Monitor lässt sich nicht auf 165 herz einstellen, was tun?

Diskutiere und helfe bei Monitor lässt sich nicht auf 165 herz einstellen, was tun? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Geht nicht. https://www.gutefrage.net/frage/monitor-laesst-sich-nicht-auf-165-herz-einstellen-was-tun Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Fragesteller588, 12. April 2022.

1. Fragesteller588
    Fragesteller588 Gast

Geht nicht.

:)

#1 Fragesteller588, 12. April 2022
  2. Hatuja
    Hatuja Gast

Alternative zu meinem LG 27GL850-B (Augenschmerzen!)

Kann es damit zusammenhängen, dass die Monitore unterschiedliche Wiederholraten (144 und 165 Herz) haben?
    Das Problem wurde erst mit 2004 (oder sogar erst 20H2?) behoben.

Warum der G27QC allerdings nicht als G-Sync compatible erkannt wird, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht hat Gigabyte hier einfach an der Zertifizierung durch Nvidia gespart.

#3 Hatuja
  3. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Neuer FHD oder WQHD Monitor

Snaker83 schrieb: Danke für die Vorschläge. laut dem pc Games Hardware Einkaufsführer werden Modelle mit mehr Herz empfohlen. Was bringen mir 165 Hz im Vergleich zu 144 Hz? Leider spielen diese Monitore auch in einer anderen preiskategorie. Wirklich günstige sind da nicht enthalten. Zum Vergrößern anklicken....
    165 Hz bringen dir ggü. 144 Hertz quasi nix. Und so leid es mir tut: auf die PCGH-Einkaufsführer kannst du pfeifen. Chronisch nicht-aktuell, nur ein paar wenige getestete Produkte, tw. kuriose Gewichtungen bei der Punktevergabe.

Mehr Hertz sorgen generell für ein etwas flüssigeres Bild. Der Unterschied zwischen einem 60-75Hz Monitor und einem 144 - 165Hz Bildschirm ist für die meisten (!) Menschen doch spürbar. Aber je weniger FPS du erreichst, desto geringer dürfte man es wahrnehmen. Die 390 wird in WQHD nur selten sehr hohe FPS-Zahlen liefern, darum würdest du von der hohen Hz-Zahl vermutlich weniger profitieren. Aber wenn ohnehin ein neuer WQHD-Monitor angeschafft werden soll und es ins Budget passt, kann man 144/165 Hz natürlich mitnehmen!

Diesen Thread da im Fan-Forum halte ich doch für sehr dünn... "Dirk" hat jetzt also einen neuen Monitor, und mit dem funktioniert es jetzt. Aber rausgefunden, woran es lag, hat man noch immer nicht. Dem Hörensagen nach soll es aus irgendeinem Grund mit irgendwelchen Bildwiederholraten nicht funktionieren...

#3 HenneHuhn
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

2560x1440 lässt sich nicht einstellen

Mir ist nicht bekannt, wieso es bei dir nicht geht, aber bei mir hätte ich diese Auswahl. Dazu habe ich im Nvidia Treiber nachgeschaut und auch unter Windows. Möglich das es von deinem Monitor nicht unterstützt wird.

Aber bei mir streckt mein Monitor automatisch auch das Bild und würde keine Ränder anzeigen. Sieht dann natürlich nicht mehr gut aus. Du kannst es aber auch direkt in Games versuchen.

#3 IICARUS
  5. Schori
    Schori Gast

Da du einen UWQHD 21:9 Monitor hast kannst du mit normalen Mitteln kein WQHD einstellen. Es würden seitlich Ränder entstehen oder das Bild würde hässlich gestreckt.

#3 Schori
  6. Schori
    Schori Gast

Kannst das Speil nicht einfach im Fenstermodus mit WQHD spielen und das streamen?*sm_B-O :-o

#3 Schori
Thema:

Monitor lässt sich nicht auf 165 herz einstellen, was tun?

Die Seite wird geladen...

Monitor lässt sich nicht auf 165 herz einstellen, was tun? - Similar Threads - Monitor lässt 165

Forum Datum

monitor lässt sich nicht höher einstellen?

monitor lässt sich nicht höher einstellen?: hey ich habe 2 monitore aber die hz zahl lässt sich nicht höher einstellen der msi hat eigentlich 144 hz aber das lässt sich nicht einstellen und der benq hat 165hz aber lässt sich nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. September 2024

Fehlersuche lässt verzweifeln Kein Bild auf Monitor?

Fehlersuche lässt verzweifeln Kein Bild auf Monitor?: Nachdem ich inzwischen weiss dass das Board Gigabyte Z590 Gaming X das aktuellste BIOS hatte suche ich weiter nach der Ursache warum kein Bild auf den Monitor kommt. CPU ist I7 11700KF DDR4-Ram...
Prozessoren 23. November 2023

RX570 8G der zweite Monitor läßt nur HD zu?

RX570 8G der zweite Monitor läßt nur HD zu?: Hallo, ich habe zwei Identische Samsung Monitore U32R59X an meine RX570 8GB über Displayport angeschlossen. Der eine lässt sich auf 3840x2160 einstellen, während der zweite nur 1920x1080 zulässt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. September 2023

Lässt sich ein Minitower mit Klettband auf die Rückseite eines Monitors kleben?

Lässt sich ein Minitower mit Klettband auf die Rückseite eines Monitors kleben?: Der Minitower ist ca. 10 cm x 10 cm und wiegt - gefühlt - weniger als 100 Gramm. Andere Vorschläge sind willkommen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. August 2023

Grafikkarte lässt keine 3 Monitore zu ?

Grafikkarte lässt keine 3 Monitore zu ?: Hallo ich habe eine AMD 6900XT und will 3 Monitore anschließen 2x DisplayPort 1x HDMI aber wenn ich den HDMI Monitor Anschließe gehen 2 der Monitore aus (1x HDMI und 1x DisplayPort) Finde leider...
Grafikkarten 21. März 2023

Schraube lässt sich nicht aus Monitor rausdrehen?

Schraube lässt sich nicht aus Monitor rausdrehen?: Ich habe mir eine neue Halterung für meinen Monitor geholt, aber musste beim Demontieren von der alten Halterung feststellen, dass sich eine Schraube nicht mehr aus dem Gehäuse rausdrehen lässt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2022

Huawei MateView SE: Office-Monitor für 189 Euro lässt sich vertikal drehen

Huawei MateView SE: Office-Monitor für 189 Euro lässt sich vertikal drehen: Huawei MateView SE: Office-Monitor für 189 Euro lässt sich vertikal drehen Dieser misst 23,8 Zoll (60,45 cm) und kommt mit einem Full-HD-IPS-Panel im 16:9-Format. Huawei gibt als Helligkeit 250...
User-Neuigkeiten 10. September 2022

Monitor lässt mich nur 60hz auswählen?

Monitor lässt mich nur 60hz auswählen?: [ATTACH] Hey, Ich habe heute mein Monitor (M28U) mit einem Hdmi 2.1 Kabel verbunden und leider kann ich nur 60hz auswählen obwohl mein Monitor 144hz kann. Weiß einer warum?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Mai 2022

Auflösung von verbundenen Monitor lässt sich nicht ändern?

Auflösung von verbundenen Monitor lässt sich nicht ändern?: Hallo, ich habe meinen Laptop (HP Envy x360 15-eu0178ng) per HDMI mit meinem Monitor (Acer T272HL) verbunden. Allerdings lässt sich die Auflösung des Monitors nicht anpassen, diese ist auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. April 2022

Wie lässt sich bei den MSI Monitoren das Einstellungsmenü an der Ps5 öffnen?

Wie lässt sich bei den MSI Monitoren das Einstellungsmenü an der Ps5 öffnen?: Hallo, ich hätte da eine kurze Frage für die unter euch, die sich mit Gaming Monitoren im Zusammenhang mit Konsolen etwas auskennen. Wie lässt sich bei den MSI Monitoren das Einstellungsmenü an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. März 2022

Monitor halterung lässt mein Monitor hängen?

Monitor halterung lässt mein Monitor hängen?: Hallo ich habe mir monitor halterung von huanuo gekauft jedoch hängt mein monitor schief. Warum? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/monitor-halterung-laesst-mein-monitor-haengen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2022

Monitor lässt sich nicht einstellen?

Monitor lässt sich nicht einstellen?: Hallo Leute, ich habe mir einen neuen Monitor gekauft... 240hz monitor von aoc mit 0,5ms delay.. Das Problem ist ich kann die 240hz nicht in nvidia einstellen sowohl in erweiterte anzeige...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Oktober 2021

Wieso lässt sich der Monitor nicht übertakten?

Wieso lässt sich der Monitor nicht übertakten?: Name des Monitors : Acer nitro qg241y 75hz. https://www.gutefrage.net/frage/wieso-laesst-sich-der-monitor-nicht-uebertakten
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Oktober 2021
Monitor lässt sich nicht auf 165 herz einstellen, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden