SSD formatieren und Windows Ordner verschieben funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei SSD formatieren und Windows Ordner verschieben funktioniert nicht? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich möchte die Partition mit 819GB von meiner SSD formatieren und ich geh mal davon aus das es an "WindowsApps" liegt oder? Also hab ich den... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Sven361, 21. August 2021.

1. Sven361
    Sven361 Gast

Hallo ich möchte die Partition mit 819GB von meiner SSD formatieren und ich geh mal davon aus das es an "WindowsApps" liegt oder? Also hab ich den Ordner auf C: kopiert und versucht zu löschen... kann mir bitte jemand helfen?

0_big.png

1_big.png

2_big.png

3_big.png

4_big.png

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Win10 1903 Halbjährliche Versionen verschieben, option nicht vorhanden

AW: Win10 1903 Halbjährliche Versionen verschieben, option nicht vorhanden

Kann ich dir nicht sagen wie Windows das intern verarbeitet. Ich habe nach dem Update die Gruppenrichtlinien angepasst (bei mir auch im für-Unternehmen ordner) und hoffe dass es funktioniert. *Ugly :ugly:

#3 Incredible Alk
  3. ThommyDD
    ThommyDD Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Zitat von Solutionx: Ich habe jetzt 2 Partitionen alles was in "Benutzer" ist kann ich auf die andere Partition schieben oder? also was nicht auf die SSD soll. Denn bleibt ja nur noch Windows und die Programme wenn ich mich nicht irre !?
    Nein! Im Benutzerordner sind die Bibliotheken und weitere systemrelevante Nutzerdaten, die für die Benutzeranmeldung nötig sind. Wenn du die einfach verschiebst oder löschst, kannst du dich nicht mehr am System anmelden. Du kannst Daten aus den einzelnen Ordnern (Dokumente, Bilder, Musik, Videos usw.) herausnehmen, musst aber diese Ordner selbst erstmal dort lassen, wo sie sind. Sonst gibt dir Windows eine Fehlermeldung und kann den Explorer nicht starten, wenn du zum Test des auf SSD geklonten Windows das System ohne Festplatte und damit ohne die zweite Partition startest. Wenn du am Ende SSD und Festplatte so eingerichtet hast, wie du es brauchst, kannst du in den Eigenschaften der Ordner (Rechtsklick->Eigenschaften->Pfad) einen neuen Pfad angeben, bspw. auf der Festplatte, und die Daten dorthin verschieben bzw. dann auch deine vorher kopierten Daten dort wieder ablegen.

Der gesamte Benutzerordner bleibt aber auf der SSD, dort ist er auch gut aufgehoben, nur einzelne Unterordner für die Datenablage lassen sich verschieben. Das aber auch NUR(!) über die beschriebene "Pfad"-Funktion, sonst weiß Windows nicht, wo die Daten liegen.

#3 ThommyDD
  4. Purche
    Purche Gast

daten von einer zu anderen

Zitat von EliasDinler: Also soll ich von der Hdd die ganzen spiele auf die ssd verschieben und die festplatte einfach neu formatieren?
    Oder einfach nur kopieren, damit vermeidest Du evtl. Fehler/Abbrüche, wenn einzelne Dateien zwar kopiert nicht gelöscht werden können. (Verschieben ist ja kopieren + löschen)

Vor dem Löschen würde ich aber erstmal schauen, ob das Spiel nach dem Verschieben überhaupt noch richtig startet. Dazu den Quellordner vielleicht kurz umbenennen um sicherzustellen, dass er nicht evtl. doch noch auf die alten Dateien zugreift. Wenn dann alles funktioniert, kannst Du versuchen den alten Spielordner ganz zu löschen. Oder halt gleich die ganze alte Platte formatieren...

#3 Purche
  5. EliasDinler
    EliasDinler Gast

daten von einer zu anderen

Also soll ich von der Hdd die ganzen spiele auf die ssd verschieben und die festplatte einfach neu formatieren?

#3 EliasDinler
  6. Susheur
    Susheur Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

kann ich eigentlich einfach den windows ordner von meiner ssd auf meine hdd kopieren sodass auch windows funktioniert? oder wie mach ich das ? weil meine 830ssd ist nun verkauft *:D :d

#3 Susheur
Thema:

SSD formatieren und Windows Ordner verschieben funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

SSD formatieren und Windows Ordner verschieben funktioniert nicht? - Similar Threads - SSD formatieren Windows

Forum Datum

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?: *LÖSUNG GANZ UNTEN IM BEITRAG* Hallo Community, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe heute den CPU Kühler sowie das PC Gehäuse gewechselt. Also habe ich das Mainboard ausgebaut und die...
Mainboards Gestern um 10:34 Uhr

4TB Sata SSD Kaufen?

4TB Sata SSD Kaufen?: Ich möchte mir eine 4TB Sata SSD kaufen welche würdet ihr empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/4gb-sata-ssd-kaufen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:42 Uhr

Externe SSD lässt sich nicht formatieren?

Externe SSD lässt sich nicht formatieren?: Ich habe eine nagelneue externe SSD auf der noch keine Daten drauf waren an einen PC angeschlossen und ein paar Dateien auf die SSD kopiert. Während die Dateien kopiert wurden, wurde ausersehen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. November 2021

Windows SSD in neuem PC formatieren?

Windows SSD in neuem PC formatieren?: Guten Tag, ich habe heute einen neuen PC geliefert bekommen, auf dem bereits eine SSD mit Windows dazu kommt. Nun habe ich in meinem alten PC eine SSD, wo natürlich Windows 10 drauf ist. Jetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Juli 2021

ssd nachgerüstet, hdd formatieren?

ssd nachgerüstet, hdd formatieren?: Hi Freunde, ich habe mir eben eine neue SSD nachgerüstet, und dort auch schon Windows mit einem Boot Stick installiert. Allerdings habe ich noch eine frage, anscheinend ist jetzt zwar Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2020

SSD Formatieren?

SSD Formatieren?: Ich hab eine kleine frage. Ich möchte meine SSD formatieren doch ich habe Angst das ich dabei meinen WLAN-Treiber lösche. Wie soll ich es machen? Soll ich für die treiber die ich behalten möchte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Windows 10 instalation ssd formatieren?

Windows 10 instalation ssd formatieren?: Ich habe win10 über einen usb auf mein neues labtop gespielt, und meinen key eingegeben und jetzt soll ich auswählen wo ich es installiern soll. Das ist klar auf der ssd halt aber ich verfolge...

Windows von HDD auf SSD ohne zu formatieren?

Windows von HDD auf SSD ohne zu formatieren?: Hey Leute, wie es der Titel sagt wollte ich gerne meine Hauptfestplatte zu einer SSD tauschen. Kann man es irgendwie rüberkopieren ohne dass ich alles komplett formatieren muss und Windows neu...

Kann ich die alte SSD ohne probleme formatieren?

Kann ich die alte SSD ohne probleme formatieren?: Ne Frage an die die sich auskennen ich hab mir ne neue nvme ssd geholt und jtz die daten der alten drauf GEKLONT. Auf der alten war das zeugs wie windows und treiber drauf. Ist jetzt auch auf der...

Ssd mit Beriebssystem formatieren?

Ssd mit Beriebssystem formatieren?: Hey, ich baue mir einen neuen PC. Nun ist meine Frage wie ich meine SSD auf der Windows installiert ist formatieren kann. Ich möchte Windows neu installieren. Geht das auch mit meinem alten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

ssd formatieren wie oft

ssd formatieren wie oft: ssd formatieren wie oft hi leute ich wollte mir linux draufmachen und muss dafür meine ssd formatieren. paar mal hab ich das schon gemacht. ist das schlimm für die ssd wegen kaputt....
Computerfragen 3. August 2011

asus eee pc 901 ssd festplatte wird angezeigt, lässt sich aber nicht formatieren - was nü

asus eee pc 901 ssd festplatte wird angezeigt, lässt sich aber nicht formatieren - was nü: asus eee pc 901 ssd festplatte wird angezeigt, lässt sich aber nicht formatieren - was nü ich hoffe, das sich damit jemand auskennt und mir helfen kann... heute asus eee pc...
Computerfragen 26. August 2010

SSD festplatte lässt sich nicht formatieren ( i/o fehler 1005 )

SSD festplatte lässt sich nicht formatieren ( i/o fehler 1005 ): SSD festplatte lässt sich nicht formatieren ( i/o fehler 1005 ) mein asus eee pc 901 stürtz bim formatieren der 2. platte ab bzw. fehlermeldung: kann nicht formatiert werden...
Computerfragen 27. August 2010
SSD formatieren und Windows Ordner verschieben funktioniert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden