Starke Schlieren bei ASUS TUF GAMING VG27WQ Monitor?

Diskutiere und helfe bei Starke Schlieren bei ASUS TUF GAMING VG27WQ Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe so eine ähnliche Frage schoneinmal gestellt, habe aber das falsche gefragt. Bei meinem Monitor habe ich Probleme mit starken Schlieren,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von JBTastic, 9. Januar 2021.

  1. JBTastic
    JBTastic Gast

    Hallo, ich habe so eine ähnliche Frage schoneinmal gestellt, habe aber das falsche gefragt. Bei meinem Monitor habe ich Probleme mit starken Schlieren, beispielsweise wenn ich das Windows Einstellungs Fenster bewege (ich habe Windows auf Dark mode gestellt), dann habe ich extreme Schlieren bei diesem Fenster weil es schwarz ist. Das merkt man auch daran, dass der hellere Text bei Bewegung des Fensters dunkler wird, weil die schwarzen Schlieren mit dem hellen Text überlappen. Ich habe jetzt schon versucht den Monitor auf 60Hz zu begrenzen oder runter auf FullHD zu gehen, hat aber alles nichts gebracht. Es liegt auch nicht am Kabel und nicht an der Grafikkarte, ich habe den Monitor schon bei einem Freund probiert, da ist es das selbe. Das wirklich komische ist, dass der schlechtere 60Hz Monitor den ich davor hatte keine Schlieren hätte, genauso wie der 2. Monitor den ich gerade verwende der Maximal 40 Euro kostet, der hat nichtmal FullHD und nur 60Hz, der hat auch keine Schlieren. Und ich habe schon versucht den 2. Monitor abzustecken, hat auch nichts gebracht. Wenn jemand eine Idee hat woran es liegt oder bestätigen kann, dass es bei seinem Monitor auch so ist und dass es normal ist, bitte schreiben! Tatsächlich hat der Freund das selbe Problem bei seinem Monitor, ihm ist es bloß irgendwie nie aufgefallen (?) was komisch ist weil es ziemlich stark ist. Er hat auch 2 Monitore, sein 60Hz Monitor hat kein Problem mit Schlieren, der eigentlich bessere 144Hz Monitor hat auch solche vergleichbare Schlieren. Ich hoffe auf Hilfe. Danke im Vorraus für Alle Antworten.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Starke Schlieren bei ASUS TUF GAMING VG27WQ Monitor?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. VG27WQschliern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden