MSI Mainboard und Corsair RAM XMP kann nicht aktiviert werden?

Diskutiere und helfe bei MSI Mainboard und Corsair RAM XMP kann nicht aktiviert werden? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, vorweg einmal mein System: MSI B450M Pro-VDH Max 2x 8GB Corsair Vengeance LPX 3600 MHz Ryzen 5 3400G Nun zu meinem Problem. Egal... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ThatsTricky, 17. Mai 2021.

  1. ThatsTricky
    ThatsTricky Gast

    Hallo zusammen, vorweg einmal mein System:

    MSI B450M Pro-VDH Max

    2x 8GB Corsair Vengeance LPX 3600 MHz

    Ryzen 5 3400G

    Nun zu meinem Problem. Egal was ich mache ich bekomme den RAM nicht auf die volle Leistung von 3600 MHz. Ich habe nicht so viel Ahnung und wollte ganz simpel über das XMP Profil die Settings laden. Ich habe zwei Profile zur Auswohl wobei beide identisch sind. Jedoch ist es so, dass jedes Mal wenn ich das Profil lade und speicher dann der Rechner einmal versucht zu starten, dann wieder ausgeht und wieder default Setting vom RAM lädt. Er ist also immer bei 2666 MHz obwohl das XMP Profil noch als aktiv angezeigt wird. Ich natürlich schon selber nach einer Lösung gesucht, hat bisher aber nichts geholfen. BIOS Update gerade frisch drauf, Treiber laufen alle ohne Probleme und aktuell. Alle Komponenten sind neu und sollten soweit alle kompatibel miteinander sein.

    ** Help :/ **

    :)
     
    #1 ThatsTricky, 17. Mai 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

MSI Mainboard und Corsair RAM XMP kann nicht aktiviert werden?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden