msi b760 gaming plus wifi ddr5 CPU PowerSupply?

Diskutiere und helfe bei msi b760 gaming plus wifi ddr5 CPU PowerSupply? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe das Motherboard MSI B760 Gaming plus Wifi ddr5 gekauft und dazu das Netzteil 850 Watt MSI MAG A850GL PCIE5 Modular 80+ Gold. Nun... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Quality187, 26. Mai 2024.

1. Quality187
    Quality187 Gast

Guten Tag

Ich habe das Motherboard MSI B760 Gaming plus Wifi ddr5 gekauft und dazu das Netzteil 850 Watt MSI MAG A850GL PCIE5 Modular 80+ Gold. Nun ist mir aufgefallen das, dass Motherboard eine 8+4Pin PowerSupply für die CPU hat.

Jetzt ist meine Frage wie ich das am besten anschließe. Kann ich das einfach über ein Adapter (z.B. https://www.amazon.de/dp/B093Q3HZCM/ref=cm_sw_r_cso_wa_apan_dp_4R1SAS9800FDNMFG1BK2?starsLeft=1) anschließen oder brauche ich dafür ein anderes Netzteil?

:)

#1 Quality187, 26. Mai 2024
  2. Tim1974
    Tim1974 Gast

I5 8600K (5GHz) mit GTX 1080 Ti?

Ich hab mich mit dem günstigsten Gigabyte Aorus nicht wirklich beschäftigt, aber ich glaube das MSI X470 Gaming Plus hatte in irgendeinem Test niedrigere VRM-Temperaturen, wenn ich mich richtig erinnere, ist einige Wochen her, daß ich da nach Tests gesucht habe.
    Das Highend-Board von Gigabyte soll aber erste Sahne sein und super Temperaturen haben, weil es auch sehr fein gefächerte VRM-Kühler hat:
    X470 AORUS GAMING 7 WIFI (rev. 1.0) | Motherboard - GIGABYTE Global

Für etwa 140 Euro fand ich das MSI X470 Gaming Plus aber unschlagbar, darum hab ich es genommen, ist mein erstes MSI-Board und bisher bin ich zufrieden damit.

#3 Tim1974
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Welches Mainboard statt dem Aorus X570 Elite?

Ein MSI Gaming Edge Wifi würde gehen, auch wenn die Spannungsversorgung bei den meisten MSI Boards nicht soo dolle ist. Was das angeht wäre ein Asus TUF Gaming Plus besser, jedoch soll das BIOS eher Mist sein....einen Tod stirbt man wohl immer *Ugly :ugly: Oder man zahlt (deutlich) mehr ^^

#3 Einwegkartoffel
  4. SaPass
    SaPass Gast

Warum dieses und warum kein anderes?

In der PCGH 02/2020 wurden auch fünf günstige X570-Boards getestet. Das Gigabyte X570 Aorus Elite, ASUS X570-Plus WiFi, MSI X570 Gaming Edge Wifi und das Asrick X570 Pro 4. Sieger dieses Vergleichs war das Gigabyte-Boards, das hier auch überall empfohlen wird.

#3 SaPass
  5. shootme55
    shootme55 Gast

X570 vs B550

#3 shootme55
Thema:

msi b760 gaming plus wifi ddr5 CPU PowerSupply?

Die Seite wird geladen...

msi b760 gaming plus wifi ddr5 CPU PowerSupply? - Similar Threads - msi b760 gaming

Forum Datum

MSI erweitert Claw-Serie mit AMD-Option und Sonder-Edition

MSI erweitert Claw-Serie mit AMD-Option und Sonder-Edition: MSI erweitert Claw-Serie mit AMD-Option und Sonder-Edition Nach dem Start des Claw 8 AI+ Ende 2024, präsentiert der Hersteller zwei neue Varianten seiner mobilen Gaming-Plattform. Die erste...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf meinem mainboard die ganze Zeit ein rotes und gelbes Licht an habe, laut Bedienungsanleitung ist das ein Fehler der CPU, aber ich habe alles...
Prozessoren 24. Februar 2025

Msi afterburner mit 30€ psu aus china?, sicher oder wird es feuer geben?

Msi afterburner mit 30€ psu aus china?, sicher oder wird es feuer geben?: Hab ne 500w psu die sehr billig ist, will gpu rx 580 fans auf maximum machen https://www.gutefrage.net/frage/msi-afterburner-mit-30-psu-aus-china-sicher-oder-wird-es-feuer-geben
Prozessoren 16. Februar 2025

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?: Wie oben schon erwähnt würde ich gern ins BIOS meines PCs da ich das XMP Profil aktivieren möchte, das Problem ist das ich beim Start des PCs mittlerweile nicht mehr sehe welche Tastenkombi ich...
Mainboards 15. Februar 2025

Kann man 2400 mhz Arbeitspeicher auf msi h110m pro-vd (ms-7996) Mainboard einbauen?

Kann man 2400 mhz Arbeitspeicher auf msi h110m pro-vd (ms-7996) Mainboard einbauen?: Moin Ich möchte mein Arbeitspeicher erweitern von 2x8gb (16gb) auf 2x16gb (32gb). Suche dementsprechend die passende Arbeitspeicher. Mainboard link :...
Mainboards 7. Februar 2025

MSI MAG B550 Tomahawk und Radeon RX 7800 XT?

MSI MAG B550 Tomahawk und Radeon RX 7800 XT?: Hallo, ich stelle einen neuen Gaming PC zusammen und möchte mir für das MSI MAG B550 Tomahawk (mit Ryzen 7 5700X3D) eine Sapphire Nitro+ Radeon RX 7800 XT kaufen. In der Kompabilitätsliste des...
Mainboards 3. Februar 2025

MSI b650-s wifi Mainboard Kurzschlusschutz?

MSI b650-s wifi Mainboard Kurzschlusschutz?: Hey, ich habe heute bei Dunkelheit völlig blöd ein USB-C Kabel in einen USB-A Port gesteckt da die bei meinem Gehäuse direkt nebeneinander sind. Mein Pc meinte dann, dass das USB Gerät zu viel...

Hat die MSI A320M-A PRO ein SSD Steckplatz?

Hat die MSI A320M-A PRO ein SSD Steckplatz?: Kann ich eine SSD einbauen? https://www.gutefrage.net/frage/hat-die-msi-a320m-a-pro-ein-ssd-steckplatz

MSI b650 USB 3.0 kaputt?

MSI b650 USB 3.0 kaputt?: Hallo, habe ein b650 gaming plus WiFi mainboard und auf einmal gehen alle blauen USB Ports nicht mehr. ( Sie gingen vorher) Habe das angeschlossen gerät in den roten getestet, da geht es. Sie...
Prozessoren 31. Januar 2025

MSI B650 Gaming Plus WIFI - 2x SSDs?

MSI B650 Gaming Plus WIFI - 2x SSDs?: Gers Ich wollte mal fragen und zwar wollte ich für meinen neuen gaming pc das MSI B650 GAMING PLUS WIFI kaufen und hatte gehört, dass diese NVMe M2.SSDs wesentlich schneller sind, als eine SSD...
Mainboards 29. Januar 2025

Memory Bei Msi komplett ausgelastet?

Memory Bei Msi komplett ausgelastet?: Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen neuen pc gekauft und habe das Problem das ich nach einer gewissen Zeit nicht mehr neue Sachen öffnen kann. Nun habe ich mir das Programm msi afterburn geholt...
Software & Treiber 29. Januar 2025

PC startet nicht richtig. BIOS Update ohne Bild machen? | MSI MAG B760 Tomahawk WIFI...

PC startet nicht richtig. BIOS Update ohne Bild machen? | MSI MAG B760 Tomahawk WIFI...: Hey allerseits, ich habe vor zwei Wochen PC Teile bestellt und diese auch am Ankunftstag zusammengebaut. (Zu mir: Ich habe schon mehrere PCs zusammengebaut, sei es Office, Gaming etc.) Ich habe...
Mainboards 28. Oktober 2023

MSI B550 A PRO oder B760 GAMING X DDR4?

MSI B550 A PRO oder B760 GAMING X DDR4?: Moin, gibts hier nen Technik Experte der mir sagen kann welches Mainboard leistungstechnisch besser ist? Finde keinen Vergleich im Internet. Danke...
Mainboards 6. Juni 2023
msi b760 gaming plus wifi ddr5 CPU PowerSupply? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden