Wärmeleitpaste an CPU Ränder und an Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Wärmeleitpaste an CPU Ränder und an Mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe gekleckert und es geht nicht mehr richtig weg, teilweise ist es sogar an den PINS… was jetzt tun ???... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Vxlity, 2. Oktober 2022.

1. Vxlity
    Vxlity Gast

Habe gekleckert und es geht nicht mehr richtig weg, teilweise ist es sogar an den PINS…

was jetzt tun ???

:)

2. -Shorty-
    -Shorty- Gast

Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Ampre schrieb: ... weil beim Herausziehen am Rand die Wärmeleitpaste unter den Pin gelaufen ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich versuch mir das die ganze Zeit schon vorzustellen, in welchem See von WLP die CPU geschwommen sein muss, damit die WLP beim Entfernen der CPU von der Oberseite des IHS auf die Unterseite läuft.
    Klingt irgendwie auch nach einer Ursache für ein mögliches Temperaturproblem...

Sollte das tatsächlich schon die ganze Geschichte gewesen sein, kann ich die Reaktion des Händlers nachvollziehen. Stellt sich die Frage nach dem sachgemäßen Gebrauch, nicht ob die WLP leitfähig ist oder nicht.

Nur meine Meinung.
    Würde allerdings auch die 2 € für eine weiche (Zahn-)Bürste und etwas Isopropanol nicht scheuen, wenn der zu reklamierende Gegenstand über 500€ Wert hat. Den Ärger hätte man sich wirklich sparen können, wenn man das Teil einfach sauber eingeschickt hätte. *Augenverdreht :schief:

#3 -Shorty-
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

Nvidia Turing Laberthread

Fenster ohne Rand kostet auch Leistung bei einem CPU lastigen Titel.

#3 Gurdi
  4. Luca1801
    Luca1801 Gast

CPU Wärmeleitpaste entfernen

AW: CPU Wärmeleitpaste entfernen

Ich habe die Wärmeleitpaste bisher auch "nur" mit einem fusselfreiem Tuch entfernt und hat bis jetzt auch wunderbar geklappt.

#3 Luca1801
  5. fuma.san
    fuma.san Gast

vom i5 4460 auf i7 4790

Problem wird nicht der Kühler, sondern die Wärmeleitpaste zwischen CPU-Die und Heatspreader sein. Die wird mit der Zeit nicht besser.

Einzige Chance die du da hast ist entweder Köpfen und die Wärmeleitpaste erneuern oder undervolten.

Wenn die Temps im Spiel in Ordnung sind und die CPU nur im Stresstest so warm wird, würde ich es aber einfach dabei belassen.

#3 fuma.san
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

Ampre schrieb: ... Aber an die Kante kommt man schlecht hin. das war zeugs was am Rande hing. .... Zum Vergrößern anklicken....
    Das nennt sich unsachgemäße Behandlung und damit wird ein Garantieantrag abgelehnt. Das sagte ich Dir schon in Beitrag #6.
    Es liegt jetzt an Dir, dem Händler zu beweisen, dass Dein unsachgemäßer Gebrauch der Wärmeleitpaste nicht der Grund für das
    Problem ist. Und das wird nicht so einfach.

Es ist alles dumm gelaufen, lerne daraus und mach das Board, wenn es zurück ist, ordentlich sauber, so das keine Spuren mehr
    zu erkennen sind. Dann testest Du noch einmal und wenn es dann immer noch nciht geht, geht es halt wieder in die Reklamation.

Ansonsten ist das hier nciht der Marktplatz, man sollte weiter niemanden des Trolles bezichtigen, sondern einfach melden und
    überhaupt wäre es schön, wenn sich die Gemüter abkühlen und sachlich bleiben. Danke

#3 Rotkaeppchen
Thema:

Wärmeleitpaste an CPU Ränder und an Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Wärmeleitpaste an CPU Ränder und an Mainboard? - Similar Threads - Wärmeleitpaste CPU Ränder

Forum Datum

Wärmeleitpaste auf CPU?

Wärmeleitpaste auf CPU?: Hi Leute wenn auf meinen CPU Kühler schon eine Schicht Wärmeleitpaste ist muss ich dann noch eine auf die CPU selbst auftragen? https://www.gutefrage.net/frage/waermeleitpaste-auf-cpu-2
Prozessoren 25. November 2022

Kein Bild mehr nach auftragen neuer Wärmeleitpaste auf dem Cpu Heatspreader?

Kein Bild mehr nach auftragen neuer Wärmeleitpaste auf dem Cpu Heatspreader?: Ich habe neue wärmeleitspaste (arctic mx-2) aufgetragen. Jetzt habe ich aber kein Bild mehr, woran liegt das?...
Prozessoren 29. Oktober 2022

Reicht die Wärmeleitpaste auf dem CPU kühler?

Reicht die Wärmeleitpaste auf dem CPU kühler?: Werde morgen den Kühler meiner CPU upgraden und habe mir extra wärmeleitpaste gekauft. Ich habe zwar schon eine drauf aber es ist Zeit die wieder mal zu erneuern. Dann sah ich aber dass der Neue...
Prozessoren 25. Oktober 2022

Wärmeleitpaste ohne Alkohol von der CPU entfernen?

Wärmeleitpaste ohne Alkohol von der CPU entfernen?: Hallo, ich habe oft gelesen das es möglich ist die Wärmeleitpaste ohne Alkohol zu entfernen. Aber nur wenn die WLP nicht so alt ist. Meine Wärmeleitpaste ist jetzt ungefähr 2 Monate alt, ist das...
Prozessoren 5. Oktober 2022

Wärmeleitpaste auf diese CPU möglich?

Wärmeleitpaste auf diese CPU möglich?: Moin, ein alter geschenkter Laptop wird beim POST schon zu heiß (so die Fehlermeldung). Hab das Ding mal aufgemacht und geschaut, ob die CPU möglicherweise alte Wärmeleitpaste drauf hat. Wie auf...
Prozessoren 2. September 2022

Wann man auf denn cpu Wärmeleitpaste trauf macht hat man dann wenigerLeistung oder fps?

Wann man auf denn cpu Wärmeleitpaste trauf macht hat man dann wenigerLeistung oder fps?: Wann man auf denn cpu Wärmeleitpaste trauf macht hat man dann wenigerLeistung oder fps?...
Prozessoren 24. August 2022

Ist es schlimm, wenn die Wärmeleitpaste bei der CPU auf den Seiten ausrinnt?

Ist es schlimm, wenn die Wärmeleitpaste bei der CPU auf den Seiten ausrinnt?: Hi, Ich habe vorhin meine CPU und den Kühler eingebaut und habe bemerkt, dass die Wärmeleitpaste auf den Seiten ausrinnt. Überhaupt nicht viel, aber es rinnt aus. Ist das schlimm? Ist es schlimm,...
Prozessoren 14. August 2022

CPU Wärmeleitpaste entfernen mit Wiskey?

CPU Wärmeleitpaste entfernen mit Wiskey?: Geht das oder doch besser was anderes kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-waermeleitpaste-entfernen-mit-wiskey
Prozessoren 4. August 2022

Reicht 1 Gramm Wärmeleitpaste für mein i9 Cpu?

Reicht 1 Gramm Wärmeleitpaste für mein i9 Cpu?: Hallo, Ich möchte Wärmeleitpaste wechseln und dafür Kryonaut 1 Gramm Wärmeleitpaste bestellen, aber reicht es für mein i9 oder brauche ich mehr? Vielen Dank im voraus...
Prozessoren 27. Juli 2022

Wie viel Wärmeleitpaste benötige ich für meine CPU?

Wie viel Wärmeleitpaste benötige ich für meine CPU?: Hallo, Frage steht oben. Hab eine Tube mit 3,5g gekauft. Vielleicht dazuschreiben, wie dick die Schicht sein muss. Mfg...
Prozessoren 11. Juli 2022

Reicht die Wärmeleitpaste für ps4 cpu?

Reicht die Wärmeleitpaste für ps4 cpu?: Wollte fragen ob die Wärmeleitpaste reicht die da aufgetragen wurde [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/reicht-die-waermeleitpaste-fuer-ps4-cpu
Prozessoren 3. Juni 2022

Wärmeleitpaste unter CPU gelangt?

Wärmeleitpaste unter CPU gelangt?: [ATTACH] Ist das schlimm wenn Wärmeleitpaste in diese ritze gekommen ist? Ist die Wärmeleitpaste die auf meinem bequirt Kühler vorinstalliert war....
Prozessoren 1. Juni 2022

Wärmeleitpaste am Rand der CPU?

Wärmeleitpaste am Rand der CPU?: Lange Rede Kurzer Sinn... hab heute meine neuen PC Teile bekommen.. alles eingebaut, musste dann jedoch alles wieder ausbauen, da ich mir nicht sicher war, ob ich die CPU richtig eingesetzt hab....
Prozessoren 24. November 2020
Wärmeleitpaste an CPU Ränder und an Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden