MSI B650-P Wifi kein Wifi/LAN?

Diskutiere und helfe bei MSI B650-P Wifi kein Wifi/LAN? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ihr Lieben, da Manu von Hardwaredealz in sämtlichen höherwertigen Desktop-PC-Bbuilds das MSI B650-P Wifi benutzt hat, hab ich mir dieses für meinen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Tiegerente1987, 13. Oktober 2023.

1. Tiegerente1987
    Tiegerente1987 Gast

Hi ihr Lieben,

da Manu von Hardwaredealz in sämtlichen höherwertigen Desktop-PC-Bbuilds das MSI B650-P Wifi benutzt hat, hab ich mir dieses für meinen Build auch bestellt.

Jetzt hab ich alles zusammen gestöpselt und so weiter, ne Windows-Installation auf die neue SSD gemacht und nun wird weder der LAN noch der Wifi Controller im Gerätemanger angezeigt, sodass ich auch keine Treiber dafür installiernen kann.

Wenn ich den LAN-Treiber von der MSI-Seite installiere, denkt er am ende der Ethernet-Controller sei im sleep mode oder so, beim Wifi-Treiber kann ich kein zu installierendes Gerät/Software auswählen.

Ich hab daraufhin ausprobiert das BIOS auf die aktuellste Version zu flashen, eine Version vor der aktuellsten und die erste die jeweils auf der MSI-Site zum board zufinden war. Hat auch alles problemlos geklappt, nur Wifi und LAN/Eternet tauchen weiterhin nicht im Gerätemanager auf, die Bluetooth-Karte (die glaub mit dem Wifi zusammenhängt) allerdings schon.

Auch jeweil neue Windows Installationen(bei neuem BIOS und WIN11 und WIN10) hab ich dann ausgeführt um auch diese Fehlerquelle auszuschließen.

Kennt irgendwer das Problem mit diesem Mainboard (MSI B650-P) oder hat noch ne Idee was ich ausprobiern kann?

sonst werd ich das board wahrscheinlich zurück schicken müssen...

Build:

MSI B650-P Wifi

Ryzen 7 7800X3D

Kinston Fury 32 GB (2x16GB) 6400 Mhz

2TB LEXAR NM790 M.2 PCIe Gen 4x4

GB MSI GeForce RTX 4090 Ventus 3x OC

be quiet! PURE POWER 12M 1200W

:)

#1 Tiegerente1987, 13. Oktober 2023
  2. Desrupt0r
    Desrupt0r Gast

(Kaufberatung) (Ryzen 5.Gen) Mainboard + Ram

Ich habe mir letzten Monat ein MSI MPG B550 Gaming Edge Wifi gekauft und bin echt zufrieden mit dem Teil. WiFi läuft super, Ton ist auch gut. Bin kein Mainboard-Experte, ist nur meine persönliche Erfahrung! *Glücklich :)

Edit: ist allerdings nicht das schönste Board, wenn du auf Optik stehst solltest du dir ein anderes kaufen. Mein Gehäuse hat keine Sichtfenster! :p

#3 Desrupt0r
  3. Shinna
    Shinna Gast

B550 Mainboard gesucht

SaPass schrieb: Darf es X570 sein? Dann wäre folgendes Board etwas. WLAN ist mit an Bord. Und bei den bisherigen MSI-Boards waren die PCH-Lüfter semi-passiv, laufen fast nie an und sind, wenn sie laufen, sehr leise. MSI MAG X570 Tomahawk WIFI ab €'*'212,90 (2020) | Preisvergleich geizhals.eu EU Zum Vergrößern anklicken....
    Das wird zu dem Preis mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit bei keinem Händler verfügbar werden. In den USA kostet es 339,99$ MSI MAG X570 TOMAHAWK WIFI AM4 ATX AMD Motherboard - Newegg.com

#3 Shinna
  4. DarkWing13
    DarkWing13 Gast

Unterschied MSi X570 GAMING PRO CARBON WIFI vs X570 GAMING EDGE WIFI ???

#3 DarkWing13
  5. Rocko
    Rocko Gast

MAG-X570-TOMAHAWK-WIFI

#3 Rocko
  6. MaW85
    MaW85 Gast

Neues X570 Mainbord gesucht.

#3 MaW85
Thema:

MSI B650-P Wifi kein Wifi/LAN?

Die Seite wird geladen...

MSI B650-P Wifi kein Wifi/LAN? - Similar Threads - MSI B650 Wifi

Forum Datum

MSI b650-s wifi Mainboard Kurzschlusschutz?

MSI b650-s wifi Mainboard Kurzschlusschutz?: Hey, ich habe heute bei Dunkelheit völlig blöd ein USB-C Kabel in einen USB-A Port gesteckt da die bei meinem Gehäuse direkt nebeneinander sind. Mein Pc meinte dann, dass das USB Gerät zu viel...
Mainboards 3. Februar 2025

MSI B650 Gaming Plus WIFI - 2x SSDs?

MSI B650 Gaming Plus WIFI - 2x SSDs?: Gers Ich wollte mal fragen und zwar wollte ich für meinen neuen gaming pc das MSI B650 GAMING PLUS WIFI kaufen und hatte gehört, dass diese NVMe M2.SSDs wesentlich schneller sind, als eine SSD...
Mainboards 29. Januar 2025

Was für Kopfhöhrer Maximal mit Msi b650 Gaming plus wifi?

Was für Kopfhöhrer Maximal mit Msi b650 Gaming plus wifi?: Ich wollte mir mal so richtig gute Kopfhörer holen am liebsten die beyerdynamic dt 990 Pro und da stellt sich mir nun die Frage was für eine impedanz ich nehmen sollte beziehungsweise was ich...
Mainboards 18. Januar 2025

MSI Pro B650-S WIFI?

MSI Pro B650-S WIFI?: Abend zusammen, Hat jemand Erfahrung mit dem MSI Pro B650-S WIFI Mainboard gemacht oder hat allgemein eine Meinung dazu? https://www.gutefrage.net/frage/msi-pro-b650-s-wifi
Prozessoren 18. Oktober 2024

MSI B650 Gaming Plus Wifi SSD Slots?

MSI B650 Gaming Plus Wifi SSD Slots?: Moin! Ich habe das B650 Gaming Plus Wifi Mainboard und die WD Black SN850X 1TB SSD im „Hauptslot“. Mein Problem: Ich brauch 2TB Ich werde mir die Samsung 990 Pro zulegen, aber nun zu meiner...
Mainboards 30. August 2024

Msi B650 S pro WiFi Mainboard Batterie geht nicht raus?

Msi B650 S pro WiFi Mainboard Batterie geht nicht raus?: Hallo zusammen ich habe letzten versucht im BIOS meine CPU zu overclocken seitdem geht der PC nicht an kommt kein Bild gar nix und leider lässt sich die Batterie nicht rausnehmen vielleicht kann...
Mainboards 4. August 2024

Kann ich die 12GB Gigabyte GeForce RTX 4070 SUPER auf das MSI PRO WIFI AMD B650 So.AM5...

Kann ich die 12GB Gigabyte GeForce RTX 4070 SUPER auf das MSI PRO WIFI AMD B650 So.AM5...: geht das? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-die-12gb-gigabyte-geforce-rtx-4070-super-auf-das-msi-pro-wifi-amd-b650-soam5-motieren
Stromversorgung 9. Juni 2024

Passt mein MSI PRO B650-S WIFI Mainboard in ein Hyte Y60 Gehäuse?

Passt mein MSI PRO B650-S WIFI Mainboard in ein Hyte Y60 Gehäuse?: Ich wollte mein pc gehäuse mal wechseln bin mir aber unsicher wie ich das ausmache ob es passt eine antwort auf die frage oben hat zwar für mich vorrang allerdings würde ich gern wissen wie ich in...
Mainboards 25. April 2024

Mainboard MSI Pro B650-S Wifi DDR 5 eingebaute wlan Karte?

Mainboard MSI Pro B650-S Wifi DDR 5 eingebaute wlan Karte?: Moin zusammen... die Frage steht ja schon im Titel Sry... kenn mich nicht so perfekt aus aber das WiFi steht doch dafür das eine integrierte WLAN Karte dabei ist oder ?...
Prozessoren 26. Januar 2024

MSI MAG B650 Tomahawk Wifi VS ASUS TUF Gaming B650-Plus WiFi?

MSI MAG B650 Tomahawk Wifi VS ASUS TUF Gaming B650-Plus WiFi?: Hallo, das von MSI hat bessere VRMS. Aber was ist das allgemein bessere? Oder schenken sich die beiden nicht viel?...
Prozessoren 20. Dezember 2023

DeepCool LE720 und Msi tomahawk b650 wifi?

DeepCool LE720 und Msi tomahawk b650 wifi?: Passen die zusammen? https://www.gutefrage.net/frage/deepcool-le720-und-msi-tomahawk-b650-wifi
Mainboards 7. Dezember 2023

Wie viele Festplatten anschlüsse hat das MSI PRO B650-S WIFI DDR5?

Wie viele Festplatten anschlüsse hat das MSI PRO B650-S WIFI DDR5?: Hey Leute, Ich kenne mich was sachen PC angeht noch nicht so gut aus. Ich habe aber eine Frage unzwar will ich mir einen neuen PC kaufen und habe mir da Youtube Videos zu angeschaut und bin auf...
Mainboards 4. Dezember 2023

Nzxt t120 rgb cpu Kühler passt nicht auf msi mpg b650 edge wifi?

Nzxt t120 rgb cpu Kühler passt nicht auf msi mpg b650 edge wifi?: Guten Tag, Ich habe ein msi mpg b650 edge wifi Mainbaord und wollte heute meinen cpu kühler von nzxt den t120 rgb einbauen bis mir aufgefallen ist das auf dem Mainboard keine Löcher für die...
Prozessoren 24. September 2023
MSI B650-P Wifi kein Wifi/LAN? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden