Molex Stecker mit Netzteil verbinden wiee?

Diskutiere und helfe bei Molex Stecker mit Netzteil verbinden wiee? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das ist mein Netzteil: [ATTACH] Mein Gehäuse hat Rgb Beleuchtung. Diese funktioniert mit einem Molex Stecker. Ich weiß nicht wo ich den anschließen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von BaumUmarmerLol, 28. November 2022.

1. BaumUmarmerLol
    BaumUmarmerLol Gast

Das ist mein Netzteil:

0_big.jpg

Mein Gehäuse hat Rgb Beleuchtung. Diese funktioniert mit einem Molex Stecker. Ich weiß nicht wo ich den anschließen muss.

Muss ich den mit dem Netzteil anschließen, wenn ja wo???

:)

#1 BaumUmarmerLol, 28. November 2022
  2. x_VansLover
    x_VansLover Gast

Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

Hallo ich habe einen Controller mitgeliefert bekommen, und das Problem ist dass ein Anschluss den ich zur Stromversorgung brauche ist mit Molex mit Löchern und ich habe keinen Molex mit Stäben damit ich das verbinden kann. Was kann ich dann machen?

#3 x_VansLover
  3. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Pu244 schrieb: Nichts gegen Molex, einige Dinge, wie meine 4 Port USB 3.0 Karte, brauchen die Dinger noch und für Adapter sind die Teile einfach besser geeignet, da sie mehr Strom übertragen können. Zum Vergrößern anklicken....
    Meine alten USB 3 Karte hatte auch noch Molex.
    Die ist dann abgeraucht. Die neue USB 3 Karte hat dann einen Sata Anschluss.
    Das war auch das einzige, was geändert wurde, der Chip ist noch der gleiche.
    Aktuelle Case haben Sata Stromanschluss für Lüftersteuerung und sowas, wie mein Case.
    Molex verschwindet so langsam.
    Wobei ich finde, dass die Sata Dinger einfach zu filigran sind. Molex lässt sich besser verbinden und wirkt stabiler.

iGameKudan schrieb: Da lobe ich mir mein DPP11 550W... Ich brauche genau noch einen Molex-Stecker - für die Lüftersteuerung meines NZXT Phantom. Und praktischerweise bietet BQ genau für so einen Fall ein Kabel mit einem einzigen Molex-Stecker an. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, und ich nutze das Kabel mit dem einen Sata Stecker für meine SSD, die hinterm Mainboard Tray ist. *Fettes Grinsen :D
    Die Lüftersteuerung des Case musste ich dann mit einem anderen einzelnen Sata Stecker anschließen. Gut dass ich ein paar von den Strippe habe. *Fettes Grinsen :D

#3 Threshold
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Palit RTX 2070 AiO Wasserkühlung

Der Molex Stecker befindet sich am Netzteil und bestehende Molex Stecker können vom Netzteil auch aufgesplittet werden wenn sie bereits alle belegt sind.

Beim Quadro (Lüftersteuerung) ist die Leistungsaufnahme viel höher, dort können daher auch mehrere Lüfter über nur einem Anschluss dran angeschossen werden. Daher reicht hier ein ganz normaler Kabelsplitter der die Spannung nicht vom Netzteil beziehen muss.

#3 IICARUS
  5. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Wie können IDE zu Sata Stromadapter auseinander fallen? *Huh :huh:*Huh :huh:

Und wenn du eine gewisse Anzahl an Sata/Molex Steckern willst, kommst du nicht umhin, ein entsprechend starkes Netzteil zu kaufen.
    Das S7 400 Watt hat 6x Sata und 2x Molex.
    Das S7 450 Watt hat 6x Sata und 2x Molex.
    Das S7 500 Watt hat 6x Sata und 2x Molex.
    Erst das 600 Watt Modell hat mehr Sata/Molex Stecker.

#3 quantenslipstream
  6. Threshold
    Threshold Gast

Stefan Payne schrieb: Du hast halt auch ziemlich geringe Toleranzen... Der gute alte Molex Stecker ist da deutlich robuster und weniger Anfällig für solche Dinge. Da hast nur bei Überlast davon gelesen, dass der Verbinder mal schmilzt, aber nie was von 'nem Brand. Insbesondere ohne Last... Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, ich finde den Molex Anschluss da auch besser.
    Die Sata dinger, die man heute so in den Case hat, sind extrem billig aufgebaut. Da bricht gerne mal das Plastik ab und dann hält der Stecker nicht mehr.
    Wird Zeit, dass sich ein völlig neuer Stromanschluss durchsetzt.

#3 Threshold
Thema:

Molex Stecker mit Netzteil verbinden wiee?

Die Seite wird geladen...

Molex Stecker mit Netzteil verbinden wiee? - Similar Threads - Molex Stecker Netzteil

Forum Datum

Sata ssd über Molex Anschluss von Lüfter mit Strom versorgen?

Sata ssd über Molex Anschluss von Lüfter mit Strom versorgen?: Kann ich meine sata ssd mit einem Molex auf sata Kabel,welches ich dann in den Molex Stecker von meinem Lüfter(an dem Kabel von meinen Lüftern sind Molex Stecker)dran machen und die ssd wird mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2025

Ist ds sicher pc molex?

Ist ds sicher pc molex?: Da ist 1 Lüfter dran und für Front LEDs Das habe ich auch noch mal gemacht an einer anderen Stelle wo 2 sehr große Lüfter dran sind Alle bekommen Strom Meine Frage ist das sicher oder...
Stromversorgung 27. Juni 2024

Ist Pata das gleiche wie ein Molex Stecker?

Ist Pata das gleiche wie ein Molex Stecker?: Ich habe ein Gehäuse wo die Lüfter mit einem Molex Kabel betrieben werden. Hat das Corsair Rm1000x ein Molex Stecker weil da steht es hat ein Pata Stecker....
Stromversorgung 20. November 2023

Molex 4pin Anschluss verbinden?

Molex 4pin Anschluss verbinden?: Hallo, ich möchte bei meinem PC einen 4Pin Molex Stecker mithilfe eines Adapters zu einem 6Pin PCIe Stecker verkabeln. Jedoch fällt mir auf, dass bei meinem 4Pin Molex vom Netzteil 2 Schwarze-,...
Stromversorgung 22. Mai 2023

Molex to 4pin fan?

Molex to 4pin fan?: Meine lüfter haben leider nur molex, kann ich den molex Stecker zu 4pin pwm umstecken mit einem Adapter? Oder gibt es da dann irrgentwelche Probleme?...
Stromversorgung 15. April 2023

24 Pin Mainboard Molex Steckverbinder crimpen?

24 Pin Mainboard Molex Steckverbinder crimpen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne diese Stecker crimpen, bzw. die Pins dieser Stecker an Leitungen crimpen....
Mainboards 11. April 2023

wie viele lüfter (12V) dürfen an EINEN molex stecker?

wie viele lüfter (12V) dürfen an EINEN molex stecker?: kann man pro molex stecker nur 1 lüfter (80mm)anklemmen oder auch 2 an einen stecker? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-luefter-12v-duerfen-an-einen-molex-stecker
Stromversorgung 10. April 2023

Molex Lüfter Volt senken?

Molex Lüfter Volt senken?: Guten Morgen, Meine Aktuellen Lüfter kann man leider nur per Molex anschließen. Kann man die Lüfter leiser machen in dem man die Volt Zahl senkt? Und wie geht das?...
Stromversorgung 20. Februar 2023

MOLEX für 150Watt Grafikkarte?

MOLEX für 150Watt Grafikkarte?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe ein neues Netzteil besorgt, und bin mir unsicher ob man ein Molex Anschluss für eine Grafikkarte mit einem Adapter verwenden kann. Das Netzteil hat eine...
Stromversorgung 2. Januar 2023

GPU Betreiben mit molex 4pin?

GPU Betreiben mit molex 4pin?: Hallo zusammen, Ich möchte mir eine GPU kaufen, dessen stromversorgung 2×6 pin hat. Da mein Netzteil kein Pcie anschluss mehr zu verfügung hat, frage ich mich ob ich die beiden 6pin anschlüsse...
Grafikkarten 12. Juli 2022

4 pin Molex Stecker am Motherboard anschließen?

4 pin Molex Stecker am Motherboard anschließen?: Hallo, habe gerade neue Gehäuselüfter bestellt und musstr feststellen, dass der 4 pin stecker ein riesiger molex stecker ist wie auf diesem Bild...
Stromversorgung 11. Februar 2021

Netzteil Molex Stecker?

Netzteil Molex Stecker?: Hat das Netzteil ein Molex Stecker? https://www.caseking.de/be-quiet-pure-power-11-80-plus-gold-netzteil-600-watt-nebe-192.html https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-molex-stecker-2
Stromversorgung 7. Dezember 2020

Netzteil Molex Stecker?

Netzteil Molex Stecker?: Hat dieses Netzteil ein molex stecker?...
Stromversorgung 7. Dezember 2020
Molex Stecker mit Netzteil verbinden wiee? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden