Mir ist Wärmeleitpaste auf das Mainboard gekommen ist das jzt schlimm?

Diskutiere und helfe bei Mir ist Wärmeleitpaste auf das Mainboard gekommen ist das jzt schlimm? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hey ich habe gestern meine Wärmeleitpaste erneuert und dabei ist mir bisschen auf das Mainboard... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von JUSTPLAY300, 25. Oktober 2022.

1. JUSTPLAY300
    JUSTPLAY300 Gast

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

3_big.jpg

Hey

ich habe gestern meine Wärmeleitpaste erneuert und dabei ist mir bisschen auf das Mainboard gekleckert (B550F Gaming von Asus) die WLP ist die MX4 von Artic kann man diese jzt darauflassen auf dem Mainboard oder passiert denn was? Siehe Fotos

:)

#1 JUSTPLAY300, 25. Oktober 2022
  2. Eckism
    Eckism Gast

Defekte CPU

Glenglen schrieb: Anschließend soll beim Auftragen der Wärmeleitpaste und dem Anschließen des Kühlers das Mainboard durchgebrannt sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Nach dem Auftragen der Wärmeleitpaste...Mainboard durchgebrannt.
    Sagt doch schon alles, Flüssigmetall/elektrisch leitende WLP auf Mainboardkontakte gekommen.
    Da will Dich jemand wegen den eigenen Fehler abzocken...

#3 Eckism
  3. hks1981
    hks1981 Gast

Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Egal wie die Wärmeleitpaste da nun darunter gekommen ist. Wenn der TE nicht die Bilder zeigen möchte, was er vom Shop bekommen hat ist es eigentlich sinnlos hier weiter zu machen! Der Thread gehört eigentlich geschlossen, entweder der TE zeigt alles was von ihm war und angeblich die Bilder vom Shop wo ersichtlich ist, dass die Pins noch nicht verbogen waren oder ende, denn keiner weiß was es da wirklich auf sich hat.

#3 hks1981
  4. flx23
    flx23 Gast

Defekte CPU

Eckism schrieb: Nach dem Auftragen der Wärmeleitpaste...Mainboard durchgebrannt. Sagt doch schon alles, Flüssigmetall/elektrisch leitende WLP auf Mainboardkontakte gekommen. Da will Dich jemand wegen den eigenen Fehler abzocken... Zum Vergrößern anklicken....
    Dem schließe ich mich an... Da ist vermutlich etwas in den sockel gelaufen und hat ein paar pins kurz geschlossen...

Ansonsten wäre es auch möglich das ehr die CPU unsachgemäße berührt hat und somit einen ESD Schaden verursacht hat. In diesem Fall kann es zu ähnlichen Fehlern kommen da intern diverse strukturen beschädigt wurden und sehr viel Strom fließen kann

#3 flx23
  5. FetterKasten
    FetterKasten Gast

Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Rotkaeppchen schrieb: Mäuschen, genau das hat der Händler gemacht. Nichts anderes. Er hat die Kotze, ähhhh Wärmeleitpaste, entdeckt und fragt, ob er verarscht werden soll. Wenn Du ein Loch in Dein Mainboard bohrst, gibt es auch keine Garantie mehr. Ist das denn so schwer? Das Stichwort heißt: Sorgsamer Umgang. Wir können uns kein Urteil erlauben, weil wir nicht wissen, wie das Mainboard aussieht. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn die CPU einen Defekt hat und zu heiß wird, ist etwas Wärmeleitpaste an den Pins also der Beweis, dass der Kunde schuld ist?
    Was ist das für eine Logik?
    Außerdem geht es gar nicht um Garantie.

#3 FetterKasten
  6. Gerry1984
    Gerry1984 Gast

Neue Wärmeleitpaste

AW: Neue Wärmeleitpaste

Hast du den Lüfter wieder an den selben Stecker am Mainboard angeschlossen?

#3 Gerry1984
Thema:

Mir ist Wärmeleitpaste auf das Mainboard gekommen ist das jzt schlimm?

Die Seite wird geladen...

Mir ist Wärmeleitpaste auf das Mainboard gekommen ist das jzt schlimm? - Similar Threads - Wärmeleitpaste Mainboard jzt

Forum Datum

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?: Ich will mir den PC zusammenbauen: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-700-euro-gamer-pc-bis-700-euro Aber ich weiß nicht ob man eine Wärmeleitpaste braucht, habe gehört...
Mainboards 13. Februar 2025

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass auf dem CPU-Kühler bereits Wärmeleitpaste aufgetragen wurde. Reicht diese oder soll ich noch zusätzlich auf die CPU welche auftragen?...
Prozessoren 5. Februar 2025

Wärmeleitpaste auftragen?

Wärmeleitpaste auftragen?: Hallo Leute Meine PC teile sind neulich angekommen, alles außer die GPU und Netzteil. Ich muss noch etwas Geld ansparen wodurch ich mir die beiden Sachen erst in ca 2-3 Monaten kaufe. Jetzt will...
Mainboards 5. Februar 2025

Wärmeleitpaste am Sockel?

Wärmeleitpaste am Sockel?: Hallo, ich habe etwas Wärmeleitpaste am sockel, ich habe keine linken Hände beim abnehmen der CPU ist ein Teil auf dem Sockel gefallen, ich weiß das es wahrscheinlich ziemlich egal ist und ich die...
Prozessoren 31. Januar 2025

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?: Hallo ich baue zum ersten Mal ein eigenen Pc ohne Vorerfahrung und sehe das ich etwas zu viel wärmeleitpaste benutzt habe da es seitlich etwas runtergelaufen ist aber nicht in den Sockel selbst...
Prozessoren 16. Januar 2025

Mit etwas Glasreiniger Wärmeleitpaste entfernen?

Mit etwas Glasreiniger Wärmeleitpaste entfernen?: Hallo, Ich möchte mit ein wenig Glasreiniger und einem Taschentuch meinen GPU Chip reinigen. Doch ist das schädlich? Habe zumindest von vielen gehört, dass es bei ihnen gut funktioniert hat. Was...
Prozessoren 13. Januar 2025

Wärmeleitpaste mitgeliefert?

Wärmeleitpaste mitgeliefert?: Hi, ich habe mir den CPU Bestellt, ist da wärmeleitpaste dabei oder muss ich die extra noch besorgen? Liebe Grüße...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Wärmeleitpaste?

Wärmeleitpaste?: Hey hab da mal eine Frage ich habe viel mit Reparaturen von Konsolen zu tun und wollte mal wissen ob jemand eine gute. Wärmeleitpaste empfehlen könnte vielen Dank für eure Hilfe...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Wärmeleitpaste oder doch Mainboard kaputt?

Wärmeleitpaste oder doch Mainboard kaputt?: Moin. Ich habe meinem PC zu einem Profi gebraucht, weil er immer an und aus gegangen ist ohne richtig hoch zu fahren. Zuerst habe das Netzteil selber getauscht in der Hoffnung das es das ist. War...
Prozessoren 1. November 2024

Alte CPU Wärmeleitpaste gewechselt, seitdem orange dram leuchtet am mainboard?

Alte CPU Wärmeleitpaste gewechselt, seitdem orange dram leuchtet am mainboard?: Hallo unszwar habe seitdem ich die alte CPU mit wärmeleitpaste beschmiert habe kein Bild mehr, strom ist da alles geht an, die Lüfter drehen sich, rgb beleuchtung funktioniert aber kein bild....
Prozessoren 2. September 2023

Wärmeleitpaste auf dem Mainboard?

Wärmeleitpaste auf dem Mainboard?: Ich habe einen AMD Ryzen 5 5600G auf einem Gigabyte B550 X V2 rev 1.3 installiert. Die Lüfter haben gedreht, aber ich habe kein Bild bekommen. Also habe ich den CPU-Lüfter nochmal entfernt und mir...
Prozessoren 11. August 2023

Prozessor auf neues Mainboard ohne Wärmeleitpaste zu wechseln?

Prozessor auf neues Mainboard ohne Wärmeleitpaste zu wechseln?: Hey, ich habe mir ein neues Mainboard, Netzteil und Gehäuse gekauft. Der Prozessor (Intel 10700) soll auch aufs neue Mainboard. Nur habe ich kein Isopropanol und Wärmeleitpaste da. Ich würde...
Prozessoren 16. April 2023

Wärmeleitpaste an CPU Ränder und an Mainboard?

Wärmeleitpaste an CPU Ränder und an Mainboard?: Habe gekleckert und es geht nicht mehr richtig weg, teilweise ist es sogar an den PINS… was jetzt tun ??? https://www.gutefrage.net/frage/waermeleitpaste-an-cpu-raender-und-an-mainboard
Prozessoren 2. Oktober 2022
Mir ist Wärmeleitpaste auf das Mainboard gekommen ist das jzt schlimm? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden