Muss das Kabel in den die CPU Buchse?Hilfeee?

Diskutiere und helfe bei Muss das Kabel in den die CPU Buchse?Hilfeee? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich schraube gerade meinen ersten Pc zusammen. Auf meinem Mainboard (Z790 Aorus master) Gibt es zwei CPU Buchsen die beiden sehen wie folgt aus... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von NaomiQuestion11, 11. Januar 2023.

1. NaomiQuestion11
    NaomiQuestion11 Gast

Hallo ich schraube gerade meinen ersten Pc zusammen. Auf meinem Mainboard (Z790 Aorus master) Gibt es zwei CPU Buchsen die beiden sehen wie folgt aus (Bild mit Buchse). Den einen CPU stecker habe ich schon drin der sieht auch genau so aus wie die Buchse ausgestanzt ist. Bei dem zweiten jedoch ist der Male Stecker anders gestanzt ( abgerundete Ecken sind woanders) Es steht CPU auf dem stecker aber ich habe Angst dass es nicht passt und ich mir was kaputt mache. Meine PSU ist das Thermaltake Toughpower GF3 (1200W). Betrieben werden soll ein i913900K.

Bei der PSU waren 2 CPU Kabel dabei. eins passt sofort ich habe jedoch Angst dass das andere das falsche Kabel ist. Sie sind jedoch beide als CPU Kabel deklariert. Ich habe keine Ahnung von dem Thema und möchte mir einfach sicher sein. Danke im voraus.

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

:)

#1 NaomiQuestion11, 11. Januar 2023
  2. DJKuhpisse
    DJKuhpisse Gast

Mein Netzteil hat nicht genügend 4Pin Stecker für meine CPU

Ist denn am 4-Pin-CPU-Stecker ein Kabel drinnen?
    Normalerweise reicht ein 4-Pin-Kabel, ein 8-Pin-Kabel ist nur dann nötig, wenn die CPU entsprechend Strom braucht.

#3 DJKuhpisse
  3. Dudelll
    Dudelll Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Wie kann das denn abbrennen deswegen, Kabel ist Kabel, wenn dann sollte das Kabel abfackeln oO.

Außer man schaffts pcie und cpu Kabel oder so zu vertauschen, dann kann man natürlich wirklich was kurzschließen evtl, aber das ja dann nicht die Schuld vom Kabel xD

#3 Dudelll
  4. -Shorty-
    -Shorty- Gast

PC Startet nicht nach Netzteil Einbau

Da steht was von CPU Kabel tauschen und ATX Kabel tauschen. Wie muss man sich das vorstellen? Bei mir sind die fest.

#3 -Shorty-
  5. TrueRomance
    TrueRomance Gast

PC Startet nicht nach Netzteil Einbau

Auf dem Kabel zur CPU steht aich CPU drauf? Sollte oben links über dem Kühler sein.

Alle Kabel stecken richtig fest im NT?
    Ram ist richtig verrastet?

#3 TrueRomance
  6. flx23
    flx23 Gast

CPU Power Kabel passt nicht

Annso schrieb: Wie verklickspe ich die den? Ich hab da keine Nupsies oder sonstiges nur oben die als Halterung? Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist seltsam...
    Sollte aber eigentlich gehen.

Sind die Flaschen zwischen den Strecken komplett plan?

Stecken die Stecker den einzeln sauber?

#3 flx23
Thema:

Muss das Kabel in den die CPU Buchse?Hilfeee?

Die Seite wird geladen...

Muss das Kabel in den die CPU Buchse?Hilfeee? - Similar Threads - Kabel CPU Buchse

Forum Datum

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?: Ich habe ein neues Netzteil und das hat drei CPU/PCI-E Anschlüsse, und drei Kabel, die am anderen Ende zwei Stecker haben, also eins auf zwei. Meine Frage lautet: Muss ich zwei Kabel benützen,...
Stromversorgung 5. Februar 2025

CPU Kabel?

CPU Kabel?: Hi. Ich bin dabei einen PC zu bauen. Ich bin dabei das Netzteil anzuschließen und habe bemerkt dass das CPU Power cable 6 Pins hat aber das motherboard 8+4 hat. Geht das trotzdem?...
Prozessoren 14. Januar 2025

CPU-PSU Kabel passt nicht?

CPU-PSU Kabel passt nicht?: Ich hatte neulich meine CPU und jetzt, weil wattage ein bisschen knapp bemessen war, auch ein neues Netzteil geholt, mein Problem ist, dass der 4+4 pin Adapter nicht in die entsprechende 8 pin...
Prozessoren 7. Dezember 2024

CPU-Fan Kabel?

CPU-Fan Kabel?: Hallo, ich baue grade einen Pc und bin auch schon fertig aber die Kabel ist mir übrig geblieben.Ich vermute mal das es die Kabel fürs Gehäuser Fan ist.Leider weiß ich aber nicht wo ich sie...
Prozessoren 17. Juli 2024

Wie wird das CPU Kabel angeschlossen?

Wie wird das CPU Kabel angeschlossen?: Bequiet Pure Power 12 750W X670e Tomahawk Welches Ende gehört zu welchem Ende? Oder wäre es dabei egal, was man da wählt? https://www.gutefrage.net/frage/wie-wird-das-cpu-kabel-angeschlossen
Stromversorgung 5. Juli 2024

8pin cpu Kabel in 10min anschluss?

8pin cpu Kabel in 10min anschluss?: Hey ich glaube meine CPU hat ein 10pin Anschluss aber ich habe nur ein 8pin CPU Kabel.Bei meinem mainboard leuchtet auch die debug Lampe für die CPU die ganze Zeit und ich weiß nicht was ich tuhen...
Prozessoren 27. April 2024

Druckstellen nach Lüftermontage an beiden EPS-CPU 8-PIN Kabel sowie Abschürfung am Kabel an...

Druckstellen nach Lüftermontage an beiden EPS-CPU 8-PIN Kabel sowie Abschürfung am Kabel an...: Hallo alle zusammen, vor kurzem habe ich meinen neuen PC gebaut. Vorgestern hatte ich in einem Forum gefragt, ob es okay sei, dass der Lüfter, der original in meinem Pure Base 500DX verbaut war,...
Stromversorgung 19. April 2024

Cpu Kabel gleich wie Gpu kabel?

Cpu Kabel gleich wie Gpu kabel?: ich benötige für mein Asus prime z790 2 Kabel für die cpu Stromversorgung. Da ich mein 24pin optisch ebenfalls aufwerten möchte, frage ich euch, ob dieses Set korrekt für mein vorhaben ist?...
Prozessoren 8. April 2024

Kabel graffikkarte, cpu?

Kabel graffikkarte, cpu?: Hallo ich baue mir gerade einen neuen Pc und dieses Netzteil Kabel ist echt hässlich und nicht clean. Wollte mir das Asia horse cable kit holen aber meine Frage wäre könnte ich einfach die Kabel...
Stromversorgung 8. April 2024

Welches kabel ist für die cpu Stromversorgung?

Welches kabel ist für die cpu Stromversorgung?: Welchers Kabel ist für die CPU dort steht nicht CPU drauf nur für die gpu da stand auch gpu drauf aber welches Kabel ist für die CPU die mit 2 Pins oder 1 pin.? Beide Stecker sind 8polig aber...
Prozessoren 4. Januar 2024

Ich kriege das CPU kabel am Mainboard nicht ab?

Ich kriege das CPU kabel am Mainboard nicht ab?: Ich bin gerade dabei mein PC on ein neues Gehäuse zu bauen aber ich kriege dieses 8 pin Cpu Kabel einfach nicht vom Mainboard ab, bitte helft mir....
Mainboards 4. Januar 2024

CPU Kabel?

CPU Kabel?: Hallo zusammen bei meinem Netzteil sind 2 Kabel für die CPU mitgeliefert 2x8pin. Auf mein mainboard gibt es einen 8 Pin Anschluss und einen 4 Pin Anschluss für die CPU meine Frage ist ob ich nur...
Stromversorgung 12. Dezember 2023

Pcie Kabel als Cpu power Kabel?

Pcie Kabel als Cpu power Kabel?: Hallo, ich habe mich gefragt ob ich die zwei 8-pin Kabel von folgendem Link auch als Cpu power Kabel verwendet werden können....
Stromversorgung 20. November 2023
Muss das Kabel in den die CPU Buchse?Hilfeee? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden