Muss ich das verstehen? Bin genervt .?

Diskutiere und helfe bei Muss ich das verstehen? Bin genervt .? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Jungs und Mädels, ich nehme Bezug auf meine letzte Frage: >>> https://www.gutefrage.net/frage/amd-gpu-timeout-fehler <<< Bitte vor dem Antworten... Discussion in 'Grafikkarten' started by Sonic1976, Dec 22, 2022.

1. Sonic1976
    Sonic1976 Gast

Hallo Jungs und Mädels,

ich nehme Bezug auf meine letzte Frage: >>> https://www.gutefrage.net/frage/amd-gpu-timeout-fehler <<< Bitte vor dem Antworten lesen.

Was habe ich getan, mit DDU GPU komplett deinstalliert, neuen Treiber installiert, gleiches Problem! Vorgängertreiber installiert: Gleiches Problem. Verzweifelt habe ich nach Lösungen gesucht und (leider) gefunden.

Bin einfach in den Einstellungen und habe die von möglichen 240 auf 144 Bilder pro Sekunde gesenkt, siehe da: Problem weg.

0_big.jpg

Leider, weil ich es einfach nicht verstehe. Ob es nun an AMD liegt oder an was auch immer, Fakt ist, dass es nervig ist. Ich habe mir nicht umsonst einen (teuren) Monitor gekauft der 240Hz und 260Hz im OC erreicht um dann doch nur mit 144 Hz zu nutzen....

Was meint ihr? AMD Treiber Schrott? Ziemlich nervig, denn wenn dies Radeon zu verdanken habe, werde ich sofort wieder zu Nvidia wechseln.

Meine erste Radeon, mittlerweile 3 Monate jung (dachte passt gut zur 5900x CPU, soll ja harmonischer und problemloser sein ) Davor hatte ich eine ältere 1660ti ohne Probleme.

Was kann ich noch machen, außer vllt GPU zu wechseln?

Gruß Sonic

:)

#1 Sonic1976, Dec 22, 2022
Thema:

Muss ich das verstehen? Bin genervt .?

Loading...

Muss ich das verstehen? Bin genervt .? - Similar Threads - verstehen genervt

Forum Date

Gemini 2.5: Bilder verstehen und segmentieren per Konversation

Gemini 2.5: Bilder verstehen und segmentieren per Konversation: Gemini 2.5: Bilder verstehen und segmentieren per Konversation Das neue KI-Modell kann nicht nur Objekte in Bildern erkennen, sondern versteht auch komplexe Beschreibungen und Zusammenhänge. Die...
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025

Kann mir jemand helfen diese Anleitung zu verstehen?

Kann mir jemand helfen diese Anleitung zu verstehen?: Guten Abend, ich verstehe den Teil mit dem 3pin Stecker nicht. Wo soll ich ihn anschließen? Auf meinem Mainboard befinden sich nur 2 Männliche RGB Anschlüsse....
Mainboards Feb 2, 2025

Die neue KI-Funktion im Opera Browser: Dateien verstehen und generieren

Die neue KI-Funktion im Opera Browser: Dateien verstehen und generieren: Die neue KI-Funktion im Opera Browser: Dateien verstehen und generieren Die neue Version im Opera Developer Browser ermöglicht es der künstlichen Intelligenz, verschiedene Dateiformate zu...
User-Neuigkeiten Jan 24, 2025

Welches Buch auf Deutsch, um den Computer vertieft zu verstehen, aber als totaler Anfänger?

Welches Buch auf Deutsch, um den Computer vertieft zu verstehen, aber als totaler Anfänger?: Ich möchte Java lernen, jedoch auch hinter den Kulissen mehr begreifen. Das heißt alle Abläufe eines Computers nach Erhalt der Maschinenbefehle und alle Vorgänge, die dann entstehen, bis zur...
Prozessoren Jan 12, 2025

Lost beim Verstehen der Jugendsprache? Alexa schafft Abhilfe

Lost beim Verstehen der Jugendsprache? Alexa schafft Abhilfe: Lost beim Verstehen der Jugendsprache? Alexa schafft Abhilfe Ältere Generationen und Eltern sollen nicht mehr „lost“, also verwirrt sein, wenn Jugendliche mit wirren Begriffen um sich werfen und...
User-Neuigkeiten Oct 18, 2024

Wie muss ich die Anzahl der Threads eines Prozessors verstehen ?

Wie muss ich die Anzahl der Threads eines Prozessors verstehen ?: Hallo zusammen :) Für meine Schulpräsentation muss ich ein wenig über den I7 12700 auswendig können. Bekannt ist das er insgesamt 12 Kerne hat. 8 P-cores 4 E-Cores 20 Threads Ich frage...
Prozessoren Nov 19, 2022

Google Suche und Arts & Culture helfen, unser Sonnensystem besser zu verstehen

Google Suche und Arts & Culture helfen, unser Sonnensystem besser zu verstehen: Google Suche und Arts & Culture helfen, unser Sonnensystem besser zu verstehen Denn wie das Unternehmen mitteilt, wurden allein in die Suche nun mehr als 60 3D-Modelle von Planeten, Monden und...
User-Neuigkeiten Sep 18, 2022

Wie muss ich Turbotakt verstehen?

Wie muss ich Turbotakt verstehen?: Hallo erstmal ich bin entschlossen mir ein i7 12700 non k zu hole der eine Takt von 2.1 ghz hat. Es steht immer der Turbotakt dazu der liegt hier bei 4.9 ghz. Ist es einfach diesen zu erreichen...
Prozessoren Jun 23, 2022

iOS 14.5: Siris Frage nach dem Standard-Musikdienst und wie sie zu verstehen ist

iOS 14.5: Siris Frage nach dem Standard-Musikdienst und wie sie zu verstehen ist: iOS 14.5: Siris Frage nach dem Standard-Musikdienst und wie sie zu verstehen ist Wie man nun bei TechCrunch klarzustellen versucht, ist diese Annahme nicht ganz falsch, Siri kann aber mit der...
User-Neuigkeiten Mar 4, 2021

Xbox One X und Xbox One S verstehen sich bald mit AMD FreeSync Monitoren

Xbox One X und Xbox One S verstehen sich bald mit AMD FreeSync Monitoren: Xbox One X und Xbox One S verstehen sich bald mit AMD FreeSync Monitoren Dazu gehört auch die Unterstützung für die Bildausgabe in 1440p, was sich sehr gut für moderne Gaming-Monitore eignet....
User-Neuigkeiten Mar 12, 2018

Netatmo Presence und Welcome verstehen sich mit Apple HomeKit

Netatmo Presence und Welcome verstehen sich mit Apple HomeKit: Netatmo Presence und Welcome verstehen sich mit Apple HomeKit Ein automatisches Firmware-Update ermöglicht die Umstellung der Netatmo Sicherheitskameras zu HomeKit. Das gilt für alle Presence-...
User-Neuigkeiten Sep 1, 2017

muss man das verstehen? 3,25gb statt 4gb bei 64bit

muss man das verstehen? 3,25gb statt 4gb bei 64bit: ich kapier das nicht hat jemand eine ahnung waru wieso wesshalb das so ist. sysprofile [IMG]
Windows 7 Oct 12, 2011

Welche Programmiersprache müsste ich lernen, um Microsoft Dynamics CRM verstehen zu können?

Welche Programmiersprache müsste ich lernen, um Microsoft Dynamics CRM verstehen zu können?: Welche Programmiersprache müsste ich lernen, um Microsoft Dynamics CRM verstehen zu können? MS Dynamics CRM ist eine CRM-Lösung für Unternehmen. Ich kann zwar als User damit...
Computerfragen Aug 6, 2010
Muss ich das verstehen? Bin genervt .? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice