mSATA SSD Treiber bekommen?

Diskutiere und helfe bei mSATA SSD Treiber bekommen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte mal fragen, woher man Treiber für mSATA SSDs bekommen kann. Weil meine mSATA SSD wird nicht erkannt und im Internet wird gesagt, dass ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von liefernando, 22. Februar 2025.

1. liefernando
    liefernando Gast

Ich wollte mal fragen, woher man Treiber für mSATA SSDs bekommen kann. Weil meine mSATA SSD wird nicht erkannt und im Internet wird gesagt, dass ich Treiber eventuell brauche, aber nicht, wo ich sie bekommen kann. Und ich finde auch keine irgendwo...

Weiß das jemand?

:)

#1 liefernando, 22. Februar 2025
  2. mojoxy
    mojoxy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Micron stellt mSATA-Variante der C400 (Crucial M4) vor

Die RealSSD C400 mSATA soll die gleiche Leistung bieten wie die C400/M4[...] Zum Vergrößern anklicken....
    Aha, das glaub ich erst, wenn ich es sehe. Wäre das erste mSATA-SSD, das dieses "Versprechen" einhalten würde.

#3 mojoxy
  3. mojoxy
    mojoxy Gast

#3 mojoxy
  4. fotoman
    fotoman Gast

Umzug alter Notebook SSD

Spontan würde ich keine Probleme erwarten, falls die HW mit der 1 TB mSATA SSD umgehen kann und Samsung das nciht im BIOS unterbindet.

Ich habe jedenfalls damals die laufende Installation (von Win 7) von einer SATA-SSD auf eine mSATA-SSD umgezogen und das System läuft bis heute. Dabei handelt es sich um die original Sysrteminstalation von Win 7 (aus 2011), upgedated auf Win 10 und mittlerweile auf 1809 (oder 1903, keine Ahnung). Ich hatte nie einen Grund, das System neu zu installieren.

Mir war auch noch garnicht klar, dass es so güsntige und große mSATA-SSDs gibt, da lohnt sich ja fast das Aufrüsten meines Lenovo x220.

Ich würde einfach:
    - Macrium Reflect Free installieren
    - falls nicht schon getan,. mal die Datenträgerbereinigung auf C:\ laufen lassen)
    - ein Recovery-Medium (USB-Stick) erstellen
    - von dem Recovery Medium booten (damit Du weisst, dass es funktioniert)
    - damit ein Image aller Partitionen der mSATA SSD anlegen (auf eine ext. HDD oder USB Stick)
    - die neue mSATA SSD einbauen
    - vom Recovery Medium booten
    - das vollständige Backup zurück spielen
    - unter Win 10 entweder die Systempartition vergrößern und/oder eine zweite Partiotn anlegen

Die Frage ist allenfalls, wo sich die Recovery-Partition derzeit physikalisch befindet (vor oder hinter der Systempartition). Da Du von einer Neuinstallation sprichst, sollten die ca. 500MB vor der Systempartition liegen.

Was willst du mit einer Neuinstallation gewinnen, falls Du nicht ein vollständige Sammlung aller Win 8 Treiber lokal hast? Aber klar, wenn Win 8 als OEM-Version "auf" dem Laptop war, dann ist der Key im BIOS/UEFI. Also kannst Du auch wieder Win 8 installieren. Ob Microsoft aber noch ein Upgrade durchführt, weiss ich nicht. WIn 10 mit dem Win8-Update Key kannst Du auf dem Laptop auch problemlos installieren (außer denn von Dir genannten Treiberproblemen).

#3 fotoman
  5. BL4CK_92
    BL4CK_92 Gast

Könnt ihr mir ne gute MSATA SSD empfehlen ( Notebook)? Ich denke so max 60 gb, sonst wirds zu teuer.

#3 BL4CK_92
  6. mojoxy
    mojoxy Gast

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Hast du vielleicht die Möglichkeit ein mSATA SSD zu verbauen? Mir fällt nämlich kein SSD mit 7mm Bauhöhe ein, die haben glaube ich alle die Standardgröße...

#3 mojoxy
Thema:

mSATA SSD Treiber bekommen?

Die Seite wird geladen...

mSATA SSD Treiber bekommen? - Similar Threads - mSATA SSD Treiber

Forum Datum

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:43 Uhr

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie: TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie Das kompakte Gerät bietet Platz für bis zu vier M.2 NVMe-SSDs und richtet sich an Privatanwender, die leisen Betrieb und...
User-Neuigkeiten Samstag um 17:03 Uhr

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt: Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt Bei der Crucual T710 handelt es sich um ein internes Laufwerk mit PCIe 5.0 für höhere Geschwindigkeiten. Die Crucial X10 wiederum steht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten: Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten Es handelt sich hier um eine NVMe-SSD, die intern im Rechner via PCIe 5.0 (x4) angeschlossen werden kann. Die...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt: Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt Die interne SSD erreicht Transferraten von bis zu 14.900 MB/s beim Lesen und 14.000 MB/s beim Schreiben. Die SSD...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt: Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt Die NM1090 PRO nutzt die PCIe-5.0-Schnittstelle und basiert auf 232-lagigem „3D TLC NAND“-Speicher. Lexar...
User-Neuigkeiten 13. April 2025

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC: Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC Im Grunde handelt es sich hier um eine SSD mit der offiziellen PlayStation-Lizenz. So ähnliche Produkte gibt es ja auch...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

M2 SSD einbauen?

M2 SSD einbauen?: Hallo, ich möchte eine M2 SSD einbauen, aber kann mir jemand sagen, was das in den 80er Gewinden ist und wie ich das rausbekomme? Sonst kann ich sie nicht einsetzen. LG und vielen Dank!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Samsung 9100 PRO: Neue PCIe 5.0 SSD ist offiziell

Samsung 9100 PRO: Neue PCIe 5.0 SSD ist offiziell: Samsung 9100 PRO: Neue PCIe 5.0 SSD ist offiziell Die neue Speicherlösung erreicht theoretisch Übertragungsraten von 14.800 MB/s beim Lesen und 13.400 MB/s beim Schreiben von Daten. Die...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

M2 ssd wird nicht erkannt?

M2 ssd wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe eine zweite m2 ssd eingebaut jedoch wird diese nicht erkannt im BIOS. Mainboard ist ein Gigabyte GA-B560-D3P Neuen M2 ssd ist Kingston NV3 NVMe PCIe 4.0 Interne SSD 2TB M.2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

SSD mit Adapter einbauen im laptop?

SSD mit Adapter einbauen im laptop?: Hallo ich habe ein Problem ich habe eine HDD und ich will sie wechseln zu einer SSD leider kann ich nicht den Laptop aufmachen weil da drin etwas gelötet würde jetzt wollte ich fragen ich hab da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

Welche msata SSD?

Welche msata SSD?: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken eine msata SSD in meinen alten Laptop einzubauten (Thinkpad x230) um Diesem wieder etwas frische zu geben da ich ihn wegen der top Tastatur immer noch viel zum...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2021

Dell XPS 15 L502X mSATA ?

Dell XPS 15 L502X mSATA ?: Dell XPS 15 L502X mSATA ? das L502x hat keinen mSATA-Port, der dafür nötig wäre. Eine WWAN-Karte wird dagegen an den Mini PCIe-Port angeschlossen. Ich glaube der ist mechanisch sogar...
Computerfragen 10. Januar 2013
mSATA SSD Treiber bekommen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden