Monitor schlieren wegbekommen?

Diskutiere und helfe bei Monitor schlieren wegbekommen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe an meinem Monitor schlieren und diese bekomme ich nicht weg. Auch wenn ich mikrofasertücher und destilliertes Wasser benutze gehen sie... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Samuel63, 27. Januar 2021.

1. Samuel63
    Samuel63 Gast

Hallo, ich habe an meinem Monitor schlieren und diese bekomme ich nicht weg. Auch wenn ich mikrofasertücher und destilliertes Wasser benutze gehen sie nicht weg. Muss ich den Monitor nachdem ich komplett über den Monitor mit meinem angefeuchteten Tuch rübergegangen bin auch noch abtrocknen oder wie kriege ich die weg?

:)

2. joNickels
    joNickels Gast

Bitte um Hilfe bei der Display Suche, >=34", 3440x1440, .....

Nochmal kurz zum Verständnis. Bei gleichem Monitor führen mit adaptive sync geringe fps zu einem unschärferen Bild mit weniger Schlieren und hohe fps zu einem schärferen Bild mit mehr Schlieren, weil die Pixel zu langsam umschalten ?

Aktuell schaffe ich bei einem 144 Hz Monitor im Spielbetrieb gerade 60 fps und kann keine Schlieren erkennen. Kann es also sein, dass mit 144 fps Schlieren erkennbar sind ?

#3 joNickels
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Blacklight Bleeding und IPS Glow so schlimm wie man immer liest?

PCGH_Manu schrieb: Sind die Schlieren bei 120 Hz wirklich geringer? Klar hat VA hier Schwächen, aber ich meine, das Bild hat mit max. Frequenz noch immer am wenigsten Schlieren. Welches Monitor ist das? Zum Vergrößern anklicken....
    Acer Predator Z35 zum Beispiel, aber im Prinzip hat so ziemlich jeder 144Hz VA Monitor bei weniger Hertz auch weniger Schlieren.
    Womit wir wieder bei der Reaktionszeit wären und warum diese nicht uninteressant ist.

#3 JoM79
  4. Wenzman
    Wenzman Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Deadhunter schrieb: buki, deine ausgesuchten monitore sind aber recht langsam. einmal 8ms und einmal 5ms. nicht das es da zu schlieren kommt. . Zum Vergrößern anklicken....
    Offtopic :
    Wie sieht denn schlieren aus ?
    Ich habe einen 5ms Monitor. Sind das solche Transparente ''Balken'' die für den Bruchteil einer Sekunde auftauchen wenn man sich bei manchen Spielen schnell umdreht ?

Edit: hat sich erledigt, lag doch nur an meiner alten Graka.

#3 Wenzman
  5. yingtao
    yingtao Gast

Monitor gesucht! kaum schlieren (32"; 144 Hz; 1440p; 500Euro; gsync)

Die Schlieren wirst du bei VA nicht zu 100% wegbekommen ohne andere Bildfehler zu bekommen. VA Panels sind einfach zu träge, mit den besten Panels die 4ms G2G schaffen. Wenn man z.B. Overdrive höher setzt bekommt man das Schlieren weg, weil man die Reaktionszeit in Richtung 1ms drückt, aber dafür bekommt man dann Überschwinger was noch bescheidener Ausschaut als das Schlieren. An Panels gibt es nur die PVA /S-PVA/SVA Panels von Samsung und die MVA von AU Optronics und meiner Erfahrung nach schlieren die MVA Panels etwas weniger als die PVA. Der AOC nutzt ein SVA von Samsung, könntest also einen Monitor mit anderem VA Panels probieren wie z.B. den AOC Agon AG322QC4 mit einem MVA Panel oder einen Monitor von LG die in der Regel auch VA Panels von AU Optronics nutzen.

#3 yingtao
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Kaufberatung

Kommt auf den Monitor, die Spiele und den Nutzer an.
    Die Einen bemerken garnichts und Andere sehen sofort mehr Schlieren.

#3 JoM79
Thema:

Monitor schlieren wegbekommen?

Die Seite wird geladen...

Monitor schlieren wegbekommen? - Similar Threads - Monitor schlieren wegbekommen

Forum Datum

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen: FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen Die Entwickler haben dabei besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit und erweiterte Analysemöglichkeiten...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:44 Uhr

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz: BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz Sie soll ein Upgrade zu den anderen Beleuchtungsprodukten des Herstellers sein. Da ich schon zwei Modelle auf freiwilliger...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell: LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell Der LG UltraFine 40WT95UF präsentiert sich als erster 5K2K-Monitor weltweit, der Thunderbolt 5 unterstützt. Mit seinem...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt: LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt So handelt es sich hier um einen Bildschirm mit 32 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und webOS als Betriebssystem....
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Monitor zieht schlieren beim einschalten jedes mal?

Monitor zieht schlieren beim einschalten jedes mal?: Guten Tag, ich hab schon länger das Problem, dass mein Samsung PC Monitor jedes mal wenn er Strom zugeführt bekommt, schlieren zieht. WICHTIG: Das macht er auch OHNE Grafikkarten eingabe. An der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2022

Schlieren beim Monitor?

Schlieren beim Monitor?: Also, ich habe zu Weihnachten einen neuen Monitor bekommen (Aoc c27g2u in 240hz) bekommen, und habe gesehen, dass der monitor schlieren nachzieht. Ich habe auch schon von der beiliegenden CD den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2021

Schlieren beim AOC Gaming Q27G2U Monitor?

Schlieren beim AOC Gaming Q27G2U Monitor?: Hab seit heute den o.a. Monitor. Mit WQHD und 144Hz. Ich habe bei CS:GO einen Motion Blur Effekt beobachtet, obwohl ich die Option in den Counter-Strike Einstellungen deaktiviert habe. Der Effekt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. August 2021

Schlieren bei meinem Monitor für den Pc?

Schlieren bei meinem Monitor für den Pc?: Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Bildschirm sowas wie Schlieren bzw. auch Fettabdrücke oder so drauf sind. Ich kann's nicht genau beschreiben. Man bemerkt's auch nur, wenn der Bildschirm aus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Juli 2021

Monitor zieht schwarze schlieren?

Monitor zieht schwarze schlieren?: Hallo :) Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft. Einen ASUS TUF Gaming VG24VQ 24zoll mit 144hz. Ich habe ihn angeschlossen und wollte ihn testen. Ziemlich schnell ist mir aufgefallen das er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Mai 2021

Monitor zieht Schlieren und verwischt auch?

Monitor zieht Schlieren und verwischt auch?: Hey, ich habe einen AOC 24G2AE und seit kurzem habe ich komische Schlieren Er soll eigentlich 1ms Reaktionszeit haben, eingestellt ist er auf 144hz Treiber ist aktuell, auch Grafikkarten Treiber,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2021

Starke Schlieren bei ASUS TUF GAMING VG27WQ Monitor?

Starke Schlieren bei ASUS TUF GAMING VG27WQ Monitor?: Hallo, ich habe so eine ähnliche Frage schoneinmal gestellt, habe aber das falsche gefragt. Bei meinem Monitor habe ich Probleme mit starken Schlieren, beispielsweise wenn ich das Windows...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2021

Schlieren entfernen Monitor?

Schlieren entfernen Monitor?: Hallo. Ich habe mit einem Micorfasertuch und Monitorreinigungsmittel meinen Monitor versucht zu säubern, aber danach haben sich Schlieren darauf gebildet die ich einfach nicht wegbekomme. Hat da...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2020

Schlieren auf dem Monitor, problem mit der Grafikkarte?

Schlieren auf dem Monitor, problem mit der Grafikkarte?: Schlieren auf dem Monitor, problem mit der Grafikkarte? ich hab mir nen gebrauchten PC gekauft und nun ein problem. Er zieht immer eine art schlieren nach und dadurch macht das...
Computerfragen 23. März 2010
Monitor schlieren wegbekommen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden