Monitor verpixelt dunkle Farben?

Diskutiere und helfe bei Monitor verpixelt dunkle Farben? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Original: [ATTACH] Wie mein Monitor es anzeigt (habe das nachträglich etwas heller gemacht, von der Dunkelheit her passt es in echt eigentlich) :... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von MrAmazing2, 7. März 2022.

1. MrAmazing2
    MrAmazing2 Gast

Original:

0_big.png

Wie mein Monitor es anzeigt (habe das nachträglich etwas heller gemacht, von der Dunkelheit her passt es in echt eigentlich) :

1_big.png

Wie man sieht fasst mein Monitor ähnliche Farben einfach zu riesigen Kästchen zusammen. Jede dunkle Szene in Videospielen, Filmen, Videos, etc. ist deswegen übelst verpixelt, sodass man oft fast garnichts mehr erkennt.
    Bei anderen Bildschirmen (Laptops und Handy) habe ich das Problem nicht, da ist das Bild perfekt.

Woran kann das liegen? Wie kann ich das beheben?

(Samsung Odyssey G5 LC27G55TQWRXEN)

:)

#1 MrAmazing2, 7. März 2022
  2. JoM79
    JoM79 Gast

Ein Gamer schon Erfahrungen mit 4k 144hz Gaming gemacht ?

Du brauchst schon deutlich Mehrleistung gegenüber WQHD.
    Aber wenn WQHD für dich schon verpixelt ist, bringt da UHD auch nicht viel.
    Der Monitor hat kein 4:2:2 bei 144Hz.

#3 JoM79
  3. cimenTo
    cimenTo Gast

Unschärfe in Spielen/Icons

Also ich weiß nicht genau wo das Problem ist. Habe auch die 3070 und auf mit DDU deinstalliert und dann Treiber neu raufgemacht. Bei mir ist weder was verwaschen, noch verpixelt oder ähnliches. Kann es sein, dass der Monitor eine Schärfeneinstellung hat und die vielleicht Schuld ist? Auf deinem angehängten Foto sehe ich nix besonderes, außer dass es im Zoom natürlich verpixelt etc. aussieht. Ich kann mir kein Bild machen wie das aussehen soll und weitere Beispiele haben wir leider auch nicht. Ingame Fotos etc.

#3 cimenTo
  4. Hellraiser2045
    Hellraiser2045 Gast

Werden Monitore mit der Zeit dunkler?

Bist zufällig Raucher und qualmst vorm Rechner? Mal das Nikotin/Teer vom Display entfernen xD

#3 Hellraiser2045
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Oder mal zum Augenarzt.

#3 DKK007
  6. Hellraiser2045
    Hellraiser2045 Gast

Meine Frage ist berechtigt! Eigene Erfahrung schon damit gemacht *Zwinker ;)*Zwinker ;)
    Und das als Spam deklarieren...

#3 Hellraiser2045
Thema:

Monitor verpixelt dunkle Farben?

Die Seite wird geladen...

Monitor verpixelt dunkle Farben? - Similar Threads - Monitor verpixelt dunkle

Forum Datum

OLED-Monitore liegen im Trend: Massives Wachstum für 2025 erwartet

OLED-Monitore liegen im Trend: Massives Wachstum für 2025 erwartet: OLED-Monitore liegen im Trend: Massives Wachstum für 2025 erwartet Allein in Bezug auf die Panels postuliert man gegenüber dem Vorjahr einen deutlichen Anstieg von satten 69 %. Allerdings bewegt...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:16 Uhr

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an: Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an Bisher gibt es dazu aber eben auch keine weiteren Angaben. Ihr sehr also einen FPS-Counter und das war...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:14 Uhr

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro: Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro Der Index Sleep Monitor ist ein speziell für die Schlafanalyse entwickeltes Armband, das am Oberarm getragen wird. Das Gerät...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:33 Uhr

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte: Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte Jahreshälfte seinen ersten 500-Hz-OLED-Gaming-Monitor auf den Markt. Caschy hatte über dieses...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2025

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen: FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen Die Entwickler haben dabei besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit und erweiterte Analysemöglichkeiten...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz: BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz Sie soll ein Upgrade zu den anderen Beleuchtungsprodukten des Herstellers sein. Da ich schon zwei Modelle auf freiwilliger...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell: LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell Der LG UltraFine 40WT95UF präsentiert sich als erster 5K2K-Monitor weltweit, der Thunderbolt 5 unterstützt. Mit seinem...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt: LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt So handelt es sich hier um einen Bildschirm mit 32 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und webOS als Betriebssystem....
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User: ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User Der neue ColorPro VP2788-5K kommt mit 27 Zoll Diagonale daher und löst mit 5K bzw. 5.120 x 2.880 Pixeln auf. ViewSonic...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz

Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz: Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz Ein Merkmal des Monitors (Fast IPS FHD-Display) ist die Bildwiederholfrequenz von nativ 360 Hz, die sich im Overdrive-Modus sogar...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

MONITOR FLACKER VERPIXELT?

MONITOR FLACKER VERPIXELT?: HALLO ICH wollte fragen warum das passiert hab vga rein gemacht flackert rum hab neues vga kabel gekauft flackert auch rum wes das eines tages als ich mein pc angemacht habe hat er ohne probleme...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2021

Computer Monitor verpixelt?

Computer Monitor verpixelt?: Hallo habe meinen alten monitor mal angeschlossen an mein pc und sehe dan diese pixel die auch flackern weiß jemand was des ist danke [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2021

Warum ist mein PC verpixelt (Monitor, Schriftart)?

Warum ist mein PC verpixelt (Monitor, Schriftart)?: https://postimg.cc/GTkFRjdV Aoc 24 zoll 144hz monitor mit 5600xt asus gpu. Alles läift einwandfrei und wurde eingestellt. Dennoch allesvverpixelt. Alle komponenten sind neu. War schon am ersten...
Grafikkarten 4. Januar 2021
Monitor verpixelt dunkle Farben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden