Alten Scanner auf einen Windows 10 PC installieren?

Diskutiere und helfe bei Alten Scanner auf einen Windows 10 PC installieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wir haben einen alten Tevion MD 9385 Flachbrettscanner aus dem Jahre 2001. Ich frage mich, ob man so einen alten Scanner auch auf einen Windows 10... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von AleKay333777, 23. November 2021 um 10:03 Uhr.

1. AleKay333777
    AleKay333777 Gast

Wir haben einen alten Tevion MD 9385 Flachbrettscanner aus dem Jahre 2001. Ich frage mich, ob man so einen alten Scanner auch auf einen Windows 10 Rechner installieren kann. Nach dem Anschluss zeigt sich in den Einstellungen, dass der Scanner ein unbekanntes Gerät ist und man dafür einen Treiber braucht. Ich habe eine Internetseite gefunden, wo man sich einen Treiber runterladen kann. Es werden aber nur die Betriebssysteme 2000, 98, 95 & ME unterstützt. Soll ich mir den Treiber trotzdem runterladen? Eine Installations-CD haben wir nicht.

:)

2. DKK007
    DKK007 Gast

Scanner geht nicht mehr nach Windows 10 Update!

Ist der Treiber des Herstellers installiert?

#3 DKK007
  3. Yasha
    Yasha Gast

AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Epic2k schrieb: Damals waren die Lager nicht "Rot" oder "Grün" sondern "Amiga" oder "PC".... Zum Vergrößern anklicken....
    Ganz klar Amiga... bis zum bitteren Ende *zwink ;)

Als es nicht mehr anders ging kam dann der erste PC... allerdings hatte ich mich geweigert diesen mit Windows oder Dos zu benutzen... es musste also von Anfang an ein Linux her... war echt ne Gaudi gewesen... allein bis ich so einen alten ollen SCSI Scanner zum laufen gebracht hatte, hab ich 2 Wochen gebastelt.... kurze Zeit später hab ich mir mein ganzes Linux zerlegt und wusste nicht mehr wie ich den Scanner am ende zum laufen brachte... hab mir dann gesagt, dass kein Schwein einen Scanner braucht *shot :shot:

#3 Yasha
  4. Sir_Ragnar87
    Sir_Ragnar87 Gast

Aorus B460M hängt beim Bootvorgang

Hallo @Ponderosa

Wie beim ersten PC wurde hier nur die Festplatte aus dem alten PC ausgebaut und im neuen eingebaut.

Die alten PC`s waren Windows 7 PC`s und wurden von mir auf Windows 10 via Media Creation Tool auf Windows 10 geupgradet.

Warum auch immer funktionierte beim ersten PC alles tadelos.

#3 Sir_Ragnar87
  5. bisy
    bisy Gast

ssd bootet bei älteren pc nicht

Zitat von Plumbus: selbstverständlich ist ein betriebssystem drauf.... windows 10.
    Du hast aber schon die SSD in den alten PC eingebaut und dann von da aus auf den alten PC von ner Windows 10 install DVD oder USB Stick gebootet und Windows neu installiert?

Ich frage nur zur Sicherheit.
    Denn wenn du die SSD im neuen PC drin hattest und von da aus win10 drauf installiert hast geht es nicht.

Welche SSDs denn nun überhaupt?

#3 bisy
  6. Igor_
    Igor_ Gast

Neuer PC macht surrende Geräusche beim Start

Hi,

ja das ist korrekt mit dem Piepser und dem Lüfter. -Nur das was du als "Scanner" hörst, ist kein Scanner, sondern das Geräusch aus dem PC, welches ich meine 😎
    -Beschreibung des Geräusches wie ein Scanner trifft aber ganz gut

#3 Igor_
Thema:

Alten Scanner auf einen Windows 10 PC installieren?

Die Seite wird geladen...

Alten Scanner auf einen Windows 10 PC installieren? - Similar Threads - Alten Scanner Windows

Forum Datum

Bildschirm mit HDMI Ausgang an Laptop über Alt-Mode?

Bildschirm mit HDMI Ausgang an Laptop über Alt-Mode?: Folgendes: Ich habe mir heute einen zweiten Bildschirm zu meinem Laptop gekauft (sprich mit Laptop möchte ich insgesamt 3 Monitore verwenden). Nun war ich dummerweise der festen Überzeugung, mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:52 Uhr

Gewicht "alter" LG Fernseher 65"?

Gewicht "alter" LG Fernseher 65"?: Wie viel wiegt so einer? Also ich schätze sooo alt ist er nicht, aber dennoch kein Smart TV Vielleicht kennt sich einer damit aus, und zwar hat er vorne rechts unten eine 'Wölbung' wo das LED rot...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 13:03 Uhr

QNAP: Keine Unterstützung mehr für alte Android-Versionen

QNAP: Keine Unterstützung mehr für alte Android-Versionen: QNAP: Keine Unterstützung mehr für alte Android-Versionen Macht man nun auch bei QNAP, die einige Apps für die Plattform Android zur Nutzung der NAS-Lösungen anbieten. Android 6.0 und ältere...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:33 Uhr

Fairphone: Beta-Tests für neue Android-Versionen für ältere Smartphones starten

Fairphone: Beta-Tests für neue Android-Versionen für ältere Smartphones starten: Fairphone: Beta-Tests für neue Android-Versionen für ältere Smartphones starten Doch das Unternehmen hat auch seine alten Smartphones softwaretechnisch noch nicht abgeschrieben. Das Fairphone 3...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:22 Uhr

Google Drive für den Desktop: Keine Unterstützung für alte macOS-Versionen, Windows 7 muss...

Google Drive für den Desktop: Keine Unterstützung für alte macOS-Versionen, Windows 7 muss...: Google Drive für den Desktop: Keine Unterstützung für alte macOS-Versionen, Windows 7 muss gepatcht werden Laut Google ein Update zur Fehlerbereinigung. Das Wartungs-Update behebt unter anderem...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:42 Uhr

Alte SSD auf neue übertragen ohne externes Anschließen?

Alte SSD auf neue übertragen ohne externes Anschließen?: Guten Abend. Ich habe eine neue Samsung SSD 980 NVMe M.2 1TB gekauft. Auf diese möchte ich meine alte NVMe M. 250GB SSD übertragen und zwar ohne die Neue extern anschließen zu müssen. Welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. November 2021

Wie viel ist mein alter pc wert?

Wie viel ist mein alter pc wert?: Wie viel geld würde ich für diesen pc bekommen 16gb ram nvidea geforce 1050 gtx intel core i3-8100 3,60 ghz ssd b360M h https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ist-mein-alter-pc-wert-3
Grafikkarten 17. November 2021

Eine ältere HDD mit SSD Anschluss per Kabel auslesen?

Eine ältere HDD mit SSD Anschluss per Kabel auslesen?: Guten Tag, ich habe 2 Festplatten vom alten Rechner hier. Es sind sehr viele Daten enthalten. Es sind eine SSD und eine HDD. Eine 860 EVO mit 250GB und eine 2 T.B WD20EZRZ. Nun möchte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. November 2021

Microsoft 365: Ab Dezember keine Updates für ältere macOS-Versionen

Microsoft 365: Ab Dezember keine Updates für ältere macOS-Versionen: Microsoft 365: Ab Dezember keine Updates für ältere macOS-Versionen . . Microsoft 365: Ab Dezember keine Updates für ältere macOS-Versionen
User-Neuigkeiten 9. November 2021

Google stellt Sync-Funktion für Chrome M48 und ältere Versionen ein

Google stellt Sync-Funktion für Chrome M48 und ältere Versionen ein: Google stellt Sync-Funktion für Chrome M48 und ältere Versionen ein ein Mitarbeiter des Unternehmens hat bestätigt, dass die Synchronisation mit älteren Browserversionen bald nicht mehr möglich...
User-Neuigkeiten 8. November 2021

Alten Scanner mit vermutlich Parallelem Anschluss unter Windows 10 nutzen?

Alten Scanner mit vermutlich Parallelem Anschluss unter Windows 10 nutzen?: Ich habe hier einen alten Flachbettscanner von ca. 1998 mit dem selben Anschluss @Bild herumstehen. Es müsste ein Paralleler bzw. LPT Port sein. Den würde ich gerne nutzen. Da es ja sicher PCIEX -...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Läuft ein alter Plustek Scanner Optic Pro UT24 mit einem Treiber auf Windows 7 ?

Läuft ein alter Plustek Scanner Optic Pro UT24 mit einem Treiber auf Windows 7 ?: Läuft ein alter Plustek Scanner Optic Pro UT24 mit einem Treiber auf Windows 7 ? Hallo, habe mal eine kurze Frage: Ich besitze noch einen alten Scanner aus dem Jahr 2001 mit der...
Computerfragen 21. November 2012

Win7 Scanner-Treiber für alten Scanner gesucht

Win7 Scanner-Treiber für alten Scanner gesucht: Win7 Scanner-Treiber für alten Scanner gesucht Hi an alle PC Freaks, kennt jemand einen Treiber, der in der Lage ist einen alten Medion-Scanner MD 4394 an ein Windows 7 betriebssystem...
Computerfragen 17. Mai 2011
Alten Scanner auf einen Windows 10 PC installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden