Msi mainboard xmp profil aktivieren?

Diskutiere und helfe bei Msi mainboard xmp profil aktivieren? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Wie wo was muss ich machen um das Profil zu laden https://www.gutefrage.net/frage/msi-mainboard-xmp-profil-aktivieren Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Bluex649, 7. April 2023.

1. Bluex649
    Bluex649 Gast

0_big.jpg

Wie wo was muss ich machen um das Profil zu laden

:)

2. Schori
    Schori Gast

Kein xmp Profil mehr nach Mainboard Tausch?

Ist das aktuellste Uefi installiert?

#3 Schori
  3. Shinna
    Shinna Gast

Mit BIOS Vers. F12 und F22 wurde die RAM Kompatibilität erhöht. Das ist nun allerdings auch fast ein Jahr alt. Wenn Du das Board jetzt gekauft hast sollte bereits eine aktuellere Version drauf sein. Welche VDRR Spannung liegt an wenn Du das XMP Profil lädst? 1,35v? Ansonsten versuch mal manuell 1,38 oder 1,4v einzustellen. Bei der SoC Spannung kannst Du auch mal bis 1,05v gehen.

#3 Shinna
  4. rhalin
    rhalin Gast

Hast du mal versucht die XMP-Werte manuell einzutragen?
    Manchmal wird das vom BIOS falsch ausgelesen.

#3 rhalin
  5. rhalin
    rhalin Gast

Ja, das ist möglich.
    Du kannst in die RAM-Kompatibilitätsliste des Mainboards schauen ob deine Riegel drin stehen.
    Falls nicht, kann XMP funktionieren, muss aber nicht.

#3 rhalin
  6. Downsampler
    Downsampler Gast

Ich würde das aktuelle UEFI installieren. Wenn das probleme macht, eine Version zurück und testen.

Nimm bloß kein UEFI mit einem Buchstaben im Namen z. B. F33g -> bei Gigabyte ist das eine Beta-Testversion.

Vor dem Flash die Board Revision immer nachschauen. Für dein Board gibt es Rev. 1.0 und 1.1/1.2, also zwei verschiedene Seiten für die BIOS Updates.

Rev. 1.0:
    X570 AORUS PRO (rev. 1.0) Gallery | Motherboard - GIGABYTE Global
    Lasting Quality from GIGABYTE.GIGABYTE Ultra Durable™ motherboards bring together a unique blend of features and technologies that offer users the absolute ...
    www.gigabyte.com
    Rev. 1.1/1.2:
    X570 AORUS PRO (rev. 1.1/1.2) Gallery | Motherboard - GIGABYTE Global
    Lasting Quality from GIGABYTE.GIGABYTE Ultra Durable™ motherboards bring together a unique blend of features and technologies that offer users the absolute ...
    www.gigabyte.com

#3 Downsampler
Thema:

Msi mainboard xmp profil aktivieren?

Die Seite wird geladen...

Msi mainboard xmp profil aktivieren? - Similar Threads - Msi mainboard xmp

Forum Datum

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf meinem mainboard die ganze Zeit ein rotes und gelbes Licht an habe, laut Bedienungsanleitung ist das ein Fehler der CPU, aber ich habe alles...
Prozessoren 24. Februar 2025

Kann man 2400 mhz Arbeitspeicher auf msi h110m pro-vd (ms-7996) Mainboard einbauen?

Kann man 2400 mhz Arbeitspeicher auf msi h110m pro-vd (ms-7996) Mainboard einbauen?: Moin Ich möchte mein Arbeitspeicher erweitern von 2x8gb (16gb) auf 2x16gb (32gb). Suche dementsprechend die passende Arbeitspeicher. Mainboard link :...
Mainboards 7. Februar 2025

MSI b650-s wifi Mainboard Kurzschlusschutz?

MSI b650-s wifi Mainboard Kurzschlusschutz?: Hey, ich habe heute bei Dunkelheit völlig blöd ein USB-C Kabel in einen USB-A Port gesteckt da die bei meinem Gehäuse direkt nebeneinander sind. Mein Pc meinte dann, dass das USB Gerät zu viel...
Mainboards 3. Februar 2025

Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16GB) DDR4 3600MHz C18, unterstzützt mein mainboard (msi...

Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16GB) DDR4 3600MHz C18, unterstzützt mein mainboard (msi...: Meine cpu ist der amd ryzen 9 5900x. ich finde nirgends ob mein mainboard das unterstützt...
Prozessoren 15. Januar 2025

Wieso leuchtet die Debug Lamp vom MSI B650 Mainboard nicht grün?

Wieso leuchtet die Debug Lamp vom MSI B650 Mainboard nicht grün?: Laut der Guide leuchtet die Grüne Lampe wenn kein fail oder not detect erkannt wurde. Jedoch leuchten beim Booten kurzzeitig die CPU und DRAM gleichzeitig, dann gehen die aus und dann geht VGA...
Prozessoren 4. Januar 2025

MSI B550 pro vdh mainboard Kondensator abgebrochen schlimm?

MSI B550 pro vdh mainboard Kondensator abgebrochen schlimm?: Hey ich habe vor circa einer Woche eine neues mainboard bestellt nun ist mir aber ein kleiner Kondensator abgebrochen da auf ihm Lötzinn drauf war ist das schlimm oder beeinträchtigt es keine...
Mainboards 13. Dezember 2024

Mein Msi Mainboard hat weiße Streifen?

Mein Msi Mainboard hat weiße Streifen?: Mein Mainboard hat weiße Streifen weiß jemand warum,was das ist und ob es schädlich für mein Mainboard ist…? https://www.gutefrage.net/frage/mein-msi-mainboard-hat-weisse-streifen
Mainboards 8. Dezember 2024

Mainboard Msi X58 pro?

Mainboard Msi X58 pro?: Hey welche cpu passt auf mein mainboard mein mainboard ist das msi x58-pro passt da ein intel core i5-13400 drauf also ist der kompatibel ? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-msi-x58-pro
Prozessoren 24. November 2024

Änliche Mainboard wie dieses MSI Z790 Gaming PRO WiFi Mainboard, ATX für am5?

Änliche Mainboard wie dieses MSI Z790 Gaming PRO WiFi Mainboard, ATX für am5?: Kennt wer ein ATX Mainboard für AM 5 mit 2x3.2 Gen 1 Slots. Habe nämlich ein Corsair 7000d und der hat halt 4x3.0 usb ports an der front. Für Intel gibt es solche wie das oben genannte mainboard...
Mainboards 23. November 2024

PC BIOS| MSI Mainboard | RAM MHZ | XMP?

PC BIOS| MSI Mainboard | RAM MHZ | XMP?: Hallo Liebe Community, vorab mein Setup: -RTX 2070,R5 2600,MSI a320 Gaming Pro, Corsair 2x 16GB RAM | BIOS frisch Updated Mein Problem lautet, dass ich versucht habe, meine RAM Frequenz höher...
Mainboards 5. November 2024

XMP auf einem Alten Mainboard MSI Click Bios 4 Aktivieren?

XMP auf einem Alten Mainboard MSI Click Bios 4 Aktivieren?: Hallo ich wollte heute eigentlich mal Ein drei dem Markt Test machen und hab festgestellt dass meine DDR3 RAM mit 2400 MHz auf 1333MHz läuft und es auch negative Auswirkungen hat, und als ich im...
Mainboards 27. Mai 2023

Kein zweites XMP Profil bei MSI Mainboard?

Kein zweites XMP Profil bei MSI Mainboard?: Hallo, ich würde gerne mein RAM übertakten(von 2133 aud 2933) aber ich habe kein 2. XMP Profil? kann ich das irgendwo aktivieren, wenn ja wo? wäre dankbar wenn ihr mir irgendwke helfen könntet....
Mainboards 8. Februar 2022

MSI Mainboard und Corsair RAM XMP kann nicht aktiviert werden?

MSI Mainboard und Corsair RAM XMP kann nicht aktiviert werden?: Hallo zusammen, vorweg einmal mein System: MSI B450M Pro-VDH Max 2x 8GB Corsair Vengeance LPX 3600 MHz Ryzen 5 3400G Nun zu meinem Problem. Egal was ich mache ich bekomme den RAM nicht auf die...
Prozessoren 17. Mai 2021
Msi mainboard xmp profil aktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden