Monitor an Mainboard anschließen oder an Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Monitor an Mainboard anschließen oder an Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe eine wichtige Frage. Schließt man den Monitor an die Grafikkarte an oder direkt an das Mainboard, weil ja alles über den Mainboard läuft. Habe das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Gutefrage2024, 23. Dezember 2020.

1. Gutefrage2024
    Gutefrage2024 Gast

Habe eine wichtige Frage. Schließt man den Monitor an die Grafikkarte an oder direkt an das Mainboard, weil ja alles über den Mainboard läuft. Habe das nicht richtig verstanden.

Viele Grüße

:)

#1 Gutefrage2024, 23. Dezember 2020
  2. Mrry25
    Mrry25 Gast

ASRock AB350 itx und Ryzen 7 2700X funktioniert nicht?

Noch zur Anmerkung ein 2700X ist keine APU sondern nur eine CPU sprich er hat keine Grafikeinheit dann kann auch kein Bild auf dem Monitor haben wenn ich auf dem Mainboard denn Monitor anschließe.

#3 Mrry25
  3. nightnight
    nightnight Gast

Ich bräuchte Hilfe

Grafikkarte mal ausbauen und Monitor testweise an das Mainboard anschließen.

#3 nightnight
  4. SaPass
    SaPass Gast

2 Monitore - verschiedene Hz

Das Bildsignal kommt von deiner Grafikkarte, also musst du den Monitor auch an der Grafikkarte anschließen. Die Anschlüsse am Mainboard sind von der iGPU, die in deiner CPU integriert ist. Die nutzt du nicht.

Falls möglich würde ich den Monitor digital anschließen, also kein VGA und auch kein Adapter auf VGA nutzen.

#3 SaPass
  5. MDJ
    MDJ Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

@Duvar:
    Danke, so geht es natürlich auch *sm_=) =)

@DARPA:
    Wäre auch eine Idee. Müsste ich den Monitor halt vorher am Mainboard anschließen?

Dann habe ich ja jetzt drei verschiedene Varianten die ich testen kann *Zwinker ;)

#3 MDJ
  6. Immunglobulin
    Immunglobulin Gast

Wie Monitor anschließen?

AW: Wie Monitor anschließen?

Würde sagen, Kabel nehmen und einfach dran! *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    Obs dann mit 144herz läuft kannst du dann ja ausprobieren.

Es gibt bestimmt auch Adapter für die Displayportkabel.

#3 Immunglobulin
Thema:

Monitor an Mainboard anschließen oder an Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Monitor an Mainboard anschließen oder an Grafikkarte? - Similar Threads - Monitor Mainboard anschließen

Forum Datum

Gelbes licht am mainboard leuchtet und nur lüfter und ram leuchten Monitor empfängt...

Gelbes licht am mainboard leuchtet und nur lüfter und ram leuchten Monitor empfängt...: Kann es sein das ich die CPU eventuell falsch raufgesetzt habe oder kann es davon komman das ich das bios vergessen hatte auf die neue CPU anzupassen...
Mainboards 20. Dezember 2024

Monitor zum pc geht nicht mehr nach mainboard/cpu wechsel?

Monitor zum pc geht nicht mehr nach mainboard/cpu wechsel?: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine neue CPU gekauft da meine schon veraltet war, da sie nicht in mein altes mainboard gepasst hat hab ich mir dazu auch noch ein neuen mainboard zugelegt. Als ich...
Prozessoren 2. Juni 2024

Grafikkarte und Mainboard leuchten nicht?, am Monitor kein Signal? Warum?

Grafikkarte und Mainboard leuchten nicht?, am Monitor kein Signal? Warum?: hallo, Ich brauche dringend Hilfe: ich habe am Monitor kein Signal, die Grafikkarte leuchtet nicht und das Mainboard nicht (kleine Lampe) nur am Anfang weiß dann Organge. ich habe das HDMI Kabel...
Prozessoren 13. Mai 2024

Grafikkarte und Mainboard leuchten nicht?, am Monitor kein Signal?

Grafikkarte und Mainboard leuchten nicht?, am Monitor kein Signal?: hallo, Ich brauche dringend Hilfe: ich habe am Monitor kein Signal, die Grafikkarte leuchtet nicht und das Mainboard nicht (kleine Lampe) nur am Anfang weiß dann Organge. ich habe das HDMI...
Prozessoren 1. Mai 2024

1 Monitor an GPU und 1 Monitor am Mainboard?

1 Monitor an GPU und 1 Monitor am Mainboard?: Hallo habe zurzeit starke FPS drops sobald ich den 2. Monitor anschließe deshalb habe ich mir gedacht vllt bring es ja was wenn ich 1 Monitor an die GPU anschließe und den anderen am Mainboard....
Grafikkarten 18. Dezember 2023

monitor am mainboard?

monitor am mainboard?: hallo ich habe mein main monitor an meiner grafikkarte angeschlossen per hdmi und wollte mein 2ten monitor am mainboard Anschließen hab ich auch gemacht per vga aber es kommt kein bild was soll...
Grafikkarten 8. Dezember 2023

Einen Monitor am mainboard, einen an der GPU?

Einen Monitor am mainboard, einen an der GPU?: Hallo, Ich hab eine neue GPU, RTX 2070, Und 2 monitore, jetzt ist das problem das einer antik ist und nur DVI und VGA anschlüsse hat, und diese anschlüsse hat nur mein mainboard, kann ich iwie...
Grafikkarten 29. Oktober 2023

mehrere monitore über graka und mainboard?

mehrere monitore über graka und mainboard?: habe 2 screens an meine gpu und brauche einen 3. aber da ich zurzeit nicht über einen dp-hdmi kabel verfüge muss ich es anders lösen. habe das video (siehe unten) geguckt und bei mir wird alles...
Prozessoren 26. Juni 2023

Dritten Monitor ans Mainboard anschließen?

Dritten Monitor ans Mainboard anschließen?: Hallo, ich überlege mir ein dritten Monitor zu kaufen, jedoch hat meine Grafikkarte nur 2 Abschlüsse, die beide besetzt sind. Ist es möglich den dritten Monitor an mein Mainboard anzuschließen?...
Grafikkarten 29. Juli 2022

2. Monitor an Grafikkarte oder Mainboard anschließen?

2. Monitor an Grafikkarte oder Mainboard anschließen?: Ich habe einen Monitor an meiner Grafikkarte angeschloßen, und den anderen am Mainboard. Meine Grafikkarte wird sehr laut, obwohl sie oft nur bis zu ca. 10% ausgelastet ist und meistens wenn die...
Prozessoren 8. Juli 2021

Zwei Monitore anschließen mit Grafikkarten-Port und Mainboard-Port?

Zwei Monitore anschließen mit Grafikkarten-Port und Mainboard-Port?: Hallo. Ich habe mir einen zweiten Monitor zugelegt nur hab ich nur einen HDMI-Port an der Grafikkarte wo die Monitore normalerweise angeschlossen werden. Allerdings will ich mir kein...
Grafikkarten 27. Mai 2021

Monitor nur an Grafikkarte anschließen oder auch am Mainboard?

Monitor nur an Grafikkarte anschließen oder auch am Mainboard?: Muss man den Monitor nur an die Grafikkarte anschließen oder muss man den Monitor an die Grafikkarte anschließen und zusätzlich noch ans Mainboard anschließen?...
Grafikkarten 21. April 2021

Zweiten Monitor an Mainboard anschließen?

Zweiten Monitor an Mainboard anschließen?: Hallo, ich wollte fragen wie kann ich ein Monitor an die GraKa anschließen und den zweiten Monitor an das Mainboard anschließen. Ich habe ein i5-9400 und als integrierte Grafikeinheit die UHD 630....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2021
Monitor an Mainboard anschließen oder an Grafikkarte? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. bildschirme bei mainboard oder gpu einstecken

,
  2. grafikkarte ausbauen und monitor anschließen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden