Starke Schlieren bei ASUS TUF GAMING VG27WQ Monitor?

Diskutiere und helfe bei Starke Schlieren bei ASUS TUF GAMING VG27WQ Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe so eine ähnliche Frage schoneinmal gestellt, habe aber das falsche gefragt. Bei meinem Monitor habe ich Probleme mit starken Schlieren,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von JBTastic, 9. Januar 2021.

1. JBTastic
    JBTastic Gast

Hallo, ich habe so eine ähnliche Frage schoneinmal gestellt, habe aber das falsche gefragt. Bei meinem Monitor habe ich Probleme mit starken Schlieren, beispielsweise wenn ich das Windows Einstellungs Fenster bewege (ich habe Windows auf Dark mode gestellt), dann habe ich extreme Schlieren bei diesem Fenster weil es schwarz ist. Das merkt man auch daran, dass der hellere Text bei Bewegung des Fensters dunkler wird, weil die schwarzen Schlieren mit dem hellen Text überlappen. Ich habe jetzt schon versucht den Monitor auf 60Hz zu begrenzen oder runter auf FullHD zu gehen, hat aber alles nichts gebracht. Es liegt auch nicht am Kabel und nicht an der Grafikkarte, ich habe den Monitor schon bei einem Freund probiert, da ist es das selbe. Das wirklich komische ist, dass der schlechtere 60Hz Monitor den ich davor hatte keine Schlieren hätte, genauso wie der 2. Monitor den ich gerade verwende der Maximal 40 Euro kostet, der hat nichtmal FullHD und nur 60Hz, der hat auch keine Schlieren. Und ich habe schon versucht den 2. Monitor abzustecken, hat auch nichts gebracht. Wenn jemand eine Idee hat woran es liegt oder bestätigen kann, dass es bei seinem Monitor auch so ist und dass es normal ist, bitte schreiben! Tatsächlich hat der Freund das selbe Problem bei seinem Monitor, ihm ist es bloß irgendwie nie aufgefallen (?) was komisch ist weil es ziemlich stark ist. Er hat auch 2 Monitore, sein 60Hz Monitor hat kein Problem mit Schlieren, der eigentlich bessere 144Hz Monitor hat auch solche vergleichbare Schlieren. Ich hoffe auf Hilfe. Danke im Vorraus für Alle Antworten.

:)

Thema:

Starke Schlieren bei ASUS TUF GAMING VG27WQ Monitor?

Die Seite wird geladen...

Starke Schlieren bei ASUS TUF GAMING VG27WQ Monitor? - Similar Threads - Starke Schlieren ASUS

Forum Datum

Warzone starke FPS Drops / Laggs?

Warzone starke FPS Drops / Laggs?: Hallo, seit gestern habe ich mit meiner GTX1070Ti starke Laggs in Warzone - davon lief es sogar in hohen Einstellungen mit 60 FPS dauherhfaft flüssig. Doch seit gestern laggt der einfach bei...
Grafikkarten Donnerstag um 10:13 Uhr

Serif Labs: Affinity Photo, Publisher und Designer stark reduziert

Serif Labs: Affinity Photo, Publisher und Designer stark reduziert: Serif Labs: Affinity Photo, Publisher und Designer stark reduziert Tolle Bildbearbeitung zum fairen Einmalkaufpreis, die nicht mehr nur auf dem Mac zu haben ist, sondern auch für Windows und iOS....
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:52 Uhr

Digitales Lernen nimmt in Europa stark zu

Digitales Lernen nimmt in Europa stark zu: Digitales Lernen nimmt in Europa stark zu Keine Überraschung, aber in Zahlen vielleicht dennoch mal interessant zu lesen: 59 % der 10- bis 15-Jährigen nutzten im 1. Quartal 2020 Lernplattformen....
User-Neuigkeiten 17. Januar 2021

IDC: PC-Markt verzeichnet starkes Wachstum, Nachfrage bleibt ungebremst

IDC: PC-Markt verzeichnet starkes Wachstum, Nachfrage bleibt ungebremst: IDC: PC-Markt verzeichnet starkes Wachstum, Nachfrage bleibt ungebremst Im gesamten Jahr 2020 sind somit 13,1 Prozent mehr Computer als noch 2019 verkauft worden, was wohl vor allem an den...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2021

Amazon Echo: Smart-Home-Geräte stark reduziert

Amazon Echo: Smart-Home-Geräte stark reduziert: Amazon Echo: Smart-Home-Geräte stark reduziert Konkret hat man die Amazon-Echo-Geräte günstiger im Angebot. Beispielsweise kostet der neue Echo Dot 4 nun 34,99 Euro. Amazon Echo:...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2021

was ist das starke CPU?

was ist das starke CPU?: Ich habe ein neu Gaming PC aber ich will noch ein besseres starke CPU einbauen für Bitcoins mining mit dieser PC das funktioniert sehr gut aber ich will gern noch bessere cpu kann mir jemand ein...
Prozessoren 6. Januar 2021

Notebook verliert extrem stark Akku nach SSD Einbau?

Notebook verliert extrem stark Akku nach SSD Einbau?: Seitdem ich eine SSD in das M2 Modul meines Notebooks eingebaut habe und Windows inklusive aller Daten auf die SSD übertragen habe,verliert das Notebook unverhältnismäßig viel Akku. Binnen von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2021

CPU Spannung schwankt im Idle stark (0,9V - 1,5V)?

CPU Spannung schwankt im Idle stark (0,9V - 1,5V)?: Ist es normal das die CPU spannung im Idle so stark schwankt? Auch die CPU (Ryzen 5 3600) normal auf 3,6 GHz schwankt zwischen 3,3 und 4,2 GHz. Bilder kann ich leider nicht anheften da eine...
Prozessoren 31. Dezember 2020

Warum wird meine Grafikkarte so stark ausgelastet?

Warum wird meine Grafikkarte so stark ausgelastet?: Hallo, meine Grafikkartenauslastung liegt Konstant bei 20-31%. Ich habe nur so Sachen wie Discord, Spotify, etc. hier ist ein Bild. https://prnt.sc/wch1xt...
Grafikkarten 30. Dezember 2020

Geforce RTX 2060 Super, wie stark den Speicher übertakten?

Geforce RTX 2060 Super, wie stark den Speicher übertakten?: Die GPU läuft maximal mit 1995-2025 MHz und 1,02 V max., den Speicher habe ich auch 7500 MHz gekriegt. Bei einer Raumtemperatrur von 17,5 °C errreicht die Karte 62°C mit FurMark und 50%...
Grafikkarten 30. Dezember 2020

Spiegeln Curved Monitore bei starker Lichteinstrahlung?

Spiegeln Curved Monitore bei starker Lichteinstrahlung?: Ist das so? Wäre mir bei einem normalen Monitor nie aufgefallen. Jetzt spiegelt der obere Rand leicht bläulich und erschwert mir die Sicht. Helligkeit ist schon auf max....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Dezember 2020

Rx 5700 XT Starke Leistungseinbüßung?

Rx 5700 XT Starke Leistungseinbüßung?: Hallo, ich habe gerade eben meinen PC auf UserBenchmark mit diesem Tool testen lassen. Dieser hat ergeben, dass meine Grafikkarte sehr stark unterperformed: [ATTACH] Hat jemand eine Idee,...
Grafikkarten 27. Dezember 2020

Grafikkarte nicht stark wies sein soll?

Grafikkarte nicht stark wies sein soll?: Hallo, ich zocke gerne und hab halt einen PC, aber seit Monaten hab ich das Problem das ich in Warzone nur 100 fps schaffe. (Rtx 2080 super, ryzen 5 3600, 16 GB ram) wenn ich aber bei den Youtube...
Grafikkarten 23. Dezember 2020
Starke Schlieren bei ASUS TUF GAMING VG27WQ Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden