Meine SSD funktioniert bei Windows 11 nicht (Samsung SSD)?

Diskutiere und helfe bei Meine SSD funktioniert bei Windows 11 nicht (Samsung SSD)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe 2 identische "Samsung SSD 980 1TB". Beide werden im Bios erkannt. In Windows 11 unter Computerverwaltung nur eine. Also ich kann nur auf eine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Jannis851, 13. November 2022.

1. Jannis851
    Jannis851 Gast

Ich habe 2 identische "Samsung SSD 980 1TB". Beide werden im Bios erkannt. In Windows 11 unter Computerverwaltung nur eine. Also ich kann nur auf eine SSD zugreifen. Im Gerätemanager unter Laufwerk wird diese aber erkannt.

0_big.png

Ich habe (wahrscheinlich) herausgefunden, dass die untere Samsung SSD 980 1TB die fehlerhafte ist, da -->

1_big.png

Links ist die, die (wahrscheinlich) nicht funktioniert. Und auf der rechten Seite ist die, die funktioniert. Ich habe auf dieser, die funktioniert, schon Windows 11, Programme, etc. installiert. Die geht. Die andere wird aber nicht erkannt in der Computerverwaltung:

2_big.png

Ich habe auch keinen Plan mehr, was ich tun soll. Ich habe erst vor kurzem erfahren, das man die SSD, die nicht funktioniert, Deinstallieren soll:

3_big.png

oben wahrscheinlich nicht fehlerhaft ^

4_big.png

unten wahrscheinlich fehlerhaft ^

Ich weiß aber nicht, was dann mit der passiert und ich bin mir zudem unsicher, ob es die untere oder die obere SSD ist, die fehlerhaft ist. Ich glaube halt, das alle gespeicherten Inhalte deinstalliert werden und diese nicht mehr abgerufen werden können.

Wisst Ihr, was ich tun soll? Ich habe auch mal gefragt. An der SSD (von der Hardware) ist nichts beschädigt. Und ich habe die Steckplätze von beiden SSD vertauscht und mal in komplett andere Steckplätze eingelegt. Nichts hat sich geändert. Ich habe auch einmal die, die funktionierte, rausgemacht. Das hat auch nicht geholfen. Also es muss schon an der Software liegen. Und speziell meine Ich von Windows 11. Ich habe schon eine externe Festplatte drangemacht und einen USB-Stick. Diese sind einmal "Volume (D:)" und "(E:)".

:)

Thema:

Meine SSD funktioniert bei Windows 11 nicht (Samsung SSD)?

Die Seite wird geladen...

Meine SSD funktioniert bei Windows 11 nicht (Samsung SSD)? - Similar Threads - SSD funktioniert Windows

Forum Datum

Warum funktioniert die neue SSD nicht?

Warum funktioniert die neue SSD nicht?: Ich habe mir eine neue SSD bestellt, da meine alte voll war, jedoch wenn ich die neue anstecke und den PC starte kommt die Meldung auf dem Bild. Im Bios wird die SSD erkannt aber trotzdem kann der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. August 2024

Ssd funktioniert nicht?

Ssd funktioniert nicht?: Seitdem ich meinen neuen PC zusammengebaut habe, hat eine SSD ihren kompletten Speicher 500gb und die andere SSD nur 50mb statt 500 GB https://www.gutefrage.net/frage/ssd-funktioniert-nicht-5
Mainboards 28. Juli 2024

Neue SSD funktioniert nicht ohne alte SSD?

Neue SSD funktioniert nicht ohne alte SSD?: Hallo :) Ich hab mir vor ein paar Tagen eine neue SSD gekauft, um meine alte und meine HDDs zu ersetzen. Mittlerweile sind schon alle Daten usw. auf der neuen SSD. Windows (der Betrieb)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juli 2024

nvme SSD funktioniert ab und zu nicht mehr?

nvme SSD funktioniert ab und zu nicht mehr?: Hallo, bei meinem pc gibts es das Problem, dass sich die nvme ssd manchmal (zuletzt oft abends) nicht erkennt. also es gibt an der ssd eine kleine leuchte, die wenn sie verbunden ist leuchtet....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2024

Meine Samsung SSD 990 Pro funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Meine Samsung SSD 990 Pro funktioniert nicht. Was kann ich tun?: Habe in Videos gesehen dass sie in der Datenträgerverwaltung zu sehen ist und sie formatiert werden muss, aber selbst da wird sie mir nicht angezeigt. Habe sie auch nochmal raus und wieder rein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2024

Funktioniert diese ssd auch in einem pc?

Funktioniert diese ssd auch in einem pc?: Hey , habe diese ultrageile ssd gesehen , da da aber ps5 kompatibel steht , war ich nicht sicher ob sie auch in einem Gaming pc funktioniert … Danke schonmal im Voraus ;)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Februar 2024

SSD funktioniert genau bei meinem Laptop nicht?

SSD funktioniert genau bei meinem Laptop nicht?: Ich war gestern eine neue SSD kaufen weil ich dachte meine alte wäre kaputt... stellte sich heraus meine alte war nicht kaputt ich hatte nur kein Kabel was schnell genug war. Dann hab ich die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Februar 2024

Nur der zweite M.2 SSD Slot funktioniert, der erste nicht?

Nur der zweite M.2 SSD Slot funktioniert, der erste nicht?: Was sind Lösungen und ist der PC auf dem zweite. Slot langsamster und inwiefern ist das für Gaming spürbar? Meine Graka ist die Rx 6600xt und meln CPU: AMD Ryzen 5 5600xDas sind mein MainBoard und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2024

M2 NVMe SSD funktioniert nicht bzw. wird nicht von Windows 11 erkannt?

M2 NVMe SSD funktioniert nicht bzw. wird nicht von Windows 11 erkannt?: Moin, ich habe mir eine neue NVMe SSD zugelegt um genau zu sein die WD_Black SN 770. Nur jetzt kann ich diese nicht benutzen, weil Sie mir nirgendswo im Windows angezeigt wird. Im Bios wird Sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2023

M2 SSD funktioniert nur richtig wenn mein Pc schräg liegt?

M2 SSD funktioniert nur richtig wenn mein Pc schräg liegt?: Sobald ich meinen PC normal hinstelle steht das Motherboard hochkant also die M2 SSD auch aber dann passiert es des öfteren dass die SSD angezeigt wird mit den dateien die drauf sind aber die...
Mainboards 12. November 2023

SSD formatieren und Windows Ordner verschieben funktioniert nicht?

SSD formatieren und Windows Ordner verschieben funktioniert nicht?: Hallo ich möchte die Partition mit 819GB von meiner SSD formatieren und ich geh mal davon aus das es an "WindowsApps" liegt oder? Also hab ich den Ordner auf C: kopiert und versucht zu löschen......
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. August 2021

Windows auf M.2 SSD Funktioniert nicht wenn andere Festplatte angeschlossen ist?

Windows auf M.2 SSD Funktioniert nicht wenn andere Festplatte angeschlossen ist?: Hallo zusammen, Ich habe jetzt schon länger das Problem das ich auf meiner M.2 SSD Windows installiert habe. Dies läuft auch einwandfrei, aber sobald ich eine andere Festplatte anschließe (egal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juli 2021

Windows von SSD auf SSD klonen, aber kein Tool funktioniert

Windows von SSD auf SSD klonen, aber kein Tool funktioniert: Hallo, ich würde gerne mein Win7 x64 von einer SSD auf eine andere SSD klonen (Neuinstallation kommt nicht in Frage, also bitte keine Hinweise in der Richtung). Leider funktioniert kein...
freie Fragen 28. Juli 2012
Meine SSD funktioniert bei Windows 11 nicht (Samsung SSD)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden