Monitore in der Schule - Kopfschmerzen?

Diskutiere und helfe bei Monitore in der Schule - Kopfschmerzen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsen, kurze Zusammenfassung wieso ich diese Frage stelle... Nun, unsere schule hat Aufgerüstet oder sich eher Verschlechtert! Wir haben neue... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Janacxo, 14. März 2022.

1. Janacxo
    Janacxo Gast

Moinsen,

kurze Zusammenfassung wieso ich diese Frage stelle...

Nun, unsere schule hat Aufgerüstet oder sich eher Verschlechtert!

Wir haben neue Monitore bekommen welche natürlich einen besseren Zustand als die damaligen 4 zu 3 Monitore hatten... Sie sind Kratzerfrei, sind nicht angemalt etc.

Soweit so gut denkt sich die Schule... Naja, es sind 27 Zoll Monitore mit einer Auflösung von 1366 x 768 oder niedriger denke ich. Diese Typischen Dell Monitore wo man noch die Pixel aus 2m Entfernung sehen kann.

Leider bin ich in einem Ausbildungsbereich wo ich sehr viel vor dem PC sitzen muss, Zuhause habe ich damit auch kein Problem und in der Schule hatte ich das bis vor kurzem auch nicht. Seitdem ich aber vor diesen "scheiß" neuen "gebrauchten" Monitoren sitze komm ich komplett geschafft und Fertig nach Hause.

Dies habe ich auch schon Probiert meinen Lehrer zu erklären, die meinten zu mir, dass ich das abhaben kann, da man schließlich nicht jeden Wunsch befolgen kann.

Daraufhin fragte ich ob ich meinen Laptop benutzen darf, welcher Übrigens eine bessere Auflösung hat als die drecks Monitore in unseren Raum, verneinte er dies mit der Begründung, das es unfair gegenüber der Mitschüler sei, da mein Laptop (stammt aus 2013) schneller als die Schul PCs sei!

Was kann ich machen?

LG, Jana

:)

Thema:

Monitore in der Schule - Kopfschmerzen?

Die Seite wird geladen...

Monitore in der Schule - Kopfschmerzen? - Similar Threads - Monitore Schule Kopfschmerzen

Forum Datum

Asus wertet seine ProArt-Monitore für die Arbeit mit Apple Macs auf

Asus wertet seine ProArt-Monitore für die Arbeit mit Apple Macs auf: Asus wertet seine ProArt-Monitore für die Arbeit mit Apple Macs auf Jetzt zieht Asus nach. Zwar geht es bei den Taiwanern nicht um neue Hardware, doch sie rüsten ihre ProArt-Displays über...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:22 Uhr

BenQ MA: Neue 4K-Monitore mit Nano-Gloss-Panels für MacBooks

BenQ MA: Neue 4K-Monitore mit Nano-Gloss-Panels für MacBooks: BenQ MA: Neue 4K-Monitore mit Nano-Gloss-Panels für MacBooks Da hat man kürzlich die neue MA-Serie vorgestellt. Der Hersteller bewirbt die beiden Modelle MA270UP (27 Zoll) und MA320UP (31,5 Zoll)...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:12 Uhr

HP HyperX Omen: Neue OLED-Monitore für Gamer vorgestellt

HP HyperX Omen: Neue OLED-Monitore für Gamer vorgestellt: HP HyperX Omen: Neue OLED-Monitore für Gamer vorgestellt Recht interessant mutet da der neue HyperX Omen OLED 34 an. Dieser nutzt ein QD-OLED-Panel der neuesten Generation mit der Technik...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

ViewSonic zeigt neue Monitore: Duales tragbares Display und Wireless-Lösung für den...

ViewSonic zeigt neue Monitore: Duales tragbares Display und Wireless-Lösung für den...: ViewSonic zeigt neue Monitore: Duales tragbares Display und Wireless-Lösung für den Schreibtisch Neu im Programm sind der VG1457, ein dualer tragbarer Monitor, sowie der VG2748N, der auf...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Acer bringt neue Monitore und Projektoren auf der CES 2026

Acer bringt neue Monitore und Projektoren auf der CES 2026: Acer bringt neue Monitore und Projektoren auf der CES 2026 Gamer versorgt man da mit zwei neuen Predator-Varianten, während man für Kreative unter anderem eine neue ProDesigner-Variante in petto...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026
Monitore in der Schule - Kopfschmerzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden