microsoft word 2010: dreieck im lineal verschwunden

Diskutiere und helfe bei microsoft word 2010: dreieck im lineal verschwunden im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; also ich hab ein Problem mit meinem Word 2010: ich weiss nicht ob ich irgendeine doofe Tastenkombination gedrückt habe oder was, auf jeden Fall sind... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 30. Dezember 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    also ich hab ein Problem mit meinem Word 2010:
    ich weiss nicht ob ich irgendeine doofe Tastenkombination gedrückt habe oder was, auf jeden Fall sind in allen meinen neuen Dokumenten die ich öffnen will beginnt Word an ganz oben in der allerersten Reihe zu schreiben, egal ob ich Seitenrände von 2 oder 8 Zentimeter habe.
    dann hab ich gemerkt dass in meinem Lineal auf der linken Seite die kleinen Dreiecke fehlen, und ich bekomm die auch nicht wieder zurück (oben ist alles in Ordnung), und das nervt tierisch. Ich hab keine Lust die ganze Zeit Kopf- und Fusszeilen zu benutzen.
    Wäre echt dankbar wenn jemand mir weitehelfen könnte
     
    #1 Unregistriert, 30. Dezember 2012
  2. Rudi994
    Rudi994 PC-User
    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Rainer

    Bei mir sind in Word von Office 2010 im vertikalen Lineal am linken Rand keine Dreiecke zu sehen. Vllt. hat es hier Dreiecke für Seitenränder oben
    und unten in früheren Word-Versionen gegeben. Zum Problem "In Word beginnt der Text immer in der ersten sichtbaren Zeile und unabhängig
    von der Breite der oberen und unteren Seitenränder." folgendes :

    Standardmäßig sind in beiden Linealen an den Enden graublau unterlegte Bereiche zu sehen, welche die Breite der Seitenränder darstellen, die im
    Menü "Drucker", "Seitenlayout" o.a. eingestellt sind. Gleichzeitig erscheinen Seitenränder auf dem Blatt (Papier) als weiße, freibleibende Bereiche.

    Durch Doppelklicken auf solche Bereiche oben oder unten werden die Textinhalte von Kopf-/Fußzeilen eingeblendet, durch Doppelklicken auf die
    gestrichelte Trennlinie wieder ausgeblendet. Die Seitenrand-Anzeige im Lineal und auf dem Blatt läßt sich ein-/ausschalten :

    Mauszeiger genau auf die obere oder untere Blattkante (Papierkante) einer Seite setzen. Es erscheint ein Symbol in Form zweier übereinander
    stehender Kästchen mit zwei aufeinanderzu zeigenden Pfeilen. Gleichzeitig erscheint ein Quicktip "Doppelklicken zum Einblenden (Ausblenden) von
    Leerzeichen", falls Word Schnellinfos anzeigt. Um die Seitenränder ein-/auszublenden, muß man also auf die Blattkante einer Seite doppelklicken.

    Mit den Seitenrändern werden auch die Kopf-/Fußzeilen ausgeblendet, sodaß nichts hineingeschrieben werden kann. Ausgeblendete Seitenränder
    sind beim Drucken nicht verschwunden, sondern sie haben den Zweck, daß auf dem Monitor mehr Platz zur Textbearbeitung verfügbar ist.

    Das oben gesagte kann durch Einschalten der Gitternetzlinien im Menü "Ansicht" geprüft werden.

    Mfg Rudi994
     
    #2 Rudi994, 1. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
Thema:

microsoft word 2010: dreieck im lineal verschwunden

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lineal oberes dreieck fehlt

    ,
  2. word dreieck wird nicht angezeigt

    ,
  3. linealleiste word anfang dreieck nicht da

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden