Prozessor auf neues Mainboard ohne Wärmeleitpaste zu wechseln?

Diskutiere und helfe bei Prozessor auf neues Mainboard ohne Wärmeleitpaste zu wechseln? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe mir ein neues Mainboard, Netzteil und Gehäuse gekauft. Der Prozessor (Intel 10700) soll auch aufs neue Mainboard. Nur habe ich kein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lennart738, 16. April 2023.

  1. Lennart738
    Lennart738 Gast

    Hey,

    ich habe mir ein neues Mainboard, Netzteil und Gehäuse gekauft.

    Der Prozessor (Intel 10700) soll auch aufs neue Mainboard. Nur habe ich kein Isopropanol und Wärmeleitpaste da.

    Ich würde mir in Zukunft einen neuen Kühler kaufen, weil ich glaube, dass mein aktueller (HP Pavilion Kühler) nicht ausreicht.
    Es ist glaube ich schwer anhand der Wattanzahl die Kühlleistung die Leistung des Kühlers festzustellen, aber er hat eine angegebene Wattanzahl von 95 Watt.

    Nun zu meiner Frage:
    Kann ich den Prozessor und Lüfter ausbauen und für ein paar Tage einbauen, ohne die Wärmeleitpaste zu wechseln? Also klar kann ich das aber wie schwer sind die Auswirkungen?

    Der PC ist seit ca. 1,5 Jahren in Betrieb.

    :)
     
    #1 Lennart738, 16. April 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Prozessor auf neues Mainboard ohne Wärmeleitpaste zu wechseln?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden