Meine SSD funktioniert bei Windows 11 nicht (Samsung SSD)?

Diskutiere und helfe bei Meine SSD funktioniert bei Windows 11 nicht (Samsung SSD)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe 2 identische "Samsung SSD 980 1TB". Beide werden im Bios erkannt. In Windows 11 unter Computerverwaltung nur eine. Also ich kann nur auf eine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Jannis851, 13. November 2022.

  1. Jannis851
    Jannis851 Gast

    Ich habe 2 identische "Samsung SSD 980 1TB". Beide werden im Bios erkannt. In Windows 11 unter Computerverwaltung nur eine. Also ich kann nur auf eine SSD zugreifen. Im Gerätemanager unter Laufwerk wird diese aber erkannt.


    0_big.png


    Ich habe (wahrscheinlich) herausgefunden, dass die untere Samsung SSD 980 1TB die fehlerhafte ist, da -->


    1_big.png


    Links ist die, die (wahrscheinlich) nicht funktioniert. Und auf der rechten Seite ist die, die funktioniert. Ich habe auf dieser, die funktioniert, schon Windows 11, Programme, etc. installiert. Die geht. Die andere wird aber nicht erkannt in der Computerverwaltung:


    2_big.png


    Ich habe auch keinen Plan mehr, was ich tun soll. Ich habe erst vor kurzem erfahren, das man die SSD, die nicht funktioniert, Deinstallieren soll:


    3_big.png


    oben wahrscheinlich nicht fehlerhaft ^


    4_big.png


    unten wahrscheinlich fehlerhaft ^

    Ich weiß aber nicht, was dann mit der passiert und ich bin mir zudem unsicher, ob es die untere oder die obere SSD ist, die fehlerhaft ist. Ich glaube halt, das alle gespeicherten Inhalte deinstalliert werden und diese nicht mehr abgerufen werden können.

    Wisst Ihr, was ich tun soll? Ich habe auch mal gefragt. An der SSD (von der Hardware) ist nichts beschädigt. Und ich habe die Steckplätze von beiden SSD vertauscht und mal in komplett andere Steckplätze eingelegt. Nichts hat sich geändert. Ich habe auch einmal die, die funktionierte, rausgemacht. Das hat auch nicht geholfen. Also es muss schon an der Software liegen. Und speziell meine Ich von Windows 11. Ich habe schon eine externe Festplatte drangemacht und einen USB-Stick. Diese sind einmal "Volume (D:)" und "(E:)".

    :)
     
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Win 11 Home Advanced Langsamer als Win 10 ?

    Also es gibt Performance-Einbußen bei Windows 11 bei bestimmter Hardware (Samsung SSDs, ...) und anderes.

    Als ich es getestet habe, war das tatsächlich so, aber nur meßbar, nicht zu bemerken im Alltagsbetrieb.

    Windows 11 Home gibt es nur in der Version: Home.
    Home Advanced ist Werbegequatsche, aber nichts offizielles von Microsoft.
     
    #3 wuselsurfer
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    #3 ΔΣΛ
  4. Snak3_Plissk3n
    Snak3_Plissk3n Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    #3 Snak3_Plissk3n
  5. Ion
    Ion Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Nyuki schrieb: und was war es? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe mir gestern eine Samsung SSD 830 mit 128GB eingebaut.
    Nach Installation von Windows und allen Treiber etc. habe ich die Magician Software von Samsung installiert und habe alles optimiert. Nach noch einem Neustart ist mir dann aufgefallen das die SSD plötzlich nicht mehr die volle Leistung erreicht (Leserate nur knapp unter 300 statt knapp 500)

    Was war die Lösung?
    Hab im UEFI kurzerhand von AHCI auf IDE und danach wieder auf AHCI gestellt und siehe da, alles funktioniert wieder wie es soll. *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 Ion
  6. kaepteniglo
    kaepteniglo Gast

    Windows 10 kann nicht installiert werden

    moinsen1200 schrieb: Was kann ich denn da jetzt machen. Seit meinem letzten Post hier hat alles super funktioniert, jetzt habe ich aber die hdd gegen die Samsung SSD (SATA 3) getauscht und mein Windows von der m.2 SSD bootet jetzt nicht mehr... Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt m.2 Anschlüsse, die teilen sich den SATA Port auf dem Mainboard.
    Hast du mal geprüft, ob die m.2 und die SSD nicht am selben Port hängen?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
    #3 kaepteniglo
Thema:

Meine SSD funktioniert bei Windows 11 nicht (Samsung SSD)?

Die Seite wird geladen...

Meine SSD funktioniert bei Windows 11 nicht (Samsung SSD)? - Similar Threads - SSD funktioniert Windows

Forum Datum

Warum funktioniert meine ssd nicht?

Warum funktioniert meine ssd nicht?: ich habe mir eine kingston NV2 ssd mit 1 tb gekauft um mein speicher zu upgraden hab mir vor fast einem monat einen neuen pc gebaut aber hab die sata ssd vom alten mit windows 10 pro übernommen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2022

M.2 SSD funktioniert nicht?

M.2 SSD funktioniert nicht?: Ich habe mir eine m.2 SSD gekauft von Kingston und eingesetzt weil ich eine alte HDD habe die sehr langsam ist. Und mein PC versucht immer von der neuen zu booten auf der nicht drauf ist. Ich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Dezember 2022

Hdd auf SSD umsteigen funktioniert nicht?

Hdd auf SSD umsteigen funktioniert nicht?: Ich habe mir erst gestern eine SSD von Samsung mit einem Terabyte zugelegt und habe alles von meiner hdd auf meine SSD geklont (Mit Hilfe eines YT Videos). Pc neu gestartet f11 gedrückt damit ich...
Mainboards 21. Oktober 2022

Neue SSD funktioniert nicht?

Neue SSD funktioniert nicht?: Hey Leute, Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Sata ssd gekauft bei Saturn und habe sie direkt eingebaut. Ich habe sie neu initialisiert und formatiert in den richtigen Format(laut mehrere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juli 2022

Funktioniert die M2 SSD auf dem MSI Motherboard?

Funktioniert die M2 SSD auf dem MSI Motherboard?: Hallo wollte Nachfragen ob ich Folgende M2 SSD auf meinem MSI Motherboard betreiben kann siehe Bilder. Danke Schonmal [ATTACH] [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2021

SSD formatieren und Windows Ordner verschieben funktioniert nicht?

SSD formatieren und Windows Ordner verschieben funktioniert nicht?: Hallo ich möchte die Partition mit 819GB von meiner SSD formatieren und ich geh mal davon aus das es an "WindowsApps" liegt oder? Also hab ich den Ordner auf C: kopiert und versucht zu löschen......
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. August 2021

Windows auf M.2 SSD Funktioniert nicht wenn andere Festplatte angeschlossen ist?

Windows auf M.2 SSD Funktioniert nicht wenn andere Festplatte angeschlossen ist?: Hallo zusammen, Ich habe jetzt schon länger das Problem das ich auf meiner M.2 SSD Windows installiert habe. Dies läuft auch einwandfrei, aber sobald ich eine andere Festplatte anschließe (egal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juli 2021

SSD funktioniert nicht?

SSD funktioniert nicht?: Hallo, ich habe eine SSD in meinen PC verbaut und irgendwie wird sie mir nicht im Explorer angezeigt. Wenn ich in den Task Manager auf "Leistung" klicke wird sie mir allerdings angezeigt :/ SSD:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2021

Boot-Priorität funktioniert nicht bei der SSD?

Boot-Priorität funktioniert nicht bei der SSD?: Hey, ich hab ein Problem mit meiner Boot-Reihenfolge im BIOS. Im Pc befindet sich jediglich eine M.2 SSD die auch gut läuft, allerdings wenn ich diese als Priorität #1 nehme in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Mai 2021

Wie funktioniert genau ein SSD?

Wie funktioniert genau ein SSD?: Es gibt doch zwei Arten von SSDs, SLC und MLC. Was ist der Unterschied und wie funktioniert das ganze? Wäre sehr dankbar, wenn jemand das einfach und trotzdem umfangreich erklären könnte....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. März 2021

Funktioniert diese M2 ssd am msi b450 m pro vdh max mainboard?

Funktioniert diese M2 ssd am msi b450 m pro vdh max mainboard?: Hallo, und zwar habe ich auf Amazon diese M2 SSD gefunden https://www.amazon.de/Crucial-CT1000P1SSD8-Internes-NAND-NVMe/dp/B07J2Q4SWZ/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8 und frage mich nun ob...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2021

Wie funktioniert eine SSD?

Wie funktioniert eine SSD?: Wenn man zum Beispiel Steam auf die SSD installiert, aber das Spiel auf eine HDD, läuft das Spiel dann langsamer? Oder ist da kein Unterschied?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Windows von SSD auf SSD klonen, aber kein Tool funktioniert

Windows von SSD auf SSD klonen, aber kein Tool funktioniert: Hallo, ich würde gerne mein Win7 x64 von einer SSD auf eine andere SSD klonen (Neuinstallation kommt nicht in Frage, also bitte keine Hinweise in der Richtung). Leider funktioniert kein...
freie Fragen 28. Juli 2012
Meine SSD funktioniert bei Windows 11 nicht (Samsung SSD)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden