Mini DisplayPort 144hz wqhd?

Diskutiere und helfe bei Mini DisplayPort 144hz wqhd? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte wissen, ob ich von meinem Laptop aus über mini DP Wqhd 144hz übertragen kann. Laptop hat hdmi 2.0 ausgang und mini DP Monitor dP 1.2... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von lolipopFifa, 26. Dezember 2020.

1. lolipopFifa
    lolipopFifa Gast

Hallo, ich wollte wissen, ob ich von meinem Laptop aus über mini DP Wqhd 144hz übertragen kann. Laptop hat hdmi 2.0 ausgang und mini DP Monitor dP 1.2 und hdmi 2.0

Laptop heißt dell latitude e7240

:)

#1 lolipopFifa, 26. Dezember 2020
  2. Hatuja
    Hatuja Gast

MacBook an 144Hz Bildschirm anschließen

AW: MacBook an 144Hz Bildschirm anschließen

Du brauchst nichtmal einen "Adaper". Thunderbold ist sowohl mechanisch als auch elektrisch kompatibel mit Mini-DisplayPort. Du brauchst also lediglich ein Mini-DisplayPort auf DisplayPort Kabel. Darüber sollten Problemlos 144Hz möglich sein.

#3 Hatuja
  3. Janny
    Janny Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hi,
    könnt ihr mir vielleicht grade weiter helfen, ich suche einen Mini displayport auf DVI Displayport AKTIV.
    Bei allen die ich gefunden habe steht aber nie Aktiv dahinter *Huh :huh:

Würden diese hier gehen ?

hardwareversand.de - Artikel-Information - Club 3D Mini DisplayPort auf DVI

HIS Mini-DisplayPort to DVI Adapter AMD Eyefinity - Computer Shop - Hardware, Notebook

oder kann ich auch diesen adapter hier nehmen, ich habe schon einen Club 3D Displayport zu DVI, kann man diesen dann noch dazu stecken ?

hardwareversand.de - Artikel-Information - Club 3D MINI DISPLAYPORT zu DISPLAYPORT

lG Janny *Glücklich :)

#3 Janny
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

Dual?-Monitor

#3 Olstyle
  5. Janny
    Janny Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Ich habe jetzt 2 Bildschirme über dvi angeschlossen, jetzt hab ich an meiner Graka noch 2 Mini-displayport steckplätze und einen HDMI frei, kann ich den dritten Bildschirm nicht über ein displayport HDMI Kabel anschließen ?

#3 Janny
  6. renntier
    renntier Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

guten Abend,

neu und gleich am fragen *Glücklich :)

Ich habe mir heute bei K&M eine ATI 7870, 3 Monitore gekauft und einen (empfohlenen) DVI- DP Adapter gekauft.
    Nur ist der DP Adapter sinnlos, weil die Grafikkarte nur über 2 DVI, 2Mini DP Anschlüsse und einen HDMI Anschluss verfügt *Augenverdreht :schief: , also morgen den Adapter wohl umtauschen.

Ist dann ein DVI-Mini DP Adapter das richtige?

zB der hier Mini DisplayPort to DVI Adapter- DVI-D Display to Mini-DisplayPort Video Source | StarTech.com Europe

Würde mir dann bei K&M einen MINI DP geben lassen, aber da steht immer was von Apple usw...Müsste doch aber prinzipiell das gleiche tun, oder?

2 Monitore über DVI und einen über DVI-Mini DP, das müsste doch eigentlich gehen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, würde die 3 Süßen noch gerne am WE ans laufen bringen *Glücklich :)

grüße Renntier

#3 renntier
Thema:

Mini DisplayPort 144hz wqhd?

Die Seite wird geladen...

Mini DisplayPort 144hz wqhd? - Similar Threads - Mini DisplayPort 144hz

Forum Datum

Redmi K Pad: Mini-Tablet-Flaggschiff greift das Apple iPad mini an

Redmi K Pad: Mini-Tablet-Flaggschiff greift das Apple iPad mini an: Redmi K Pad: Mini-Tablet-Flaggschiff greift das Apple iPad mini an Generell ist Redmi für etwas günstigere Geräte als bei der Hauptmarke zuständig. Doch ein neues Flaggschiff-Tablet mit kompakten...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:12 Uhr

Angeschaut: Beelink Mate mini erweitert Mac mini M4 mit Thunderbolt-5-Dock

Angeschaut: Beelink Mate mini erweitert Mac mini M4 mit Thunderbolt-5-Dock: Angeschaut: Beelink Mate mini erweitert Mac mini M4 mit Thunderbolt-5-Dock Das konnte ich in der letzten Zeit ausprobieren. Das Aluminium-Gehäuse harmoniert optisch perfekt mit Apples Rechner und...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2025

Apple startet Reparaturprogramm für den Mac mini (Modell 2023)

Apple startet Reparaturprogramm für den Mac mini (Modell 2023): Apple startet Reparaturprogramm für den Mac mini (Modell 2023) Der Grund: Bei einer kleinen Anzahl von Geräten, die zwischen dem 16. Juni 2024 und dem 23. Apple startet Reparaturprogramm für den...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2025

Hisense M2 Pro: Mini-Beamer mit 4K für Diagonalen von bis zu 200 Zoll

Hisense M2 Pro: Mini-Beamer mit 4K für Diagonalen von bis zu 200 Zoll: Hisense M2 Pro: Mini-Beamer mit 4K für Diagonalen von bis zu 200 Zoll Das heißt, es kommen drei separate Lasern in den Grundfarben Rot, Grün und Blau zum Einsatz. Dies kommt der Farbraumabdeckung...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

LG bringt webOS Hub 3.0: KI-Features und Mini-LED-Support für Dritthersteller

LG bringt webOS Hub 3.0: KI-Features und Mini-LED-Support für Dritthersteller: LG bringt webOS Hub 3.0: KI-Features und Mini-LED-Support für Dritthersteller WebOS Hub 3.0 kommt mit einer Reihe Neuerungen, die vor allem im KI-Bereich angesiedelt sind. Zunächst wird die neue...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

Glorious Model O2 Mini ausprobiert: Leicht, präzise – aber für kleine Hände gemacht

Glorious Model O2 Mini ausprobiert: Leicht, präzise – aber für kleine Hände gemacht: Glorious Model O2 Mini ausprobiert: Leicht, präzise – aber für kleine Hände gemacht Nachdem ich ein paar Tastaturen ausprobieren durfte, gibt es heute mal was aus der Welt der Mäuse. Die...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Mammotion Luba Mini AWD: Kompakter Mähroboter mit Allrad ausprobiert

Mammotion Luba Mini AWD: Kompakter Mähroboter mit Allrad ausprobiert: Mammotion Luba Mini AWD: Kompakter Mähroboter mit Allrad ausprobiert Nach meinen Erfahrungen mit dem größeren Yuka war ich gespannt, wie sich der Luba Mini im Alltag schlägt.. . Mammotion Luba...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Amazon Fire TV: Neue Omni Mini-LED-Serie und überarbeitete 4-Serie vorgestellt

Amazon Fire TV: Neue Omni Mini-LED-Serie und überarbeitete 4-Serie vorgestellt: Amazon Fire TV: Neue Omni Mini-LED-Serie und überarbeitete 4-Serie vorgestellt Amazon erweitert sein Smart-TV-Portfolio in Deutschland und Österreich mit zwei neuen Modellreihen. Die neue Fire TV...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Beelink Mate mini: Thunderbolt-5-Dock mit 80 Gbps für den Mac mini M4

Beelink Mate mini: Thunderbolt-5-Dock mit 80 Gbps für den Mac mini M4: Beelink Mate mini: Thunderbolt-5-Dock mit 80 Gbps für den Mac mini M4 Das in Aluminium gehaltene Dock orientiert sich optisch am Design des Mac mini und erweitert dessen Anschlussmöglichkeiten....
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

Displayport auf Mini Displayport?

Displayport auf Mini Displayport?: Hallo, ich möchte mir ein Monitor für meinem Laptop mit Qhd und 165hz kaufen. Hab aber festgestellt das HDMI nur 60hz übertragen kann, Displayport aber bis zu 240hz also hab ich nachgeschaut und...
Grafikkarten 16. Januar 2023

Ist das ein Mini-Displayport 2.0-Anschluss?

Ist das ein Mini-Displayport 2.0-Anschluss?: Ich bin kurz davor mir einen 2. PC-Bildschirm zuzulegen. Bevor ich das tu möchte ich aber nochmal sichergehen, ob die beiden rot umrandeten Anschlüsse wirklich 2 Mini-Displayports 2.0 sind. Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2021

Gehen bei einem Displayport auf Mini-Displayport Adapter die 144Hz verloren?

Gehen bei einem Displayport auf Mini-Displayport Adapter die 144Hz verloren?: Hallo, Ich bin in Besitz eines Laptops mit einem Displayport Anschluss. Ich würde mir aber gerne einen Monitor zulegen. Der ausgewählte Monitor hat allerdings nur Mini-Displayport. Jetzt meine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

ZOTAC Mini-DisplayPort auf Dual-HDMI-Adapter einer getestet?

ZOTAC Mini-DisplayPort auf Dual-HDMI-Adapter einer getestet?: Hi, hab den ZOTAC Mini-DisplayPort auf Dual-HDMI-Adapter schon des längeren im Auge jetzt stell ich mir die frage, funktoniert das ganze mit der 5000serie von AMD? hab zwei 5870 2gb Eyefinity...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2011
Mini DisplayPort 144hz wqhd? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden