Muss ich bei dieser Fehlmeldung in der Ereignisanzeige so vorgehen?

Diskutiere und helfe bei Muss ich bei dieser Fehlmeldung in der Ereignisanzeige so vorgehen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe vorhin Hogwarts Legacy gespielt und dann ist der Rechner eingefroren sodass ich den PC Manuell vom Netzteilschalter aus/anmachen musste um... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von deha227, 21. Oktober 2024.

1. deha227
    deha227 Gast

Hallo, habe vorhin Hogwarts Legacy gespielt und dann ist der Rechner eingefroren sodass ich den PC Manuell vom Netzteilschalter aus/anmachen musste um den neuzustarten.

Die Temps waren alle in Ordnung. Ich habe grad eben in der Ereignisanzeige geschaut und habe folgenden an Text erhalten mit der Quelle WMI

Hier zu sehen auf den Bildern

Diese Fehlmeldung erhalte ich öfters, falls mal ein Spiel abstürzt. Ich habe übrigens Win11 Pro und alle Treiber sind auf dem Aktuellsten Stand.

Hab dann in der Suchleiste > Dienste eingegeben und bin dann unter WMI gegangen wie auf dem zweiten Bild zu sehen. Auf Manuell war bereits eingestellt.

Ich die Frage, muss ich da was einstellen um das Problem zu beheben ? Wenn ja auf was soll ich denn umstellen ?

:)

2. Gordon-1979
    Gordon-1979 Gast

(Windoof 10) Immer Bluescreen beim Herunterfahren

Hi toloko und willkommen.

Konntest du bitte folgendes machen:
    Starte mal die Ereignisanzeige (Windows Taste, dann Ereignisanzeige eingeben)
    Unter Ereignisanzeige (lokal) -> Kritisch nachschauen.
    Screenshot hochladen bei PCGH.

#3 Gordon-1979
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Grafikarte auf 100% Auslastung, Windows freeze

Schau mal in die Ereignisanzeige, (ob dort) was zum Zeitpunkt des "freeze" eingetragen ist.

Windows Taste drücken -> "Ereignisanzeige" eintippen -> "Enter" drücken

Hier ist ganz gut erklärt wie man damit umgeht, falls du das nicht weißt *Zwinker ;)

Windows-Fehlersuche per Ereignisanzeige - so geht's
    In der Ereignisanzeige hält Windows alles fest, was im System passiert. So ist dieses Protokoll ein mächtiges Werkzeug. www.pcwelt.de
    PS: Je mehr infos du zu deinem System gibst, desto besser.

#3 chill_eule
  4. Scubaman
    Scubaman Gast

Windows 10 Laptop geht einfach aus

Was sagt denn die Ereignisanzeige dazu?

#3 Scubaman
  5. Scientist
    Scientist Gast

Windows 10 plötzliches Passwort eingerichtet

AW: Windows 10 plötzliches Passwort eingerichtet

Vielleicht ueber die Ereignisanzeige
    Systemsteuerung -> "System und Sicherheit" -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

#3 Scientist
Thema:

Muss ich bei dieser Fehlmeldung in der Ereignisanzeige so vorgehen?

Die Seite wird geladen...

Muss ich bei dieser Fehlmeldung in der Ereignisanzeige so vorgehen? - Similar Threads - Fehlmeldung Ereignisanzeige vorgehen

Forum Datum

Mein PC friert immer ein und Stürzt ab das sind die Ereignisanzeigen?

Mein PC friert immer ein und Stürzt ab das sind die Ereignisanzeigen?: https://www.gutefrage.net/frage/mein-pc-friert-immer-ein-und-stuerzt-ab-das-sind-die-ereignisanzeigen
Software & Treiber 21. April 2024

Fehler in der Ereignisanzeige. WUSA kb4528069

Fehler in der Ereignisanzeige. WUSA kb4528069: Hallo! Ich habe in der Ereignisanzeige täglich folgenden Fehler: "Das Windows-Update konnte aufgrund eines Fehlers nicht installiert werden: 2359302 "" Befehlszeile: "wusa.exe "C:\Program...
Windows 7 20. Januar 2021

Windows 10: "System wird unerwartet heruntergefahren" im Ereignisanzeige

Windows 10: "System wird unerwartet heruntergefahren" im Ereignisanzeige: hallo liebe WIN 10 Community, ich habe mir zu Weihnachten einen neuen Intel-Coffee-Lake PC zusammengebaut. Eigentlich läuft Windows 10 Pro auch wie es sollte auch meinem Rechner. Doch im...
Windows 10 30. Dezember 2017

Ereignisanzeige Windows 10 Fehler

Ereignisanzeige Windows 10 Fehler: Kann man in der Windows 10 Ereignisanzeige erkennen, ob eine SD Karte oder ein USB Stick angestekt wurde?
Windows 10 4. August 2017

Windows 10: Fehler in Ereignisanzeige (Code 10001)

Windows 10: Fehler in Ereignisanzeige (Code 10001): Hallo und guten Tag, seit einem Win10 Update am 1. Mai erhalte ich in der Ereignisanzeige häufig und regelmäßig eine Fehlermeldung: "Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden:...
Windows 10 5. Juni 2017

Windows 10: Wie Ereignisanzeige löschen?

Windows 10: Wie Ereignisanzeige löschen?: Hallo, ich habe Windows 10 erst seit ein paar Tagen. Ich bin heute zufällig auf die Ereignisanzeige gestoßen. Ich bin überrascht, dass sich in wenigen Tagen eine Unmenge von Ereignissen...
Windows 10 6. Mai 2017

Windows 10: Ereignisanzeige: "Ereignisse der Zusammenfassungsseite" gelöscht

Windows 10: Ereignisanzeige: "Ereignisse der Zusammenfassungsseite" gelöscht: Hallo Es geht um die Ereignisanzeige unter Windows 10. Dort gibt es ja normalerweise unter "Ereignisanzeige (Lokal) / Benutzerdefinierte Ansichten" die 2 Bereiche: * Administrative Ereignisse...
Windows 10 10. April 2017

Windows 10: Abstürze, seid einer Woche, Fehlermeldungen im Ereignisanzeige

Windows 10: Abstürze, seid einer Woche, Fehlermeldungen im Ereignisanzeige: Hallo Leute, seid einer Woche stürtzt mit mein Laptop ab, meist wenn eine Serie über Netflix läuft oder ich Final Fantasy X HD Remaster und nun auch bei League od Legends. Mein Notebook geht...
Windows 10 20. Januar 2017

Ereignisanzeige/Anwendungen/Warnung

Ereignisanzeige/Anwendungen/Warnung: Hallo, Betrifft: Win7 Prof in der Ereignisanzeige unter Anwendungen kommt immer Folgende die Warnung , was bedeutet diese Meldung? Gruss hsf41 [IMG]
Windows 7 29. August 2018

Win10 Explorer abstürze (explorer.exe & windows.storage.dll) + Defekte Ereignisanzeige

Win10 Explorer abstürze (explorer.exe & windows.storage.dll) + Defekte Ereignisanzeige: Nabend, Mein Win 10 spackt immer mehr rum. Seit dem Creators Update kackt der Windows Explorer regemäßig ab wenn ich Datein öffne (Bilder in der Fotoanzeige, Videos via VLC, ...). Ursprungsort...
Windows 10 7. Juli 2017

Fehler Ereignisanzeige DCOM Server

Fehler Ereignisanzeige DCOM Server: Moin Vielleicht kann mir hier jemand den folgenden Fehler genauer erklären. Der Server konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.
freie Fragen 5. September 2014

Skyrim Fehlmeldung X3DAudio1_7 ??

Skyrim Fehlmeldung X3DAudio1_7 ??: Skyrim Fehlmeldung X3DAudio1_7 ?? Hey leute immer wenn ich skyrim starte erscheint die fehlmeldung das die datei x3daudio1:7 nicht gefunden werden kann. Was muss ich tun um diesen Fehler zu...
Computerfragen 19. März 2012

was macht der ( bds backdoor.gen ) fehlmeldung avira

was macht der ( bds backdoor.gen ) fehlmeldung avira: was macht der ( bds backdoor.gen ) fehlmeldung avira Danke sehr
Computerfragen 1. Mai 2010
Muss ich bei dieser Fehlmeldung in der Ereignisanzeige so vorgehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden