Monitor mit besserer Auflösung als angeschlossenes Medium nutzbar?

Diskutiere und helfe bei Monitor mit besserer Auflösung als angeschlossenes Medium nutzbar? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn man z.B. ein MacBook hat, mit einer Bildschirmauflösung von 2560 x 1600, kann man dann auf seinem Monitor mit einer Auflösung von 3840 x 2160... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von OwenH, 22. Dezember 2020.

1. OwenH
    OwenH Gast

Wenn man z.B. ein MacBook hat, mit einer Bildschirmauflösung von 2560 x 1600, kann man dann auf seinem Monitor mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Anwendungen mit 4K, wie zum Beispiel YouTube nutzen?

:)

2. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

EVGA GeForce GTX 1660 Ti - Lüfter pulsiert / läuft immer an unter 33% Speed

Kannst du die Zero-Fan-Schwelle verändern? Das könnte ggf helfen.

Ich hatte sowas ähnliches mal, als ich mehrere Monitore unterschiedlicher Frequenz und Auflösung angeschlossen hatte. Das erhöht die Last im Idle, und damit die Temperatur. Da hilft es dann entweder die Schwelle zu erhöhen oder die Lüfter permanent laufen zu lassen.

Hast du mehrere Monitore angeschlossen?

#3 TheGermanEngineer
  3. Dark Iron Guard
    Dark Iron Guard Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo,

ich möchte mir den LG 34UM57-P Monitor kaufen (21:9 Auflösung 2560 X 1080) und über Displayport anschließen um Freesync zu nutzen.
    Habe im Moment einen LG Flatron W2442PA mit Full HD (1920x1080) über DVI und über HDMI wird der Ton und das Bild an einem AV Receiver ausgegeben, an dem der TV mit ebenfalls 1920x1080 Auflösung angeschlossen ist.

Als Grafikkarte kommt eine Radeon R9 290 Tri-X OC New Edition zum Einsatz.
    Im Moment habe ich beide Anzeigegeräte (TV und alten Monitor) dupliziert.

Funktioniert dann die Zusammenstellung:
    neuer Monitor LG 34UM57-P mit der Auflösung 2560x1080 über Displayport (Hauptanzeige/primärer Monitor)
    alter Monitor LG Flatron W2442PA mit der Auflösung 1920x1080 über DVI als erweiterten Monitor
    und der TV mit der Auflösung 1920x1080 als duplizierte Anzeige zum neuen Monitor mit 2560x1080?
    Oder funktionieren alle Anzeigegeräte nur als erweiterte Anzeigen?

Brauch ich noch einen Adapter?
    Klappt das Freesync beim neuen Monitor obwohl mehrere Anzeigen angeschlossen sind, die kein Freesync haben?
    Läuft der Ton dann auch weiterhin über HDMI?

GPU: R9 290 Tri-X OC New Edition
    CPU: xeon e3 1231 v3
    Ram: 8GB
    Betriebssystem: Windows 10 Pro

#3 Dark Iron Guard
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Schwarzdarstellung fehlerhaft mit allen Monitoren

Was soll den OLED bei einem S/W Verlauf helfen?
    Wie sind die Monitore überhaupt angeschlossen und wie sind die Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung bei Auflösung?

#3 JoM79
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Maximierte Fenster schneiden sich unten ab

Prüfe mal die Auflösung in der Nvidia Systemsteuerung.
    Scheint was mit der Auflösung zu tun zu haben, da anscheint beide Monitore eine unterschiedliche Auflösung haben.

Ein Bild vom Monitor wäre aber trotzdem gut um besser sehen zu können was du genau meinst.
    Mit einem Screenshot kann es sein das dieser Fehler nicht mit aufgezeichnet wird.

#3 IICARUS
  6. NetzNinja
    NetzNinja Gast

27" WQHD, mind. 144 Hz, G-SYNC für Gaming - Hilfe beim Kauf

#3 NetzNinja
Thema:

Monitor mit besserer Auflösung als angeschlossenes Medium nutzbar?

Die Seite wird geladen...

Monitor mit besserer Auflösung als angeschlossenes Medium nutzbar? - Similar Threads - Monitor besserer Auflösung

Forum Datum

Welcher Monitor ist besser? / welchen würdet ihr nehmen und warum?

Welcher Monitor ist besser? / welchen würdet ihr nehmen und warum?: Hallo Welcher Monitor ist besser? Kann mich einfach nicht entscheiden. Vielen Dank. 1....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2025

Monitor oder Fernseher - Was findet ihr zum Zocken besser?

Monitor oder Fernseher - Was findet ihr zum Zocken besser?: Richtet sich insbesondere an Konsolenspieler. https://www.gutefrage.net/umfrage/monitor-oder-fernseher---was-findet-ihr-zum-zocken-besser
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Januar 2025

welcher monitor ist besser für zocken mit der ps4 pro hauptsächlich fortnite?

welcher monitor ist besser für zocken mit der ps4 pro hauptsächlich fortnite?: Sonst könnt ihr mir auch gerne andere empfehlen bis 300€ will mir übrigens in zukunft ein pc kaufen falls das von bedeutung hat...
Grafikkarten 19. Januar 2025

Welcher Monitor wäre besser?

Welcher Monitor wäre besser?: Welchen monitor? Moin und zwar ich will mir einen neuen Gaming Monitor zulegen und zwar habe ich mir beide rausgesucht aber kann mich dennoch ned so wirklich entscheiden welcher Meinung seid...
Grafikkarten 16. Oktober 2024

Welche Position ist besser für Monitor?

Welche Position ist besser für Monitor?: Die gelbe Linie ist das Fenster. Die Zahl repräsentiert den Stuhl bzw meinen Kopf. https://www.gutefrage.net/umfrage/welche-position-ist-besser-fuer-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Oktober 2024

Welcher Monitor ist besser?AW3225QF vs PG32UCDP?

Welcher Monitor ist besser?AW3225QF vs PG32UCDP?: Hallo ich kann mich zwischen 2 Monitore nicht entscheiden welchen würdet ihr nehmen? den finde ich mega weil er halt Curved ist:...
Grafikkarten 26. Juli 2024

Zweiter Monitor besser über Grafikkarte oder Integrierte GPU?

Zweiter Monitor besser über Grafikkarte oder Integrierte GPU?: Hallo, momentan konfiguriere ich meinen nächsten PC und stehe vor der Frage: Welche Anschlussmöglichkeit meines zweiten Monitors ist (theoretisch) effektiver? Neben meinem Primärmonitor habe ich...
Prozessoren 5. Juni 2024

welcher monitor ist besser?

welcher monitor ist besser?: Monitor 1....
Grafikkarten 25. Mai 2024

welcher monitor ist besser für den preis?

welcher monitor ist besser für den preis?: https://www.amazon.de/HP-OMEN-Gaming-Monitor-Reaktionszeit/dp/B0C4F3YP8F/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%25C3%2585M%25C3%2585%25C5%25BD%25C3%2595%25C3%2591&dib=eyJ2IjoiMSJ9.OVuyepLn3YhX8hcQYVswAbvlwXYWufJSC...
Grafikkarten 20. Mai 2024

Besserer Monitor bei Low end PC?

Besserer Monitor bei Low end PC?: Hallo, ich habe nicht gerade den "neusten" PC und ich habe im spielen wie valorant 100-120 FPS (manschmal mehr, manschmal weniger ) lohnt es sich bei einem Low end PC auf einen besseren Monitor zu...
Grafikkarten 14. Mai 2024

welcher Monitor ist technisch besser (für PS5)?

welcher Monitor ist technisch besser (für PS5)?: Monitor: https://rb.gy/33k4zd Monitor: https://rb.gy/orvdjk Hab die Links gekürzt, wenn ihr da nicht draufklicken wollt hier die Namen Monitor: ASUS Rog Strix XG27ACS Monitor: Samsung Odyssey...
Grafikkarten 3. Mai 2024

Welcher von den zwei Monitoren ist besser?

Welcher von den zwei Monitoren ist besser?: Hey, welcher dieser zwei monitoren ist besser? Ich verstehe nicht, wieso beide gleich kosten aber der MSI mehr hz hat?...
Grafikkarten 21. April 2024

Welcher Monitor ist besser?

Welcher Monitor ist besser?: AOC C27G2ZE 27 Zoll Full-HD Gaming Monitor Oder.. PEAQ PMO G270-CQK 27 Zoll WQHD Gaming Monitor https://www.gutefrage.net/frage/welcher-monitor-ist-besser-76
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Januar 2024
Monitor mit besserer Auflösung als angeschlossenes Medium nutzbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden