Monitor zeigt kein Bild trotz erkennen des Signals?

Diskutiere und helfe bei Monitor zeigt kein Bild trotz erkennen des Signals? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, gestern hat's mir wahrscheinlich meinen PC zerschossen. Kurzer Sachverhalt + bereits unternommene Versuche: PC hat funktioniert, habe ihn... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Kimpelinger, 9. November 2024.

1. Kimpelinger
    Kimpelinger Gast

Moin,

gestern hat's mir wahrscheinlich meinen PC zerschossen. Kurzer Sachverhalt + bereits unternommene Versuche:

PC hat funktioniert, habe ihn ausgeschaltet und wollte ihn nach 3-10 Sekunden erneut anschalten. PC geht an, Monitor erkennt das DP angeschlossen ist überträgt aber kein Bild und geht dann wieder in den Standby. Beleuchtete Maus funktioniert weiter, beleuchtete Tastatur funktioniert nicht.

Bereits versuchte Sachen und ob es Erfolg gab:

• HDMI ausprobiert (Nö)
    • Andere Monitor (Nö)
    • Anderes DP-Kabel (Nö)
    • GraKa (leuchtet) ausgebaut und Tastatur angeschlossen (Tastatur leuchtet wieder!)
    Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Habe jetzt vorsichtshalber ein neues Netzteil bestellt mit mehr Watt, in der Hoffnung das es daran liegt und nicht evtl am Mainboard. Falls jemand noch andere Vermutungen hat oder auch Erfahrung bin ich über Feedback dankbar.

:)

#1 Kimpelinger, 9. November 2024
  2. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

144 Hz mit generell hohen Einstellungen wirklich sinnvoll?

Ion schrieb: Das macht eigentlich keinen Sinn. Es wirkt in deinen Augen allenfalls schlechter, weil du bei WQHD mit der doppelten Pixelmenge natürlich mehr vom "Matsch" erkennen kannst, als in FullHD. Aber niedrigste Details müssen ja auch nicht sein. Du kannst versuchsweise auch mal 120Hz einstellen und schauen wie du damit fährst. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hatte mal einen 1080p Monitor mit einem weitaus besseren Panel als das von meinem Xb270hu. Da kann das schon sein, dass ein 1080p Monitor ein besseres Bild zeigt.

#3 Lichtbringer1
  3. Klutten
    Klutten Gast

Monitor zeigt kein Bild an

#3 Klutten
  4. Gimmick
    Gimmick Gast

Probleme Win10 mit Farbe bzw. pixelig

Kannst ja mit dem Bild oben nochmal den Monitor abfotografieren, nur um zu sehen, ob wir da einen Unterschied erkennen können.

#3 Gimmick
  5. Klutten
    Klutten Gast

Der RAM Bilder-Thread

Dreh deinen Monitor heller oder kauf dir ne Brille ...die Bilder sollen so sein. Ich kann alles erkennen. *sm_=) =)

#3 Klutten
  6. LastManStanding
    LastManStanding Gast

Problem mit Monitorsignal

Das ist es auch was mir als erstes in den Sinn kam. Mischbetrieb funktioniert bei mir mal Ja mal Nein. Weil mein Monitor über Display Port erst beim Windows Ladebalken ein Bild zeigt trotz anliegendem Signal hatte ich eine ganze Zeit lang einen HDMI Monitor mit dran- zum Testen und Konfigurieren. Sobald der Display Port ein Bild zeigt geht es am HDMI Anschluss weg. Ab und zu aber eben auch nicht. vielleicht hielft dir das etwas.(sobald ich ins Bios oder den Abgesicherten Modus auswahl Anzeige gehe erscheint auch ein Bild)

HDMI Ports selbst reagieren mit unter sehr empfindlich auf Bewegungen am Stecker (häufig schlägt ein Funke über wenn er zu weit draußen ist)- Das weiß ich ganz genau^^ Frag mal mein Heimkino Setup^^. Das könnte (unter umständen ) zur Abschaltung führen. Wie jetzt der DP dann reagiert weiß ich nicht. Bei mir ist der Stecker des DP aber auch sehr stramm.*Daumen hoch :daumen:
    Eventuell hilft dir irgendwas davon bei der Analyse- oder vielleicht auch kein bisschen *Fettes Grinsen :D

#3 LastManStanding
Thema:

Monitor zeigt kein Bild trotz erkennen des Signals?

Die Seite wird geladen...

Monitor zeigt kein Bild trotz erkennen des Signals? - Similar Threads - Monitor zeigt Bild

Forum Datum

Monitor zeigt kein Bild heute den Pc erst aufgebaut?

Monitor zeigt kein Bild heute den Pc erst aufgebaut?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen der Pc wurde heute erst aufgebaut der Monitor ist auch neu. Der Pc geht an der Monitor auch aber leider steht dort „kein Signal“ am Fernseher hab ich’s auch...
Mainboards 20. Februar 2025

Mein Monitor zeigt bei Verbindung mit ps5 kein Bild. Was kann ich tun?

Mein Monitor zeigt bei Verbindung mit ps5 kein Bild. Was kann ich tun?: Ich habe mir den Monitor MSI Mag274upf e2(160hz, 27 zoll, 4k, 0.5ms) neu geholt und bekomme aber kein Bild wenn ich meine Ps5 mit ihm verbinde. Da steht immer "HDMI1 No Signal". Der Port der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2025

Mein einer Monitor zeigt nur dauerhaft ein Bild an, wenn im Geräte-Manager die Grafikkarte...

Mein einer Monitor zeigt nur dauerhaft ein Bild an, wenn im Geräte-Manager die Grafikkarte...: Ich habe mal meine Grafikkarte im Gerätemanager ausgeschaltet und siehe da, der Monitor zeigt dauerhaft das Bild an. Wenn sie aktiviert ist, nur 1 Sekunde und dann ist das Bild schwarz. Hat da...
Software & Treiber 7. Oktober 2024

Mein PC zeigt kein Bild auf das Monitor?

Mein PC zeigt kein Bild auf das Monitor?: Mein PC Startet aber kein Bild Und BIOS öffnet sich nicht Mainboard ASRock B650M-HDV/M.2 Cpu amd Ryzen 5 7500FAM5, 3.70 GHz, 6 -Core Ich bitte um Hilfe...
Prozessoren 15. September 2024

Monitor zeigt kein Bild?

Monitor zeigt kein Bild?: Hallo, Ich habe ein Asus Prime A320m-k Mainboard. Habe mir vor ein paar Monaten eine neue Grafikkarte eingebaut. Jetzt wollte ich die CPU Upgraden. Habe mir die CPU Rayzen 5 3600 bestellt. Nur...
Prozessoren 17. September 2023

Monitor zeigt kein Bild, mainboard macht 1langen und 2kurze piep Töne was Defekt?

Monitor zeigt kein Bild, mainboard macht 1langen und 2kurze piep Töne was Defekt?: Hallo ich wollte nach fragen denn ich habe mir ein neuen pc zusammengestellt da mein Alter nicht mehr funktioniert. ich habe das Netzteil und die Grafikkarte übernommen von meinem alten pc...
Mainboards 23. Juni 2023

Warum zeigt mein Monitor jede Stunde ein schwarzes Bild für eine Sekunde?

Warum zeigt mein Monitor jede Stunde ein schwarzes Bild für eine Sekunde?: Hallo, ich habe vor kurzem einen gebrauchten Monitor auf ebay gekauft. In der Beschreibung des Monitors stand dass der Monitor tip top ohne Probleme funktioniert. Nun nach eine Woche zeigt der...
Grafikkarten 19. Mai 2023

Monitor zeigt einfach kein Bild mehr an?

Monitor zeigt einfach kein Bild mehr an?: Mein Monitor zeigt einfach kein Bild mehr an obwohl sowohl er als auch die PS5 mit der er verbunden ist an sind. Ton gibt er auch auf, also sind sie aufjedenfall verbunden, nur zeigt er eben kein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. März 2023

Monitor zeigt kein bild was tun?

Monitor zeigt kein bild was tun?: Hallo seid heute zeigen meine monitore wenn ich mein pc anmache „missing operation systheme“ und ich weiß nicht was ich jetzt tun soll wenn ihr Lösungen habt bitte helft mir wenn möglich mit...
Mainboards 9. März 2023

Monitor zeigt kein Bild trotz neuem Kabel?

Monitor zeigt kein Bild trotz neuem Kabel?: Hey ich habe das folgende Problem. Ich habe ein Setup mit 3 Monitoren alles unterschiedliche Marken. Von den 3 Monitoren macht mein Hauptmonitor Probleme. Ich war vor einer Stunde noch was am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2023

Pc Monitor zeigt kein Bild?

Pc Monitor zeigt kein Bild?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, mein PC Monitor zeigt kein Bild, auch die Maus und Tastatur geben kein Signal also die Leuchten nicht und normalerweise gehen sobald ich den PC anmache...
Grafikkarten 4. Dezember 2022

Pc schaltet sich nicht aus und Monitor zeigt kein Bild?

Pc schaltet sich nicht aus und Monitor zeigt kein Bild?: Plötzlich wurde mein PC und mein Monitor ausgeschaltet, als ich meinen PC wieder angeschaltet hatte, stand da aufm Monitor "No Signal defect" und meinen PC konnte ich dann auch nicht mehr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Oktober 2022

Monitor zeigt kein Bild mehr?

Monitor zeigt kein Bild mehr?: Wenn ich meinen Monitor und den Pc anschalte kommt nur noch das. Ich leider keine Ahnung was ich machen muss. Der Monitor ist während dem zocken so augegangen. [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. September 2022
Monitor zeigt kein Bild trotz erkennen des Signals? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden