Gehen bei einem Displayport auf Mini-Displayport Adapter die 144Hz verloren?

Diskutiere und helfe bei Gehen bei einem Displayport auf Mini-Displayport Adapter die 144Hz verloren? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich bin in Besitz eines Laptops mit einem Displayport Anschluss. Ich würde mir aber gerne einen Monitor zulegen. Der ausgewählte Monitor hat... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DavidGilles, 11. November 2020.

  1. DavidGilles
    DavidGilles Gast

    Hallo,

    Ich bin in Besitz eines Laptops mit einem Displayport Anschluss. Ich würde mir aber gerne einen Monitor zulegen. Der ausgewählte Monitor hat allerdings nur Mini-Displayport. Jetzt meine Frage:

    Wenn ich einen Adapter von Displayport auf Mini - Displayport verwende, gehen die 144Hz dann verloren?

    Danke

    :)
     
    #1 DavidGilles, 11. November 2020
  2. Janny
    Janny Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hi,
    könnt ihr mir vielleicht grade weiter helfen, ich suche einen Mini displayport auf DVI Displayport AKTIV.
    Bei allen die ich gefunden habe steht aber nie Aktiv dahinter *Huh :huh:

    Würden diese hier gehen ?

    hardwareversand.de - Artikel-Information - Club 3D Mini DisplayPort auf DVI

    HIS Mini-DisplayPort to DVI Adapter AMD Eyefinity - Computer Shop - Hardware, Notebook


    oder kann ich auch diesen adapter hier nehmen, ich habe schon einen Club 3D Displayport zu DVI, kann man diesen dann noch dazu stecken ?

    hardwareversand.de - Artikel-Information - Club 3D MINI DISPLAYPORT zu DISPLAYPORT


    lG Janny *Glücklich :)
     
    #3 Janny
  3. renntier
    renntier Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    guten Abend,

    neu und gleich am fragen *Glücklich :)

    Ich habe mir heute bei K&M eine ATI 7870, 3 Monitore gekauft und einen (empfohlenen) DVI- DP Adapter gekauft.
    Nur ist der DP Adapter sinnlos, weil die Grafikkarte nur über 2 DVI, 2Mini DP Anschlüsse und einen HDMI Anschluss verfügt *Augenverdreht :schief: , also morgen den Adapter wohl umtauschen.

    Ist dann ein DVI-Mini DP Adapter das richtige?

    zB der hier Mini DisplayPort to DVI Adapter- DVI-D Display to Mini-DisplayPort Video Source | StarTech.com Europe

    Würde mir dann bei K&M einen MINI DP geben lassen, aber da steht immer was von Apple usw...Müsste doch aber prinzipiell das gleiche tun, oder?

    2 Monitore über DVI und einen über DVI-Mini DP, das müsste doch eigentlich gehen?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, würde die 3 Süßen noch gerne am WE ans laufen bringen *Glücklich :)

    grüße Renntier
     
    #3 renntier
  4. Hatuja
    Hatuja Gast

    MacBook an 144Hz Bildschirm anschließen

    AW: MacBook an 144Hz Bildschirm anschließen

    Du brauchst nichtmal einen "Adaper". Thunderbold ist sowohl mechanisch als auch elektrisch kompatibel mit Mini-DisplayPort. Du brauchst also lediglich ein Mini-DisplayPort auf DisplayPort Kabel. Darüber sollten Problemlos 144Hz möglich sein.
     
    #3 Hatuja
  5. renntier
    renntier Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    #3 renntier
  6. Xerxes87
    Xerxes87 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    #3 Xerxes87
Thema:

Gehen bei einem Displayport auf Mini-Displayport Adapter die 144Hz verloren?

Die Seite wird geladen...

Gehen bei einem Displayport auf Mini-Displayport Adapter die 144Hz verloren? - Similar Threads - Displayport Mini Displayport

Forum Datum

Hdmi vs displayport was ist besser?

Hdmi vs displayport was ist besser?: Hdmi 2.1 vs displayport 1.4 https://www.gutefrage.net/frage/hdmi-vs-displayport-was-ist-besser
Grafikkarten 9. März 2024

Displayport funktioniert nach PC-Start nicht. Was tuen?

Displayport funktioniert nach PC-Start nicht. Was tuen?: Hi liebe Community, Ich habe 2 Desktops (DP 1 und 2 belegt) an meinen PC angeschlossen und diese funktionierten eigentlich ganz gut. Nachdem ich Netztwerk Probleme hatte und mein LAN nicht mehr...
Grafikkarten 20. Februar 2024

DisplayPort 1.4 vs 2.0/2.1 bei Full Hd?

DisplayPort 1.4 vs 2.0/2.1 bei Full Hd?: Haben DisplayPort 2.0 oder 2.1 Irgendwelche Vorteile die DisplayPort 1.4 nicht hat wenn ich nur auf Full HD spiele? https://www.gutefrage.net/frage/displayport-14-vs-2021-bei-full-hd
Grafikkarten 15. Februar 2024

Welche von dene würdet ihr empfehlen mit ist schon wichtig dass wifi und displayport...

Welche von dene würdet ihr empfehlen mit ist schon wichtig dass wifi und displayport...: https://geizhals.de/gigabyte-b550-aorus-elite-ax-v2-rev-1-1-a2839626.html...
Mainboards 19. Januar 2024

2. Monitor funktioniert nicht (Displayport)?

2. Monitor funktioniert nicht (Displayport)?: Hallo, ich würde gerne an meine NVIDEA GTX 1060 6GB 2 Monitore anschließen. Die Grafikkarte besitzt 3 Displayports und 1 HDMI-Anschluss. So weit, so gut. Bisher hatte ich auch schon 2 Monitore....
Grafikkarten 17. Januar 2024

Displayport 1.4?

Displayport 1.4?: Haben alle modernen monitore und grafikkarten displayport 1.4 oder gibt es da ausnahmen? https://www.gutefrage.net/frage/displayport-14-2
Grafikkarten 14. Januar 2024

Displayport 1.2 oder 1.4?

Displayport 1.2 oder 1.4?: Brauche ein längeres DP Kabel. Mindestens 2m für einen 240hz Monitor. Auflösung spiel ich FHD 1080P. Ist es egal ob ich ein 1.2 oder 1.4 nehme? Was ist da der unterschied. 240hz können aber beide...
Grafikkarten 4. Januar 2024

Ist DisplayPort auf USB-C möglich?

Ist DisplayPort auf USB-C möglich?: Gibt es ein Kabel, welches von DisplayPort (in PC) auf USB-C (in Monitor) führt? Habe bis jetzt immer nur Kabel gefunden, die genau umgekehrt funktionieren, also von USB-C auf DisplayPort....
Grafikkarten 31. Dezember 2023

hdmi oder displayport für 165 hz monitor?

hdmi oder displayport für 165 hz monitor?: hallo ich habe mir demletzt einen 165 hz monitor gekauft . Er hat hdmi und displayport anschluss aber mein pc hat nur hdmi anschluss . Ich habe miur dann die frage gestellet ob ich zu displayport...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Displayport auf Mini Displayport?

Displayport auf Mini Displayport?: Hallo, ich möchte mir ein Monitor für meinem Laptop mit Qhd und 165hz kaufen. Hab aber festgestellt das HDMI nur 60hz übertragen kann, Displayport aber bis zu 240hz also hab ich nachgeschaut und...
Grafikkarten 16. Januar 2023

Ist das ein Mini-Displayport 2.0-Anschluss?

Ist das ein Mini-Displayport 2.0-Anschluss?: Ich bin kurz davor mir einen 2. PC-Bildschirm zuzulegen. Bevor ich das tu möchte ich aber nochmal sichergehen, ob die beiden rot umrandeten Anschlüsse wirklich 2 Mini-Displayports 2.0 sind. Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2021

Mini DisplayPort 144hz wqhd?

Mini DisplayPort 144hz wqhd?: Hallo, ich wollte wissen, ob ich von meinem Laptop aus über mini DP Wqhd 144hz übertragen kann. Laptop hat hdmi 2.0 ausgang und mini DP Monitor dP 1.2 und hdmi 2.0 Laptop heißt dell latitude...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2020

ZOTAC Mini-DisplayPort auf Dual-HDMI-Adapter einer getestet?

ZOTAC Mini-DisplayPort auf Dual-HDMI-Adapter einer getestet?: Hi, hab den ZOTAC Mini-DisplayPort auf Dual-HDMI-Adapter schon des längeren im Auge jetzt stell ich mir die frage, funktoniert das ganze mit der 5000serie von AMD? hab zwei 5870 2gb Eyefinity...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2011
Gehen bei einem Displayport auf Mini-Displayport Adapter die 144Hz verloren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden