Mindestanforderungen für Cities Skylines 2?

Diskutiere und helfe bei Mindestanforderungen für Cities Skylines 2? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wollte mal fragen ob ihr denkt ob es auf meinem Laptop funktionieren würde Mindest: CPU: Intel Core i7-4790K / AMD Ryzen 5 1600X Grafikk.: Nvidia... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von luc131, 11. Oktober 2023.

1. luc131
    luc131 Gast

Wollte mal fragen ob ihr denkt ob es auf meinem Laptop funktionieren würde

Mindest:

CPU: Intel Core i7-4790K / AMD Ryzen 5 1600X

Grafikk.: Nvidia GTX 780 / AMD RX 470

RAM: 8G

Mein Laptop:

CPU: Intel Core i5-9300H

Grafikk.: Nvidia GTX 1650

RAM: 8G

Danke

:)

2. chill_eule
    chill_eule Gast

16 Gb Ram voll ?

Rattan schrieb: Wenn ich Cities Skyline spiele sind von meinen 16gb Ram ca. 14,5 gb von CS belegt, während der CPU (laut Task Manager-Leistung) gerade mal zu 35-50 % ausgelastet ist. Zum Vergrößern anklicken....
    RAM voll und CPU Limit.
    Kein Wunder, dass sich die Grafikkarte langweilt.
    Siehe auch oben.

Cities:Skylines braucht viel RAM und schnelle Single-Core Leistung, denn mit richtig viel Kernen/Threads kann die damals verwendete Unity-Engine nichts anfangen.

Siehe auch:

Ryzen 7 2700X vs. Core i7 8700K und mehr: Cities Skylines im CPU-Limit
    Die mit Sim City groß gewordenen Aufbausimulationen erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit bei einer nach wie vor großen Fangemeinde. Derzeit gilt das besonders für Cities: Skylines von Colossal Order Ltd., das im Gegensatz zu Cities XL auch bei den User-Wertungen auf Steam "sehr positiv"...
    www.pcgameshardware.de
    Deine CPU ist soweit genau im "Soll", was PCGH gemessen hat *Zwinker ;)

Mehr RAM hilft da sicherlich ein wenig, vor allem falls du mit Mods spielst, und ansonsten: Mehr Takt.

PS: SMT deaktivieren kann helfen, liest man jedenfalls öfter.

#3 chill_eule
  3. King_Kolrabi
    King_Kolrabi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ich fahre einen 4790k mit einer 64LC und bin praktisch immer im GPU-Limit. Das einzige Spiel welches mich gnadenlos ins CPU-Limit treibt ist Cities Skylines.

#3 King_Kolrabi
  4. HisN
    HisN Gast

Welche Grafikkarte? Derzeit GTX 980Ti

AW: Welche Grafikkarte? Derzeit gtx 980Ti

eine CPU die in Cities Skylines 90 FPS hält muss erst noch erfunden werden *sm_B-( :-(

#3 HisN
  5. hks1981
    hks1981 Gast

AMD NAVI Laberthread

davidwigald11 schrieb: Nein gar kein Framelimiter vorhanden Nur FreeSync ist natürlich an. Frames schwanken zwischen 30 und 50, Im Schnitt also so 40. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist wirklich komisch! Den Cities Skyline konnte ich schon mit einer 750Ti in stabilen 60 FPS spielen geschweige denn mit der Vega56. Ich werde mir mal am Abend Cities installieren und dann mal guggen.

#3 hks1981
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

16 Gb Ram voll ?

Es gibt aber auch Fan-reviews (neben dem PCGH-Artikel), die quasi das Gegenteil behaupten ^^

[Review] Cities Skylines - CPU Benchmarks
    Dies ist ein ausgelagertes Thema aus diesem Hauptthread: https://www.computerbase.de/forum/threads/baals-hauptthread-diskussion-zu-spieletests.1728575/#post-20678303 Intro: Cities Skylines ist gerade mit größeren Städten ein ziemlich CPU lastiges Spiel und hat es daher in meinen eigenen...
    www.computerbase.de
    Wie schon vorher gezeigt verbesser SMT bei vier Kernen das Spielgefühl deutlich. Bei 8 Kernen ändert sich dies und das abschalten von SMT erhöht die Performance durch die Bank. Zum Vergrößern anklicken....
    1800X vs. 3570K

Aber wie sich das bei dem 6-Kerner des TE verhält, muss er natürlich selbst ausprobieren.
    Generell kann man da wohl keine gesicherte technische Aussage treffen.

#3 chill_eule
Thema:

Mindestanforderungen für Cities Skylines 2?

Die Seite wird geladen...

Mindestanforderungen für Cities Skylines 2? - Similar Threads - Mindestanforderungen Cities Skylines

Forum Datum

Windows Mindestanforderung nicht erfüllt?

Windows Mindestanforderung nicht erfüllt?: Hallo, ich habe mir jetzt meinen ersten eigenen PC selber zusammen gebaut. Ich wollte jetzt Windeows installieren, jedoch bleibe ich immer an der Fehlermeldung "Dieser PC erfüllt nicht die...
Software & Treiber 18. Juni 2024

Windows 11 erfüllt keine Mindestanforderung obwohl er sie erfüllt?

Windows 11 erfüllt keine Mindestanforderung obwohl er sie erfüllt?: Hey Leute mein Computer hat in letzter Zeit öfters bluescreen gezeigt und es sind auch beschädigte Windows Dateien da. Jetzt dachte ich mir bevor ich hier Windows 10 neu mache mach ich gleich...
Software & Treiber 16. Mai 2024

Grafikkarte Mindestanforderung?

Grafikkarte Mindestanforderung?: ich kenne mich leider null mit Grafikkarten aus und wollte deshalb mal fragen. Mein PC hat eine GK 104 (Quadro K4000) und das Spiel das ich mir gerne holen würde setzt eine Mindestanforderung an...
Grafikkarten 24. April 2024

Mindestanforderungen für 5K Monitor?

Mindestanforderungen für 5K Monitor?: Hallo, habe eine RTX 2060 Super und einen Ryzen 7 2700X verbaut. Benötige einen passenden Monitor für Foto- und Videobearbeitung. Habe auf einen Monitor im 21:9-Format mit 5120x2160 Pixeln, 60hz...
Grafikkarten 16. Februar 2024

Entspricht der Grafiktreiber den Mindestanforderungen und passt er auch zu meiner Grafikkarte?

Entspricht der Grafiktreiber den Mindestanforderungen und passt er auch zu meiner Grafikkarte?: Huhu! Bin tatsächlich ein bisschen überfordert. Ich würde gerne ein Spiel auf meinem Laptop spielen, das geht allerdings nur mit einem Treiber der Version 27.20.100.8681 oder höher. Laut...
Grafikkarten 6. Juni 2023

An die IT Kenner: Möchte einen neuen Laptop kaufen, der diese Mindestanforderungen erfüllt...

An die IT Kenner: Möchte einen neuen Laptop kaufen, der diese Mindestanforderungen erfüllt...: SYSTEMANFORDERUNGEN MINDESTANFORDERUNGEN: Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7/8/10 Prozessor: SSE2 instruction set support Arbeitsspeicher: 2 GB...
Grafikkarten 26. Februar 2023

Minecraft Mindestanforderung?

Minecraft Mindestanforderung?: Ist ein intel core i3 2120 und eine NVIDIA gforce gt710 2 gb geeignet für minecraft mit mods und shader https://www.gutefrage.net/frage/minecraft-mindestanforderung
Prozessoren 2. Februar 2023

Was ist wenn mein Prozessor von meinem PC die Mindestanforderungen für ein Game nicht erfüllt?

Was ist wenn mein Prozessor von meinem PC die Mindestanforderungen für ein Game nicht erfüllt?: Ich will mir NFS unbound holen aber mein Prozessor (amd ryzon 5 1600) erfüllt nicht die Mindestanforderungen (amd ryzon 5 2600) kann ich das Game trotzdem spielen oder muss ich mir dazu wirklich...
Prozessoren 27. November 2022

Mindestanforderungen JWE2?

Mindestanforderungen JWE2?: Hallo, findet hier habe ich die Mindestanforderungen eines Spiels + meine verglichen und ist es viel Unterschied bei der Grafikkarte? Soll ich mir es holen oder nicht bei diesem Ergebnis? Danke...
Prozessoren 2. Januar 2022

Grafikkarte mindestanforderung?

Grafikkarte mindestanforderung?: Hallo, bei einem Spiel, welches ich spiele, steht bei den Mindestanforderungen für die Grafikkarte, dass Nvidia GeForce GTX 770 2GB / AMD Radeon R9 280 3GB benötigt wird. Ich habe die Intel (R)...
Grafikkarten 27. November 2021

Windows 11 Insider Build: Mindestanforderungen leicht gesenkt, PC Health Check wird vorerst...

Windows 11 Insider Build: Mindestanforderungen leicht gesenkt, PC Health Check wird vorerst...: Windows 11 Insider Build: Mindestanforderungen leicht gesenkt, PC Health Check wird vorerst vom Netz genommen Parallel dazu hat man wohl aber auch die Mindestanforderungen für das neue System ein...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2021

Windows 11: Mindestanforderungen an die Hardware und Insider-Infos

Windows 11: Mindestanforderungen an die Hardware und Insider-Infos: Windows 11: Mindestanforderungen an die Hardware und Insider-Infos Noch diesen Herbst soll es veröffentlicht werden. Ab der nächsten Woche kann man offiziell als Windows Insider testen. Windows...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2021

Gibt es eine Laptop-Mindestanforderungs-Vergleichsseite?

Gibt es eine Laptop-Mindestanforderungs-Vergleichsseite?: Hallo zusammen, ich habe noch einen alten Laptop aus 2015 mit dem ich eigentlich noch sehr zufrieden bin, jedoch geht dieser so langsam in die Knie. Ich hätte gerne mindestens die gleichen...
Prozessoren 18. März 2021
Mindestanforderungen für Cities Skylines 2? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden