MSI - Bios?

Diskutiere und helfe bei MSI - Bios? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir das MSI MPG B550 Gaming Plus und einen Ryzen 5 5600x zugelegt, weil mein altes Mainboard und der CPU mittlerweile zu schlecht... Discussion in 'Prozessoren' started by Bono12, Jul 13, 2023.

1. Bono12
    Bono12 Gast

Hallo,

ich habe mir das MSI MPG B550 Gaming Plus und einen Ryzen 5 5600x zugelegt, weil mein altes Mainboard und der CPU mittlerweile zu schlecht waren. Ich habe das BIOS schon auf die neuste Version geupdatet nun habe ich das Problem, dass ich nicht aus dem Menu rauskomme, weil keine Festplatte erkannt wird. Das könnte evtl. daran liegen, dass ich Windows neu Booten muss (obwohl es sich natürlich auf der SSD befindet). Nach dem Einsetzen des Bootsticks (für Windows) habe ich den PC einmal neugestartet, damit mir der Stick angezeigt wird und damit ich booten kann. Nun startet der PC, aber zeigt mir kein Bild mehr an. Die EZ Debug LED leuchtet bei CPU auf, obwohl ich keine Änderungen vorgenommen habe. Habe eine Wakü von NZXT X73, die ohne Probleme funktioniert Kann mir jemand erläutern, wie ich das Problem lösen kann?

:)

2. kmf
    kmf Gast

Nach BIOS mflash Start geht nix mehr

#3 kmf
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Spannung in MSI-BIOS nicht einstellbar.

AW: Spannung in MSI Bios nicht einstellbar.

MSI ist ehe so eine Sache für sich... ich hatte mir im Jahr 2016 ein Z170 Board von MSI gekauft und wo andere Hersteller mehrere LLC Stufen zur Verfügung stellten hatte MSI dies nur für ihr Premium Board mit dazu gepackt. Alle anderen hatte nur die Stufen Auto und 1.

#3 IICARUS
  4. TheFeenix
    TheFeenix Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

MSI HD4850 ohne Kühler und MSI 8800GT Zilent mit Kühler:

#3 TheFeenix
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

MSI X470 Gaming Plus

Würde den Support von Msi mal anschreiben, entweder hier oder direkt bei MSI,ob das am Bios liegen könnte.
    https://extreme.pcgameshardware.de/msi/3554
    Wie gesagt sollte nur dauerhaft bei einem Problem leuchten.

#3 Schwarzseher
  6. Tim1974
    Tim1974 Gast

Prozessor Wechsel auf Ryzen 5 1600

Ja, ich kann mich da nur anschließen, das MSI X470 Gaming Plus ist mein allererstes MSI-Board und ich bin eigentlich als Perfektionist kaum zufrieden zu stellen, erschwerend kommt noch dazu, daß ich für Hardware nur so viel Geld ausgeben will, wie unbedingt nötig und im direkten Vergleich zu Asrock und Gigabyte kann ich bis jetzt zumindest sagen, daß ich mein MSI-Board als nicht schlechter empfinde.
    Ob ich aber wirklich richtig glücklich damit werde, wird sich erst nach ein paar Jahren zeigen, dann entscheidet sich auch, ob ich als nächstes wieder ein MSI-Board kaufe oder wieder was anderes.

Gut finde ich bei meinem MSI X470 Gaming Plus auch, daß es eine solide Spannungsversorgung und gute Kühlung hat gemessen an der Preisklasse und ebenfalls hochwertige Elkos, das war für mich zusammen mit dem Preis kaufentscheidend.
    Der eMail-Support von MSI ist übrigens auch gut, hier sehe ich MSI nach meine bisherigen Erfahrungen der letzten Jahre vor Gigabyte.

#3 Tim1974
Thema:

MSI - Bios?

Loading...

MSI - Bios? - Similar Threads - MSI Bios

Forum Date

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?: Wie oben schon erwähnt würde ich gern ins BIOS meines PCs da ich das XMP Profil aktivieren möchte, das Problem ist das ich beim Start des PCs mittlerweile nicht mehr sehe welche Tastenkombi ich...
Mainboards Feb 15, 2025

MSI BIOS Lüfter einstellen?

MSI BIOS Lüfter einstellen?: Hallo, ich habe meine Lüfter im MSI BIOS eingestellt (MSI Tomahawk B650). Leider gibt es da nur 4 Punkte (bzw. Temperaturen), bei welchen man die entsprechende Drehzahl einstellen kann. Bei mir...
Prozessoren Nov 18, 2024

PC BIOS| MSI Mainboard | RAM MHZ | XMP?

PC BIOS| MSI Mainboard | RAM MHZ | XMP?: Hallo Liebe Community, vorab mein Setup: -RTX 2070,R5 2600,MSI a320 Gaming Pro, Corsair 2x 16GB RAM | BIOS frisch Updated Mein Problem lautet, dass ich versucht habe, meine RAM Frequenz höher...
Mainboards Nov 5, 2024

MSI Bios Update geht nicht?

MSI Bios Update geht nicht?: Wenn ich das neue BIOS Version herunterlade und auf einen USB stick ziehe und dann ins BIOS auf m Flash gehe wird mir der USB stick zwar angezeigt aber nicht die Datei darauf. Woran kann das...
Prozessoren Aug 16, 2024

Asus oder MSI Mainboard Boot-Zeit / BIOS Updates.?

Asus oder MSI Mainboard Boot-Zeit / BIOS Updates.?: Moin :) An die Bastler in der Community! Habt ihr AKTUELLE Erfahrungen bezüglich der Boot-Zeiten von ASUS/MSI Mainboards ? Ich hab verschiedene Boards zur Wahl: ASUS STRIX X670E-F (315Euro) oder...
Mainboards Aug 1, 2024

MSI: Ich kann das Bios nicht flashen?

MSI: Ich kann das Bios nicht flashen?: Kann die Datei nicht auswählen, obwohl ich auf der Supportseite vom X470 Gaming Pro das BIOS heruntergeladen habe und entpackt auf den Stick getan habe....
Mainboards Jul 28, 2024

AMD ryzen 7 5800x an Msi b550 Gaming plus ohne bios?

AMD ryzen 7 5800x an Msi b550 Gaming plus ohne bios?: Kann ich die CPU auf das mainboard setzten ohne ein jegliches bios Update? https://www.gutefrage.net/frage/amd-ryzen-7-5800x-an-msi-b550-gaming-plus-ohne-bios
Prozessoren Jul 11, 2024

MSI bios update fehler meldung?

MSI bios update fehler meldung?: Ich möchte meine bios gerne updaten habe die offizielle Version auf der msi Seite heruntergeladen auf meinem fat32 Stick extrahiert alles befolgt in den Schritten im bios angekommen im M - Flash...
Mainboards May 28, 2024

MSI Claw: BIOS 106 und Arc-GPU-Treiber 5445 bringen große Performance-Verbesserungen

MSI Claw: BIOS 106 und Arc-GPU-Treiber 5445 bringen große Performance-Verbesserungen: MSI Claw: BIOS 106 und Arc-GPU-Treiber 5445 bringen große Performance-Verbesserungen Das Unternehmen arbeitet aber aktiv an Updates. Mit den neuesten BIOS- und GPU-Treiber-Updates sollen intern...
User-Neuigkeiten May 6, 2024

MSI Bios XMP aktivieren?

MSI Bios XMP aktivieren?: Bin bin mal ins bios gegangen und habe gesehen das die XMP Profile und das CPU Zeichen Ausgegraut sind. da wollte ich mal fragen ob ich das überhaupt aktivieren sollte oder ob es einfach nicht...
Prozessoren Apr 28, 2024

SSD finden im Bios von MSI?

SSD finden im Bios von MSI?: Ich habe mein Windows von der SSD 1 (MBR) auf die SSD 2 (GPT) geklont und will jetzt im Bios meine SSD als haupt Laufwerk auswählen für mein Windows aber habe keine ahnung welche das ist (siehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Apr 15, 2024

Welches Bios braucht man beim MSI MPG B550 Gaming plus für einen AMD Ryzen 5 4500?

Welches Bios braucht man beim MSI MPG B550 Gaming plus für einen AMD Ryzen 5 4500?: Welches Bios vom MSI MPG b550 Gaming plus braucht man damit es mit einem AMD ryzen 5 4500 funktioniert?...
Prozessoren Jan 30, 2024

Ist das Msi b550 Gaming plus mit dem Amd 5 5600 kompatibel ohne Bios Update?

Ist das Msi b550 Gaming plus mit dem Amd 5 5600 kompatibel ohne Bios Update?: Ich habe einen Pc gebaut der sich aber nicht startet. Meine Vermutung ist, dass es daran liegt dass ich den Bios updaten muss....
Prozessoren Jan 17, 2024
MSI - Bios? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice