 22. Januar 2025

Bei Mainboard Wechsel Windows 11 neu installieren?

Bei Mainboard Wechsel Windows 11 neu installieren?: Ich habe mir vor kurzen ein neues MB bestellt und warte auf die Lieferung. meine Frage ist muss ich bei einem Mainboard Wechsel (nur das MB, alles andere bleibt) Windows 11 neu installieren oder...
Software & Treiber 21. Januar 2025

Habe Windows 11 gedowngraded will jz Treiber installieren aber weiß nicht welche und ich...

Habe Windows 11 gedowngraded will jz Treiber installieren aber weiß nicht welche und ich...: Es hat von alleine Nvidia App installiert obwohl ich den SSD formatiert hatte ich weiß nicht welche Treiber ich installieren soll davor hatt es mein Kolleg gemacht aber ich habe gedowngraded zu...
Software & Treiber 20. Januar 2025

Wie kann ich Windows 11 installieren?

Wie kann ich Windows 11 installieren?: Ich komme hier nicht weiter was miss ich machen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-windows-11-installieren-3
Software & Treiber 20. Januar 2025

Pc stürzt ab beim Windows installieren?

Pc stürzt ab beim Windows installieren?: hallo zsm, ich habe meinen pc aufgerüstet mit folgenden teilen: ryzen 7 9800x3d, x870 aorus Elite wifi 7 Elite, 2x 16gb ddr5 ram trident z royal, bequiet NT 850 watt verbaut sind 3 m2...
Mainboards 18. Januar 2025

Hilfe! Windows will nicht installieren?

Hilfe! Windows will nicht installieren?: Ich habe Ubuntu auf meinem Laptop und will es los werden. Ich habe mit Ventoy den USB Stick vorbereitet und die ISO ist darauf aber dann kommt das! (Siehe Bild) Ich will Ubuntu nicht mehr ich...
Software & Treiber 9. Januar 2025

Windows 11 oder Windows 10 auf einen älteren pc drauf installieren?

Windows 11 oder Windows 10 auf einen älteren pc drauf installieren?: Was ist besser und schneller für ältere pcs? https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-oder-windows-10-auf-einen-aelteren-pc-drauf-installieren
Software & Treiber 13. August 2024

Windows 11: Alter Drucker ohne Treiber installieren?

Windows 11: Alter Drucker ohne Treiber installieren?: Hallo! Ich habe einen neuen Computer mit Windows 11 und versuche, den relativ alten Drucker HP Deskjet F2100 series zu installieren. Treiber gibt es für diesen Drucker keine mehr, die wurden...
Software & Treiber 21. April 2024

Alten Scanner auf einen Windows 10 PC installieren?

Alten Scanner auf einen Windows 10 PC installieren?: Wir haben einen alten Tevion MD 9385 Flachbrettscanner aus dem Jahre 2001. Ich frage mich, ob man so einen alten Scanner auch auf einen Windows 10 Rechner installieren kann. Nach dem Anschluss...
Software & Treiber 23. November 2021

Windows 10: Alte version wieder Installieren und nutzen

Windows 10: Alte version wieder Installieren und nutzen: Habe die neueste Version von Firefox auf dem Rechner. Möchte aber eine zweite Version Firefox auf dem Rechner gleichzeitig laufen haben. Versuche ich, die ältere Version zu installieren, dann will...
Windows 10 8. Juli 2018

Wie altes Office 2003 ohne Service Pack auf Rechner mit Windows XP SP3 installieren?

Wie altes Office 2003 ohne Service Pack auf Rechner mit Windows XP SP3 installieren?: Wie altes Office 2003 ohne Service Pack auf Rechner mit Windows XP SP3 installieren? Kann man so ein altes, "jungfräuliches Office-Paket 2003 auf einem Rechner mit aktuellem...
Computerfragen 31. August 2010
Muss ich Windows 10 neu installieren wenn ich vom meinen alten PC auf meinen neuen die ssd... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden