Monitor schlieren wegbekommen?

Diskutiere und helfe bei Monitor schlieren wegbekommen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe an meinem Monitor schlieren und diese bekomme ich nicht weg. Auch wenn ich mikrofasertücher und destilliertes Wasser benutze gehen sie... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Samuel63, 27. Januar 2021.

1. Samuel63
    Samuel63 Gast

Hallo, ich habe an meinem Monitor schlieren und diese bekomme ich nicht weg. Auch wenn ich mikrofasertücher und destilliertes Wasser benutze gehen sie nicht weg. Muss ich den Monitor nachdem ich komplett über den Monitor mit meinem angefeuchteten Tuch rübergegangen bin auch noch abtrocknen oder wie kriege ich die weg?

:)

2. ReinerReinhardt
    ReinerReinhardt Gast

Windows 10: Seltsame Schliere bei allen Bewegungen auf den Monitoren

Zeigt sich das schlieren vermehrt bei schwarzem Inhalt oder generell?
    Das sind beides ältere VA Monitore, ich hatte auch mal einen alten VA Monitor wo da schlieren unerträglich war und der Monitor dementsprechend schnell abgelöst wurde.

#3 ReinerReinhardt
  3. joNickels
    joNickels Gast

Bitte um Hilfe bei der Display Suche, >=34", 3440x1440, .....

Nochmal kurz zum Verständnis. Bei gleichem Monitor führen mit adaptive sync geringe fps zu einem unschärferen Bild mit weniger Schlieren und hohe fps zu einem schärferen Bild mit mehr Schlieren, weil die Pixel zu langsam umschalten ?

Aktuell schaffe ich bei einem 144 Hz Monitor im Spielbetrieb gerade 60 fps und kann keine Schlieren erkennen. Kann es also sein, dass mit 144 fps Schlieren erkennbar sind ?

#3 joNickels
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Blacklight Bleeding und IPS Glow so schlimm wie man immer liest?

PCGH_Manu schrieb: Sind die Schlieren bei 120 Hz wirklich geringer? Klar hat VA hier Schwächen, aber ich meine, das Bild hat mit max. Frequenz noch immer am wenigsten Schlieren. Welches Monitor ist das? Zum Vergrößern anklicken....
    Acer Predator Z35 zum Beispiel, aber im Prinzip hat so ziemlich jeder 144Hz VA Monitor bei weniger Hertz auch weniger Schlieren.
    Womit wir wieder bei der Reaktionszeit wären und warum diese nicht uninteressant ist.

#3 JoM79
  5. HisN
    HisN Gast

Schlieren auf Monitor nicht wegzubekommen

Nicht das Du mit dem Badreiniger die Beschichtung vom Panel bzw. dessen Schutzschicht angegriffen hast.
    Erinnert mich immer an einen Kumpel von mir, als wir noch daheim gewohnt haben in jungen Jahren.
    Der hatte sich damals so einen riesigen Rückprojektions-Fernseher gekauft. Nach ein paar Tagen hat seine Mutter die Beschichtung beim säubern seines Zimmers mit Haushaltsreiniger zerstört ... das Ding hat Millionen gekostet und nur ein paar Tage gelebt^^

#3 HisN
  6. xy1337
    xy1337 Gast

Schlieren auf Monitor nicht wegzubekommen

Ich gehe auch davon aus, dass der Badreiniger zu aggressiv war und einen Schaden verursacht hat. Und da hilft auch kein Putzen mehr.

#3 xy1337
Thema:

Monitor schlieren wegbekommen?

Die Seite wird geladen...

Monitor schlieren wegbekommen? - Similar Threads - Monitor schlieren wegbekommen

Forum Datum

Monitor?

Monitor?: Welcher Monitor ist besser alienware aw2518hf oder aoc 27g2zu? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-10051
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 15:23 Uhr

Welcher Monitor?

Welcher Monitor?: Hallo ich suche einen neuen monitor, der 32 zoll haben soll curfed ist mit 144 hz oder mehr und über wqhd ist. Der moniotr sollte nicht so teuer sein danke für antworten...

geht dieser monitor?

geht dieser monitor?: hi leute also ich wollte mir bald einen pc holen da ist ein i5 und eine gtx 1650 drin der rest ist ja egal ich wollte nur wissen da ich mir einen aoc 165hz monitor mit free sync holen wollte ob...

Monitor lässt sich nur maximal 120Hz einstellen obwohl 165Hz möglich sind?

Monitor lässt sich nur maximal 120Hz einstellen obwohl 165Hz möglich sind?: Moin moin, ich habe mir heute ne Grafikkarte in meinem Pc eingebaut, (Pc lief davor nur mit der Integrierten Onboard Grafik der Intel i7 10700k) da habe ich mir einfach ne gebrauchte R9 290 Vapor...
Grafikkarten Gestern um 11:32 Uhr

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?: hey Leute ich will mir einen 144hz monitor kaufen aber weiss nicht welchen also mxm 300euro aber ich weiss nicht welchen zb es gibt tn Panel und so und ich weiss nicht was das ist dazu was ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:13 Uhr

Lg 32mp58hq-p Monitor hat keinen sound?

Lg 32mp58hq-p Monitor hat keinen sound?: Moin der Monitor hat aus irgendeinen grund keinen sound was soll ich tun https://www.gutefrage.net/frage/lg-32mp58hq-p-monitor-hat-keinen-sound

gaming pc und monitor?

gaming pc und monitor?: Ich wollte mal frage ob der pc https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-predator-orion-3000-po3-620-mit-seitenfenster-2697950.html für alle möglichen spiele reicht und welcher monitor( so 144hz...

Probleme mit Asus Monitor?

Probleme mit Asus Monitor?: Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinen Monitor. Ich habe einen ASUS TUF Gaming VG2791R Monitor. Zu dem Problem : Der untere Bildschirmrand (ungefär vis zur Taskleiste) zeigt sachen wie...

Monitor Einstellungsproblem?

Monitor Einstellungsproblem?: Hallo, Wenn ich Ubisoft Spiele starte dann geh mein Monitor anscheinend in eine andere Einstellung, alles ist mega hell und denn Desktop und im Spiel sieht man alles zu hell. In den Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 16:23 Uhr

Monitor zieht Schlieren und verwischt auch?

Monitor zieht Schlieren und verwischt auch?: Hey, ich habe einen AOC 24G2AE und seit kurzem habe ich komische Schlieren Er soll eigentlich 1ms Reaktionszeit haben, eingestellt ist er auf 144hz Treiber ist aktuell, auch Grafikkarten Treiber,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2021

Starke Schlieren bei ASUS TUF GAMING VG27WQ Monitor?

Starke Schlieren bei ASUS TUF GAMING VG27WQ Monitor?: Hallo, ich habe so eine ähnliche Frage schoneinmal gestellt, habe aber das falsche gefragt. Bei meinem Monitor habe ich Probleme mit starken Schlieren, beispielsweise wenn ich das Windows...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2021

Schlieren entfernen Monitor?

Schlieren entfernen Monitor?: Hallo. Ich habe mit einem Micorfasertuch und Monitorreinigungsmittel meinen Monitor versucht zu säubern, aber danach haben sich Schlieren darauf gebildet die ich einfach nicht wegbekomme. Hat da...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2020

Schlieren auf dem Monitor, problem mit der Grafikkarte?

Schlieren auf dem Monitor, problem mit der Grafikkarte?: Schlieren auf dem Monitor, problem mit der Grafikkarte? ich hab mir nen gebrauchten PC gekauft und nun ein problem. Er zieht immer eine art schlieren nach und dadurch macht das...
Computerfragen 23. März 2010
Monitor schlieren wegbekommen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden