Möchte mir einen Pc holen, kenne mich aber nicht so gut aus. Habe hier 2 PCs die in meiner...

Diskutiere und helfe bei Möchte mir einen Pc holen, kenne mich aber nicht so gut aus. Habe hier 2 PCs die in meiner... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erster Pc: i5 7600k GTX 1070 8GB MSI GA-B250M-DS3H (Mini ATX) Be Quiet Pure Power 500w modular 2x 8GB GSkill F4-2133 DDR4 Alpenföhn CPU... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Puffle2, 7. April 2024.

1. Puffle2
    Puffle2 Gast

Erster Pc:

i5 7600k

GTX 1070 8GB

MSI GA-B250M-DS3H (Mini ATX)

Be Quiet Pure Power 500w modular

2x 8GB GSkill F4-2133 DDR4

Alpenföhn CPU Kühler

1 TB HDD

125GB SSD

Zweiter Pc:

- I5 6600k Prozessor

MSI B150M PRO-VD Mainboard

2x 8GB DDR4 Crusial RAM

Besilent CPU Cooler

GTX 1660 MSI Gaming X RGB Grafikkarte

Thermaltake Hamburg 530 Watt 80+ Netzteil

Aero Cool Blade RGB Case (neu)

Intenso SSD 250GB (neu)

Seagate HDD 500GB

Der Pc soll für E Sport Titel wie Valorant auf Low Settings reichen. Bei welchem bekomme ich mehr Fps?

:)

2. CoLuxe
    CoLuxe Gast

KVM Switch 3 Monitore 2 PC's (DualDisplay)

Also du hast 3 Monitore und 2 PCs.
    Und einen davon möchtest du als Hauptmonitor für beide PCs verwenden.
    Die anderen Monitore sind jeweils die Zweitmonitore, richtig?

In dem Fall muss nur der Hauptmonitor an den Switch und die anderen beiden kommen jeweils an einen PC.

Edit: Ah ne vergiss es, habs jetzt verstanden. Genau andersrum.

Du musst nur den einen Monitor anschließen, der als Zweitmonitor dienen soll.
    Die Hauptmonitore müssen nicht an den Switch.
    Welchen Switch hast du denn genau. Kannst du diesen verlinken?

#3 CoLuxe
  3. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Acer G245HQ Bildschirm problem.

Vielleicht hat das mit dem Ruhezustand zu tun.

Aber ein Defekt ist jetzt nicht auszuschließen.

Am besten du machst alles mal aus.

Dann wieder an und lässt den PC in den Ruhezustand gehen.

Dann wieder aus dem Ruhezustand holen.

Passiert es dann auch?

Ist nach dem Ausschalten des PCs der Fehler weg?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  4. JanJake
    JanJake Gast

2 PCs ein Deal, nur welcher?

Schlafit schrieb: ja verstehe, aber der RAM in meinem PC ist doch um einiges langsamer und für den Ryzen eher nicht so geeignet. Das verstehe ich grade nicht. Also ich war Anfangs von einer Wertminderung von 250€ ca. ausgegangen. Und hatte gehofft das man für den von meinem Vater vll. noch knapp 1000€ bekommt. Zum Vergrößern anklicken....
    1000€? Ähm... Einzelwert der Teile 600€ ohne Case.

Würde den AMD nehmen, da das Beste rein und den restlichen kram einzeln verkaufen. Und von dem Geld was man über hat kann man immer noch eine GPU und eine bessere CPU kaufen.

#3 JanJake
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Schlafit schrieb: Ja es gibt ja nicht nur Leute die Einzelteile kaufen. Nicht jeder informiert sich vor einem PC Kauf vorher auf einschlägigen Seiten wie pcgh. Ich werde auf Kleinanzeigen erstmal einen Gesamtpreis von 800 auf VB Abfragen Mal sehen. Er hat hat auch ein paar Merkmale, die Recht schmackhaft sind wie z.B. das er so gut wie gar nicht zu hören ist im Betrieb etc. Aber abgesehen davon, werde ich das AMD System behalten und den Intel Rechner versuchen komplett zu verkaufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Also versuchst du, jemanden wissentlich über den Tisch zu ziehen?

#3 markus1612
  6. Hornissentreiber
    Hornissentreiber Gast

In den PC deines Vaters muss doch nur eine neue Graka rein, dann ist der doch schnell genug für fast alles. Wenn man von Leistungsfressern wie Datenbanken, Videoschnitt, Rendering und ähnlichen Anwendungen mal absieht und selbst da ist der keine lahme Krücke. Ein Neukauf scheint mir gar nicht sinnvoll. Außerdem ist mir aufgefallen, dass du 32 GB Ram in deinem alten Rechner hast. Wenn du die tatsächlich brauchst, bist du ein Anwender der oben umrissenen Leistungsfresser und kannst definitiv ein Update vertragen. Der Rechner deines Vaters hat "nur" 16 GB, die Stand heute für einen Gaming-PC völlig ausreichen, wobei sein RAM aber schneller als deiner ist. Deine RAM-Ausstattung passt (bei einem Gaming-Rechner) nicht so richtig zum Rest deines Systems. Kann es sein, dass der neue Rechner mehr tun soll als für´s Gaming herzuhalten?

#3 Hornissentreiber
Thema:

Möchte mir einen Pc holen, kenne mich aber nicht so gut aus. Habe hier 2 PCs die in meiner...

Die Seite wird geladen...

Möchte mir einen Pc holen, kenne mich aber nicht so gut aus. Habe hier 2 PCs die in meiner... - Similar Threads - holen kenne gut

Forum Datum

Pc upgraden oder neuen holen?

Pc upgraden oder neuen holen?: Ja ich weiß die Frage wurde schonmal gestellt, möchte aber gerne mehr antworten haben Auch ich habe den Release der neuen Grafikkarten von NVIDIA nicht verpasst und die von AMD stehen noch aus....
Mainboards 23. Februar 2025

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?: Auch ich habe den Release der neuen Grafikkarten von NVIDIA nicht verpasst und die von AMD stehen noch aus. Hiermit kommt es zu meiner Frage. Mein aktuelles System ist noch gut, aber für 2K...
Grafikkarten 23. Februar 2025

Pi-hole Version 6 veröffentlicht: Das ist neu

Pi-hole Version 6 veröffentlicht: Das ist neu: Pi-hole Version 6 veröffentlicht: Das ist neu In eurem Heimnetzwerk (oder unterwegs über eine VPN-Verbindung in euer Netzwerk) kann Pi-hole generell für alle Geräte arbeiten, wenn ihr die...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2025

Welche Graka soll ich mir holen, oder sollte ich erst auf die 50 er reihen von nvidia warten?

Welche Graka soll ich mir holen, oder sollte ich erst auf die 50 er reihen von nvidia warten?: Leudde ich bin echt am ende ich brauche ne Graka mit mindestens 12 gb V-RAM da das ziel ist, flüssig auf 2K zu zocken einen Monitor hab ich bereits der 1440 p unterstützt. Hab mir schon so viele...
Grafikkarten 18. Februar 2025

Wie gut ist mein PC noch? Sollte ich mir demnächst einen aktuelleren holen?

Wie gut ist mein PC noch? Sollte ich mir demnächst einen aktuelleren holen?: Hallo, ich habe festgestellt, das mein PC nun doch wieder einige Jahre alt ist. Ich packe erstmal alle Daten die ich habe hier rein Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor, 3.59 GHz RAM:...
Grafikkarten 16. Januar 2025

Soll ich mir diese holen?

Soll ich mir diese holen?: Oder soll ich mir eine Externe Festplatte PS5 holen für 5 TB ist aber halt ne HDD aber was sagt ihr trotzdem dazu für 149,23€ https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-mir-diese-holen-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2025

Soll ich mir diese holen

Soll ich mir diese holen: Für 171,42€ bei Amazon mit 2 TB internen Speicher für die PS5 https://www.gutefrage.net/umfrage/soll-ich-mir-diese-holen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2025

Welche der neuen Nvidia Grafikkarten werdet ihr euch holen und warum?

Welche der neuen Nvidia Grafikkarten werdet ihr euch holen und warum?: Moin heute hat ja Nvidia ihre neuen 50xx GPU's enthüllt. Mich würde mal interessieren für welche der Karten ihr euch am meisten interessiert....
Grafikkarten 8. Januar 2025

Welche 2TB SSD soll ich mir holen?

Welche 2TB SSD soll ich mir holen?: Hallo zusammen, ich wollte mir eine 2 TB SSD holen, was aber nicht welche die beste ist, so im Preis von 100 bis 150 Euro kennt sich da jemand aus?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2025

Was soll ich mir eher holen?

Was soll ich mir eher holen?: Gerade habe ich einen Ryzen 5 3400g und nicht so zufriedenstellende FPS in meinen Games. Ich habe auch eine 60% Keyboard das ganz ok ist. Soll ich: CPU auf Ryzen 7 5700x upgraden oder meine...
Prozessoren 25. Dezember 2024

Welche gpu soll ich holen?

Welche gpu soll ich holen?: Ich möchte eine neue Grafikkarte kaufen da meine völlig hin ist. Das sind meine specs: CPU: AMD Ryzen 5 1600 Motherboard: B450M Pro4-F RAM: Corsair vengeance rgb pro (DDR4-2133 16gb ram)...
Grafikkarten 16. Dezember 2024

Welche m.2 Ssd kann ich mir holen?

Welche m.2 Ssd kann ich mir holen?: Moin. ich möchte mir noch eine m.2ssd zulegen weiß aber nicht welche am besten zu mein pc passt … wollte fragen ob mir ein schlaues Köpfchen von euch da vielleicht weiter helfen kann hier...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Dezember 2024

Ich mag mir ein gaming pc holen, was sagt ihr dazu, ich kenn mich nicht aus?

Ich mag mir ein gaming pc holen, was sagt ihr dazu, ich kenn mich nicht aus?: AMD RX 5700 XT Sapphire Pulse Intel Core i7 6700k 1TB SSD *NEU* Windows 10 500W Netzteil CD/DVD Laufwerk PC kommt mit allem was man braucht (außer Bildschirm) und ist startklar....
Stromversorgung 4. März 2023
Möchte mir einen Pc holen, kenne mich aber nicht so gut aus. Habe hier 2 PCs die in meiner... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden