microsoft word 2010: dreieck im lineal verschwunden

Diskutiere und helfe bei microsoft word 2010: dreieck im lineal verschwunden im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; also ich hab ein Problem mit meinem Word 2010: ich weiss nicht ob ich irgendeine doofe Tastenkombination gedrückt habe oder was, auf jeden Fall sind... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 30. Dezember 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

also ich hab ein Problem mit meinem Word 2010:
    ich weiss nicht ob ich irgendeine doofe Tastenkombination gedrückt habe oder was, auf jeden Fall sind in allen meinen neuen Dokumenten die ich öffnen will beginnt Word an ganz oben in der allerersten Reihe zu schreiben, egal ob ich Seitenrände von 2 oder 8 Zentimeter habe.
    dann hab ich gemerkt dass in meinem Lineal auf der linken Seite die kleinen Dreiecke fehlen, und ich bekomm die auch nicht wieder zurück (oben ist alles in Ordnung), und das nervt tierisch. Ich hab keine Lust die ganze Zeit Kopf- und Fusszeilen zu benutzen.
    Wäre echt dankbar wenn jemand mir weitehelfen könnte

#1 Unregistriert, 30. Dezember 2012
  2. Rudi994
    Rudi994 PC-User
    Name:
    Rainer

Bei mir sind in Word von Office 2010 im vertikalen Lineal am linken Rand keine Dreiecke zu sehen. Vllt. hat es hier Dreiecke für Seitenränder oben
    und unten in früheren Word-Versionen gegeben. Zum Problem "In Word beginnt der Text immer in der ersten sichtbaren Zeile und unabhängig
    von der Breite der oberen und unteren Seitenränder." folgendes :

Standardmäßig sind in beiden Linealen an den Enden graublau unterlegte Bereiche zu sehen, welche die Breite der Seitenränder darstellen, die im
    Menü "Drucker", "Seitenlayout" o.a. eingestellt sind. Gleichzeitig erscheinen Seitenränder auf dem Blatt (Papier) als weiße, freibleibende Bereiche.

Durch Doppelklicken auf solche Bereiche oben oder unten werden die Textinhalte von Kopf-/Fußzeilen eingeblendet, durch Doppelklicken auf die
    gestrichelte Trennlinie wieder ausgeblendet. Die Seitenrand-Anzeige im Lineal und auf dem Blatt läßt sich ein-/ausschalten :

Mauszeiger genau auf die obere oder untere Blattkante (Papierkante) einer Seite setzen. Es erscheint ein Symbol in Form zweier übereinander
    stehender Kästchen mit zwei aufeinanderzu zeigenden Pfeilen. Gleichzeitig erscheint ein Quicktip "Doppelklicken zum Einblenden (Ausblenden) von
    Leerzeichen", falls Word Schnellinfos anzeigt. Um die Seitenränder ein-/auszublenden, muß man also auf die Blattkante einer Seite doppelklicken.

Mit den Seitenrändern werden auch die Kopf-/Fußzeilen ausgeblendet, sodaß nichts hineingeschrieben werden kann. Ausgeblendete Seitenränder
    sind beim Drucken nicht verschwunden, sondern sie haben den Zweck, daß auf dem Monitor mehr Platz zur Textbearbeitung verfügbar ist.

Das oben gesagte kann durch Einschalten der Gitternetzlinien im Menü "Ansicht" geprüft werden.

Mfg Rudi994

#2 Rudi994, 1. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
Thema:

microsoft word 2010: dreieck im lineal verschwunden

Die Seite wird geladen...

microsoft word 2010: dreieck im lineal verschwunden - Similar Threads - microsoft word 2010

Forum Datum

Microsoft Word: Neue Zusammenfassungsfunktionen für Office Insider verfügbar

Microsoft Word: Neue Zusammenfassungsfunktionen für Office Insider verfügbar: Microsoft Word: Neue Zusammenfassungsfunktionen für Office Insider verfügbar Wie das Produktmanagement-Team mitteilt, können Anwender jetzt deutlich umfangreichere Dokumente zusammenfassen lassen...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Microsoft Word: Dokumente direkt an den Kindle senden wird getestet

Microsoft Word: Dokumente direkt an den Kindle senden wird getestet: Microsoft Word: Dokumente direkt an den Kindle senden wird getestet Vorausgesetzt wird derzeit Word im Beta Channel Version 2305 (Build 16403.20000), der Current Channel (Preview) Version 2304...
User-Neuigkeiten 23. April 2023

Microsoft Word bekommt eine Tastenkombination zum Einfügen von Reintext

Microsoft Word bekommt eine Tastenkombination zum Einfügen von Reintext: Microsoft Word bekommt eine Tastenkombination zum Einfügen von Reintext Da gibt es neuerdings eine direkte Option, um Text aus der Zwischenablage unformatiert in eine andere App zu bringen. Eine...
User-Neuigkeiten 10. März 2023

Microsoft Office Insider: Bilder vom Android-Smartphone direkt in Web-Versionen von Word...

Microsoft Office Insider: Bilder vom Android-Smartphone direkt in Web-Versionen von Word...: Microsoft Office Insider: Bilder vom Android-Smartphone direkt in Web-Versionen von Word oder PowerPoint einfügen Für Office-Insider gibt es jetzt weiter Neuigkeiten aus diesem Bereich, die beim...
User-Neuigkeiten 2. November 2022

Microsoft Word auf dem iPad mit neuem Design

Microsoft Word auf dem iPad mit neuem Design: Microsoft Word auf dem iPad mit neuem Design Das seit längerem angekündigte Update sollte mittlerweile auch die erreichen, die die normale Version von Word auf ihrem iPad nutzen, also keine...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2022

Microsoft Word: Textvorhersage-Feature soll im März erscheinen

Microsoft Word: Textvorhersage-Feature soll im März erscheinen: Microsoft Word: Textvorhersage-Feature soll im März erscheinen . . Microsoft Word: Textvorhersage-Feature soll im März erscheinen
User-Neuigkeiten 24. Februar 2021

Ich kann mein Microsoft 365 Single nicht richtig benutzen und kann nicht meine Word Lizenz...

Ich kann mein Microsoft 365 Single nicht richtig benutzen und kann nicht meine Word Lizenz...: Hallo, ich habe mir Office 365 Single gekauft am 5.12.2020. Dies kann ich über Chrome benutzen aber nicht über meine desktop App (Ich kann nicht meine Lizenz über der Desktop App Aktivieren) . Ich...
Prozessoren 6. Dezember 2020

Microsoft Word im Web ab sofort mit Transkribier-Funktion

Microsoft Word im Web ab sofort mit Transkribier-Funktion: Microsoft Word im Web ab sofort mit Transkribier-Funktion Dieses bringt nun eine Funktion mit, die euch das Schreiben von längeren Texten erleichtern könnte. Es handelt sich um eine Funktion zum...
User-Neuigkeiten 26. August 2020

Microsoft: Mit PowerPoint und Word auf dem iPad mehrere Dokumente gleichzeitig öffnen

Microsoft: Mit PowerPoint und Word auf dem iPad mehrere Dokumente gleichzeitig öffnen: Microsoft: Mit PowerPoint und Word auf dem iPad mehrere Dokumente gleichzeitig öffnen Nicht selbstverständlich ist es aber, dass sich Apps in zwei Fenster öffnen lassen – also nebeneinander....
User-Neuigkeiten 11. Mai 2020

Microsoft Word & Powerpoint: Multi-Window-Support für iPadOS wird getestet

Microsoft Word & Powerpoint: Multi-Window-Support für iPadOS wird getestet: Microsoft Word & Powerpoint: Multi-Window-Support für iPadOS wird getestet Ihr könnt nun also ein Dokument schreiben oder eine Präsentation erstellen und gleichzeitig beispielsweise Unterlagen...
User-Neuigkeiten 30. April 2020

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten Daten. Mir wird angezeigt, im Manager für...
Windows 7 5. Mai 2019

Wie entsperre ich die Auswahl bei Microsoft Word 2010 ?

Wie entsperre ich die Auswahl bei Microsoft Word 2010 ?: Wie entsperre ich die Auswahl bei Microsoft Word 2010 ? Hallo :) Ich habe auf dem Computer meiner Mutter einen Biologie-Aufsatz geschrieben, mir diesen dann per E-Mail geschickt und...
Computerfragen 24. März 2012

Wie kann man bei Microsoft Word 2007 - 2010 das Farbschema ändern ?

Wie kann man bei Microsoft Word 2007 - 2010 das Farbschema ändern ?: Wie kann man bei Microsoft Word 2007 - 2010 das Farbschema ändern ? Wenn ihr das startet ist es ja hellblau im Hintergrund. Es gibt zwar noch 2 andere Farben (schwarz & silber) zu finden...
Computerfragen 15. Februar 2012
microsoft word 2010: dreieck im lineal verschwunden solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. lineal oberes dreieck fehlt

,
  2. word dreieck wird nicht angezeigt

,
  3. linealleiste word anfang dreieck nicht da

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden