Monitor auf maximale Fps einstellen?

Diskutiere und helfe bei Monitor auf maximale Fps einstellen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, mein Monitor kann 165 Hz aber ich habe immer nur auf 120 Hz eingestellt. Soll ich was ändern? oder so lassen?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von fsdfsd, 4. Mai 2024.

1. fsdfsd
    fsdfsd Gast

Moin, mein Monitor kann 165 Hz aber ich habe immer nur auf 120 Hz eingestellt. Soll ich was ändern? oder so lassen?

:)

2. Darkearth27
    Darkearth27 Gast

ACER XF270HUA LFC schon bei 60FPS aktiv?

Moin.

Das ist ein ganz normales Verhalten des Monitores, mach dir da keine Gedanken.

Beispiel:

Hast du 72FPS dann geht es hoch bis zu 144Hz (maximale Refreshrate des Monitores)
    Und bei deinen 60 FPS sind es eben die 120Hz einfach damit es weniger Flimmert.
    (den dreifachen Wert von 60 kann der Monitor nicht darstellen, also nimmt er die nächst niedrigere Stufe)

Fallen deine FPS auf einen Wert unterhalb der Refreshrate (40Hz) kann vervielfacht werden (bis maximal 144Hz)

#3 Darkearth27
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Seltsames Problem mit Triple Setup

Im anderen Thread habe ich dir auch schon geschrieben, ohne fps limit hast du nunmal tearing, wenn deine fps die maximale Bildwiederholrate übersteigt.
    CRU hast du anscheinend auch nie benutzt.
    Aber anderer Thread.

@TE
    Hast du die Probleme auch mit einem Monitor?
    Hast du mal alle Monitore ausgemacht, DP Kabel raus und neu verbunden?

#3 JoM79
  4. blautemple
    blautemple Gast

Acer Predator X34 - Screen Tearing... oder doch nicht?

Ich nutze sowohl VSync als auch einen fps Limiter. Das fps Limit setze ich 3fps unter der maximalen Bildwiederholrate, mein Monitor hat 120Hz, also setze ich das Limit bei 117fps. Damit habe ich kein Tearing und umgehe gleichzeitig den durch VSync entstehenden Inputlag wenn ich tatsächlich die 120fps erreichen würde.

#3 blautemple
  5. Sinusspass
    Sinusspass Gast

Welche CPU für 240Hz?

Wenn es um maximale Fps geht, und das ist bei einem 240Hz Monitor definitv der Fall, ist man mit einem 10700k/9900k definitiv besser aufgehoben, im Cpulimit hat man mehr Leistung und vor allem deutlich mehr Overclocking Reserven gegenüber einem Ryzen.

#3 Sinusspass
  6. Chukku
    Chukku Gast

G-Sync / V-Sync Durcheinander, Wie G-Sync richtig konfigurieren?

xtrame90 schrieb: Und warum sollte man bei GSync Tearing haben? Dafür ist es doch da um das zu verhindern??? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, aber nur in der vom Hersteller angegeben G-Sync Spanne. Die ist bei jedem Monitor unterschiedlich weit (z.B. 30-60Hz), endet aber IMMER bei der maximalen Wiergaberate des Monitors.
    Sobald du bei einem 60Hz Monitor also 61 fps hast, oder bei einem 144Hz Monitor 145 fps, kannst du wieder Tearing haben.

Dagegen hilft nur ein entsprechender Limiter.
    Die unterschiedlichen Varianten hierzu wurden ja in den vorangegangenen Posts alle schon erwähnt.

#3 Chukku
Thema:

Monitor auf maximale Fps einstellen?

Die Seite wird geladen...

Monitor auf maximale Fps einstellen? - Similar Threads - Monitor maximale Fps

Forum Datum

kennt wer gute monitor mit 32 zoll in flach mit 144hz und maximal 300€? ich bevorzuge...

kennt wer gute monitor mit 32 zoll in flach mit 144hz und maximal 300€? ich bevorzuge...: kennt wer gute monitor mit 32 zoll in flach mit 144hz und maximal 300€? ich bevorzuge amazon preise usw. danke im voraus...
Grafikkarten 4. Dezember 2023

Welchen Monitor sollte ich maximal kaufen?

Welchen Monitor sollte ich maximal kaufen?: Hallo, welchen Monitor sollte ich mit diesen PC-Spezifikationen maximal in betracht ziehen? Also welche Auflösung und Hz und so... CPU: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7 GPU: AMD Radeon Pro 5500 XT...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Dezember 2022

Maximale Anzahl Monitore an GeForce RTX 3060?

Maximale Anzahl Monitore an GeForce RTX 3060?: Hi, wieviele Monitore kann ich mit den Karten der GeForce RTX 3060-Reihe ansteuern? Ich meine nicht anschließen, sondern tatsächlich parallel betreiben. Im Betrieb geht es mir um...
Grafikkarten 10. August 2022

Guter Monitor für maximal 90€?

Guter Monitor für maximal 90€?: Ich brauche einen guten Monitor für meine Ps4 so um die 90€ am besten nicht mehr aber er soll auch gut sein hat jemand Vorschläge https://www.gutefrage.net/frage/guter-monitor-fuer-maximal-90
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2022

Monitor kann maximal auf 120hz eingestellt werden obwohl 144hz?

Monitor kann maximal auf 120hz eingestellt werden obwohl 144hz?: Hey, Ich hab einen neuen Monitor der mit maximal 144hz laufen sollte. Ich kann aber nur maximal 120hz einstellen. Woran könnte das liegen? vielleicht an meinen Komponeten? Weil die würden 144hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. März 2022

Maximale Anzahl Monitore mit AMD Radeon?

Maximale Anzahl Monitore mit AMD Radeon?: Momentan kann ich 6 Monitore mit meinem PC + XFX RX 6600 XT parallel betreiben. Wenn ich in denselben PC eine zweite XFX RX 6600 XT einbaue, kann ich dann 12 Monitore parallel betreiben?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Februar 2022

Maximale Monitore an einer AMD Radeon Grafikkarte?

Maximale Monitore an einer AMD Radeon Grafikkarte?: Was ist die maximale Anzahl an Monitoren, die ich an einer AMD Radeon Grafikkarte anschließen kann? Die Frage bezieht sich sowohl auf 4K- als auch auf HD-Monitore. Gibt es da Unterschiede zwischen...
Grafikkarten 1. Februar 2022

Suche einen Gaming-Monitor für maximal 280 Euro?

Suche einen Gaming-Monitor für maximal 280 Euro?: 144 - 165Hz; Reaktionszeit von 1-4 ms; Full-HD oder höher, 31,5 - 32 Zoll; curved Monitor (Vielen Dank im Voraus!) https://www.gutefrage.net/frage/suche-einen-gaming-monitor-fuer-maximal-280-euro
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2022

Wie viel Zoll sollte ein 1080p/Full HD Monitor zum Zocken maximal haben?

Wie viel Zoll sollte ein 1080p/Full HD Monitor zum Zocken maximal haben?: Damit das Bild beim Zocken noch nicht pixelig aussieht? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-zoll-sollte-ein-1080pfull-hd-monitor-zum-zocken-maximal-haben
Grafikkarten 19. Oktober 2021

Jedes Spiel mit meinen maximalen Hertz vom Monitor spielen?

Jedes Spiel mit meinen maximalen Hertz vom Monitor spielen?: Bei competitive Games wie csgo, macht meine rtx 2070 (S) gute fps, dort mach ich auch immer Grafik niedrig, extra für die vielen fps und lasse ich meine 165Hertz auf dem Monitor. Aber bei Story...
Grafikkarten 9. Juli 2021

Was für einen 4k Monitor mit 32 Zoll könnt ihr empfehlen? Für maximal 250€ - Am besten...

Was für einen 4k Monitor mit 32 Zoll könnt ihr empfehlen? Für maximal 250€ - Am besten...: Freue mich über jede Antwort :D Soll für die Ps5 sein....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. April 2021

4. Monitor, Maximale Auflösung?

4. Monitor, Maximale Auflösung?: Hallo zusammen, ich habe mich bevor ich zu dem Entschluss kam, die Frage hier zu stellen, natürlich vorher im Internet danach Ausschau gehalten, jedoch nichts dazu gefunden. Womöglich sollte ich...
Grafikkarten 23. März 2021

UHD Monitor für maximal 500€?

UHD Monitor für maximal 500€?: Hallo, was ist der beste UDH Monitor für maximal 500€, mit 144hz, G-Sync....? https://www.gutefrage.net/frage/uhd-monitor-fuer-maximal-500
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2021
Monitor auf maximale Fps einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden