Laptopbildschirm zeigt Schatten und flackert manchmal plötzlich und extrem. Kabel defekt,...

Diskutiere und helfe bei Laptopbildschirm zeigt Schatten und flackert manchmal plötzlich und extrem. Kabel defekt,... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; HP Spectre x360 (mit Touch), falls das von Bedeutung ist. Das Flackern ist ganzformatig und mit vertikalem Versatz verbunden. Es tritt meistens auf,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KnorxyThieus, 28. Februar 2023.

1. KnorxyThieus
    KnorxyThieus Gast

HP Spectre x360 (mit Touch), falls das von Bedeutung ist. Das Flackern ist ganzformatig und mit vertikalem Versatz verbunden. Es tritt meistens auf, wenn ich den Laptop aus dem Bildschirm-aus-Modus wecke. Manchmal beginnt das Flackern jedoch auch im laufenden Betrieb. Es hält zwischen ein paar Minuten und mehreren Stunden an.

Die Schatten sehe ich dauerhaft, sie akkumulieren sich gewissermaßen und äußern sich durch Geistertexte aus vorher geöffneten Fenstern und vertikale Linien beim Verschieben von Fenstern.

Externe Monitore sind nicht betroffen und Treiber habe ich schon geprüft. Am wahrscheinlichsten ist also das Monitorkabel defekt, oder? Kann man das selbst reparieren oder ist das so empfindlich, dass es eher den Todesstoß für das Gerät bedeuten würde?

:)

#1 KnorxyThieus, 28. Februar 2023
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

[Win 10] Erst kein Boot, danach Bluescreen, 0xC0000001, STOP Error ntoskrnl.exe

Zyko77 schrieb: Lustig ist halt, dass trotzdem 94% angezeigt werden und das Crucial S.M.A.R.T. zeigt auch alles als Gut an. Zum Vergrößern anklicken....
    Die SSDs steigen manchmal ganz plötzlich aus.
    Wenn aber nicht behebbare Fehler im System auftauchen, gibt es Windows Fehler.

Das SATA-Kabel wurde schon gewechselt?

#3 wuselsurfer
  3. BladeTNT
    BladeTNT Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Eine Frage, mein Monitor Flackert ab und zu mal auf dem Desktop, als wäre das DP Kabel nicht richtig drin, und der MHZ takt liegt extrem hoch bis zu 8000 Mhz?! Ist das einfach nur ein Bug im Treiber oder stimmt da was nicht? Selbst auf Standart Takt/mV kommt das auch vor.

#3 BladeTNT
  4. Micha0208
    Micha0208 Gast

Bildschirm weiße Punkte Flackern

Lutanic schrieb: Das habe ich schon probiert: Displaport Kabel rein raus gesteckt. An die 2. Grafikkarte gesteckt. Grafikkarten Treiber aktuallisiert. Ich habe auch das Kabel mit dem anderen Monitor getauscht und das Kabel mal nur ausgesteckt, aber selbst dann Flackert es. Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast ja schon sehr viel probiert, mehr fällt mir spontan auch nicht ein.

->Leider würde ich auf einen Monitor-Defekt schließen.

Gruß
    Micha

#3 Micha0208
  5. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

Monitor geht ständig aus und an

AW: Monitor geht ständig aus und an

Ich kenne das Problem. Entweder sind es die Bild bzw Farbeinstellungen oder das Kabel.
    Ich habe ein HDMI Splitter und wenn die manuell die Farbeinstellungen ändere, zeigt mein PC Monitor alles normal an aber der TV Flackert wie bei dir.
    An deiner Stelle würde ich mal gucken ob du die Farbeinstellungen zu Testzwecken mal änderst und guckst ob es weg geht oder das Kabel und die Verbindungen austauschen bzw überprüfen

#3 Buffalo-Phil
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Dateien fehlen plötzlich

AW: Dateien fehlen plötzlich

Kabel kontrollieren, ggf. hat sich nur ein Datenkabel gelöst.
    Manchmal stecken die Kabeln zwar noch drin, aber müssen doch noch ein Stück rein gedrückt werden.

#3 IICARUS
Thema:

Laptopbildschirm zeigt Schatten und flackert manchmal plötzlich und extrem. Kabel defekt,...

Die Seite wird geladen...

Laptopbildschirm zeigt Schatten und flackert manchmal plötzlich und extrem. Kabel defekt,... - Similar Threads - Laptopbildschirm zeigt Schatten

Forum Datum

Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone

Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone: Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone Juli 2025 offiziell mit allen Spezifikationen vorgestellt. Dann werden wir auch mehr zur Verfügbarkeit und dem Preis erfahren. Nothing...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:32 Uhr

Meta Aria Gen 2: Meta zeigt die Technik der „Forscherbrille

Meta Aria Gen 2: Meta zeigt die Technik der „Forscherbrille: Meta Aria Gen 2: Meta zeigt die Technik der „Forscherbrille Die Weiterentwicklung des 2020 gestarteten Project Aria zeigt deutliche Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger. Besonders bemerkenswert...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5: „The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5 Damit demonstriert man das Spiel „The Witcher 4“ mit 60 fps und aktiviertem Ray-Tracing auf der Spielekonsole...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Netflix zeigt neue Trailer für Knives Out 3 und del Toros Frankenstein

Netflix zeigt neue Trailer für Knives Out 3 und del Toros Frankenstein: Netflix zeigt neue Trailer für Knives Out 3 und del Toros Frankenstein Mit im Fokus standen dabei zwei Projekte: Guillermo del Toros Neuinterpretation des Frankenstein-Stoffes sowie der dritte...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Schufa: Umfrage zeigt gefährliche Ausmaße von Online-Betrug auf

Schufa: Umfrage zeigt gefährliche Ausmaße von Online-Betrug auf: Schufa: Umfrage zeigt gefährliche Ausmaße von Online-Betrug auf Ergebnis: Jeder vierte der Befragten ist schon einmal zum Opfer geworden. Die meisten sind in diesem Zuge auf Fake-Shops im Netz...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

Laptopbildschirm matt oder glänzend?

Laptopbildschirm matt oder glänzend?: Würdet Ihr Euch bei einem Laptop für einen matten oder glänzenden Bildschirm entscheiden wenn es darum geht ein schönes natürliches Bild am Laptop zu erhalten? Der Laptop wird in der Wohnung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2025

Laptopbildschirm plötzlich aus?

Laptopbildschirm plötzlich aus?: Hallo Zusammen, ich bin im Besitz eines Medion Erazer P7648 welches mit einer Nvidia GeForce GTX 950M ausgestattet ist (weis nicht ob das relevant ist). Habe am laptop eingestellt dass nach 10min...
Grafikkarten 28. Februar 2022

165Hz Monitor bei 144Hz Laptopbildschirm?

165Hz Monitor bei 144Hz Laptopbildschirm?: Also es ist ein bisschen kompliziert. Geht es wenn ich mir für meinen Laptop, der einen 144Hz monitor hat, einen 165Hz monitor hole und 165Hz angezeigt werden oder werden trotzdem nur 144Hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2022

Laptopbildschirm nur zeitweise defekt - Was kann das sein?

Laptopbildschirm nur zeitweise defekt - Was kann das sein?: Hallo. Ich habe schon bei mehreren Laptops in der Vergangenheit erlebt, dass der Bildschirm plötzlich ausging und das war`s. Bei meinem jetzigen (Asus EH 200 HA) geht er ab und zu mal kurz aus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2020

LaptopBildschirm hat grün/rosa-stich

LaptopBildschirm hat grün/rosa-stich: LaptopBildschirm hat grün/rosa-stich Hallo :) Mein Laptop hat beim hochfahren einen leichten grünstich und vieles ist stark verpixelt. Später ist zum beispiel vieles, was normalerweise...
Computerfragen 24. März 2013

Laptopbildschirm schaltet sich aus

Laptopbildschirm schaltet sich aus: Laptopbildschirm schaltet sich aus Hallo, diese Frage richtet sich an die sehr technikorientierten Leute. Vorgeschichte: Ich habe vor gut einem Jahr ein Laptop zu Weihnachten...
Computerfragen 6. Dezember 2011

Mein Laptopbildschirm flimmert Rosa

Mein Laptopbildschirm flimmert Rosa: Mein Laptopbildschirm flimmert Rosa Seit ich den Laptop gestern abend gestartet habe, schimert das Farbige, wie wenn man eine ungeschliffene Glasscheibe in die Sonne hält. Alle weißen...
Computerfragen 11. Mai 2011

Laptopbildschirm bleibt beim hochfahren schwarz.Nach 2 Tagen geht ist dann der Bildschirm sichtbar.

Laptopbildschirm bleibt beim hochfahren schwarz.Nach 2 Tagen geht ist dann der Bildschirm sichtbar.: Laptopbildschirm bleibt beim hochfahren schwarz.Nach 2 Tagen geht ist dann der Bildschirm sichtbar. Also folgendes. Wenn ich meinen Laptop anmache leuchtet die Anzeige das er...
Computerfragen 6. Februar 2010
Laptopbildschirm zeigt Schatten und flackert manchmal plötzlich und extrem. Kabel defekt,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden