Monitor ist unscharf?

Diskutiere und helfe bei Monitor ist unscharf? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nachdem ich den neuen Treiber für meine graka(1660 ti) heruntergeladen habe sieht mein Monitor etwas verschwommen aus und die Schrift ist auch nicht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von RichtigerAlman1, 28. Februar 2023.

1. RichtigerAlman1
    RichtigerAlman1 Gast

Nachdem ich den neuen Treiber für meine graka(1660 ti) heruntergeladen habe sieht mein Monitor etwas verschwommen aus und die Schrift ist auch nicht mehr so scharf zb bei opera oder bei Windows. Was soll ich tun ?

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

Das sind meine settings

:)

#1 RichtigerAlman1, 28. Februar 2023
  2. flx23
    flx23 Gast

Lichthof noch ok? Zudem komisches verhalten bei DP.

TheRoadBikeIbis schrieb: Ich habe auch noch einen Office Monitor via DVI angeschlossen, sobald der ASUS Monitor der per DP angeschlossen ist abgeschalten wird und ich diesen Abschalte, geht Windows her und schaltet auf einen Monitor, sodass der Office Monitor als einziger Monitor in Windows angezeigt wird, habe ich noch nicht so gesehen, ist da etwas am Monitor defekt? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Verhalten ist normal.
    Wie ein monitor aus einem multi monitor setup entfernt (ausgeschaltet oder abgesteck) wurde der verbleibende Monitor zum primären Monitor und ahja dort dargestellt

TheRoadBikeIbis schrieb: gestern kam mein ASUS VG249Q IPS Monitor soweit bin ich mit ihm Glücklich, was mir aber aufgefallen ist sind die hellen Flächen bei Schwarz, ist dies noch im Rahmen? Oder sollte ich einen Umtausch anstreben? Zum Vergrößern anklicken....
    Ist halt ein günstiger ips Monitor, da kann so was gerne mal vorkommen. Wenn es sich stört dann musst du tauschen und hoffen das der nächste besser ist und nicht schlimmer. Wenn es dich nicht stört behalte ihn

#3 flx23
  3. Ellina
    Ellina Gast

Zwei Monitore unterschiedlich skalieren

der WQHD Monitor ist oder sollte main monitor sein. Wenn du ne Takstleiste durchgänging über beide monitore haben möchtest musst du den gleichen monitor nochmal haben b.z.w WQHD.

Rechte maustaste auf den desktop und dann anzeigeeigenschaften und dann den monitor auswählen und die auflösung also 1440 oder 1080.

Aber Grafikarten-Treiber hast du installiert?

#3 Ellina
  4. SPEED-DAVID
    SPEED-DAVID Gast

1 von 3 Monitoren wird dauernd schwarz

kannst du den Monitor TESTHALBER durch einen andren Monitor ersetzten ?

Des weitern Um welche Monitore handelt es sich ? welche Adapter hast du verwendet ?

#3 SPEED-DAVID
  5. tripod
    tripod Gast

GTX 1660 erkennt nur HDMI Anschluss

würde vermuten, dass du evtl am monitor noch als quelle "displayport" wählen musst?
    welche monitore verwendest du?
    kenne das problem von eizo-monitoren, sobald man die monitore anstatt mit dvi mit displayport ansteuern möchte muss man per "source" am monitor die quelle auch noch auf displaport ändern.

#3 tripod
  6. HisN
    HisN Gast

Geeignete Monitor - Grafikkartenkombination(en)?

FÜr Monitor und Graka oder für den Monitor?

#3 HisN
Thema:

Monitor ist unscharf?

Die Seite wird geladen...

Monitor ist unscharf? - Similar Threads - Monitor unscharf

Forum Datum

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?: Moin habe mir gestern diesen monitor gekauft https://www.amazon.de/dp/B0B6JLST8M?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details dazu dieses kabel...
Grafikkarten 14. März 2024

Dual Monitor Nebenmonitor unscharf?

Dual Monitor Nebenmonitor unscharf?: Hallo ich habe seit heute 2 monitore doch obwohl vieler einstellungen geht mein Nebenmonitor also nicht der Hauptmonitor immer unscharf sobald ich den 2. anschließe zudem sind die farben bei...
Grafikkarten 11. Januar 2024

Auflösung unscharf und Pixelig nach neuen Monitor?

Auflösung unscharf und Pixelig nach neuen Monitor?: Guten Tag, ich habe mir ein Neuen Monitor bestellt der mehr HZ und mehr Auflösung drauf hat der Monitor heißt übrigens Samsung Odyssey G5 WQHD der Monitor hat eine Auflösung von 2560x1440 Pixel...
Grafikkarten 10. November 2022

Neuer Monitor unscharf?

Neuer Monitor unscharf?: Moin! Ich habe mir heute meinen AOC c24g1 (24 Zoll und 144Hz) geholt. Davor habe ich einen 60Hz Monitor von Samsung in Benutzung gehabt. Hab dann den AOC per Displayportkabel und den Samsung (als...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. März 2021

Neuer Monitor unscharf und vergrößert?

Neuer Monitor unscharf und vergrößert?: Folgendes problem... Habe mir einen neuen 27 Zoll Philips Bildschirm bestellt. Zuvor habe ich einen MSI Curves Bildschirm mit 34 Zoll benutzt. Der Philips Bildschirm ist über HDMI angeschlossen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2021

Monitor ist zu unscharf. Woran kann das liegen?

Monitor ist zu unscharf. Woran kann das liegen?: Hi, ich habe mir einen neuen Monitor geholt von LG den 29UM59. Leider bin ich mit dem Display nicht so hunderprozent zufrieden, da ich finde, dass der Bildschirm etwas pixelig ist. Ich habe den...
Grafikkarten 16. Januar 2021

4k Monitor Schrift unscharf in Win10?

4k Monitor Schrift unscharf in Win10?: Hallo, ich habe einen Laptop mit einem 4K Display. Auf dem Laptop läuft Win10 und ich habe häufig eine verschwommene bzw. unscharfe Schrift bei einigen Dingen (auch Win intern). Im großen und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2021

Samsung Monitor unscharf und laggt?

Samsung Monitor unscharf und laggt?: So, Also ich hatte einen LG Monitor der hatte gute Qualität und war Flüssig aber er hat mir von der größe nicht gefallen. Also habe ich zu Weihnachten ein neuen Samsung C27F390 bekommen der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2020

Unscharfes Bild beim Monitor MSI MAG332CQRV?

Unscharfes Bild beim Monitor MSI MAG332CQRV?: Hallo zusammen, ich habe mir gestern den oben genannten Monitor gekauft. Ich habe Ihn fachgerecht angeschlossen und musste zu meinem erstaunen fest stellen, dass das Bild extrem unscharf ist....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. November 2020

HANNspree monitor hat schlechte Farbentiefe und ist unscharf?

HANNspree monitor hat schlechte Farbentiefe und ist unscharf?: hey, ich hab für 180 euro einen hannspree monitor gekauft. er ist sehr schön, gut ausgearbeitet, nur leider ist die farbentiefe nicht so gut und das bild ist nicht so scharf, es ist bisschen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2020

LCD-Monitor verschwommen/unscharf

LCD-Monitor verschwommen/unscharf: LCD-Monitor verschwommen/unscharf Ich habe einen LCD-Monitor iiyama AS4612UT über VGA mit meinem Notebook verbunden, das Problem ist nun das die Schrift verschwommen bzw. unscharf erscheint,...
Computerfragen 28. August 2011

Monitor ist an manchen stellen unscharf

Monitor ist an manchen stellen unscharf: Hallo habe mir gestern einen neuen Led Monitor von Fujitus und zwar den DISPLAY L19T-1 LED bei Mediamarkt nur habe ich das Problem das der Monitor an manchen stellen unscharf ist und die Schrift...
freie Fragen 3. April 2011

Warum ist mein Monitor manchmal an einzelnen Stellen unscharf?

Warum ist mein Monitor manchmal an einzelnen Stellen unscharf?: Warum ist mein Monitor manchmal an einzelnen Stellen unscharf? Hin und wieder habe ich das Problem, dass mein TFT-Monitor stellenweise unscharfe und verschwommene Bilder zeigt....
Computerfragen 8. Juli 2010
Monitor ist unscharf? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden