Mein Pc und Spiele crashen?

Diskutiere und helfe bei Mein Pc und Spiele crashen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit ca. 1 Monaten meinen neuen Pc bekommen. Im Pc ist verbaut: - Ryzen 5 3600 - 1 Jahr gebrauchte RTX 2070 - Msi b450 mortar max... Discussion in 'Grafikkarten' started by Anonym210922, Apr 8, 2021.

1. Anonym210922
    Anonym210922 Gast

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Monaten meinen neuen Pc bekommen.

Im Pc ist verbaut:

- Ryzen 5 3600

- 1 Jahr gebrauchte RTX 2070

- Msi b450 mortar max

- Single Channel Hyper x fury rgb 16gb 3200mhz

- Crucial ssd 480gb

- Seagate 2TB

Alle Teile sind neu bis auf die Grafikkarte.

Mein Pc bekommt hin und wieder während ich spiele einen Blue Screen of death oder die Spiele stürzen ab. Es stürzt manchmal SCP:SL ab und kurz bevor es sich schließt ploppt da ein Fenster mit Unity auf. Warzone lässt sich 1 mal starten bis ich es wieder schließe. Nachdem ich es wieder öffne steht irgendwas mit Festplatten Lesefehler.

Seit heute habe ich auch bemerkt das ich Perfomance einbrüche in Minecraft und SCP:SL habe. In Minecraft mit Seus Renewd Shader hatte ich immer so 90-120 Fps seit heute nur noch 30-60. Ohne Shader läuft Minecraft nur mit ca. 150 Fps was eigentlich gar nicht normal ist. SCP:SL lief immer mit 65-75 das Spiel ist bekannt dafür schlecht optimiert zu sein. Jetzt sind es nur noch 30-45.

Vor ca. 1-2 Wochen hatte ich gesehen das mein Ram noch auf 2400Mhz eingestellt war deswegen hatte ich es im Bios auf 3200 umgestellt. Vorher lief eigentlich alles gut ohne crashes. Seit dem ich es umgestellt hatte crasht vieles. Dazu hatte ich gestern einen Trojaner auf meinen Rechner den ich dann mit einem Antivirus entfernt hatte.

Hat jemand Ideen woran es liegen kann unf wie ich alles wieder zum laufen bringen kann?

Außerdem hat meine gpu auf dem Desktop eine Auslastung von ca. 40% auf dem Desktop, das kann aber auch daran liegen das 20% davon an Wallpaper Engine gehen.

Ich habe keine Viren oder Trojaner mehr auf meinem Pc ich hab mehrmals alles durchlaufen lassen.

:)

#1 Anonym210922, Apr 8, 2021
Thema:

Mein Pc und Spiele crashen?

Loading...

Mein Pc und Spiele crashen? - Similar Threads - Spiele crashen

Forum Date

PlayStation Plus: Die März-Spiele stehen fest

PlayStation Plus: Die März-Spiele stehen fest: PlayStation Plus: Die März-Spiele stehen fest März gibt es für PlayStation Plus-Mitglieder frischen Nachschub. Vier Titel kommen dann ins Lineup, und die Mischung kann sich durchaus sehen lassen....
User-Neuigkeiten Yesterday at 10:12 PM

Love You to Death: Neues Spiele-Bundle will euch das Fürchten lehren

Love You to Death: Neues Spiele-Bundle will euch das Fürchten lehren: Love You to Death: Neues Spiele-Bundle will euch das Fürchten lehren zu erschrecken. Dennoch könnte ja vielleicht dem einen oder anderen von euch das neue Spielepaket „Love You to Death“ aus dem...
User-Neuigkeiten Yesterday at 7:52 PM

GeForce NOW: Resident Evil: Requiem im Bundle und neue Spiele

GeForce NOW: Resident Evil: Requiem im Bundle und neue Spiele: GeForce NOW: Resident Evil: Requiem im Bundle und neue Spiele Zum Abschluss landet Resident Evil: Requiem direkt zum Start in der Cloud. Wer Interesse an dem Titel und dem Dienst hat, kann sich...
User-Neuigkeiten Thursday at 6:02 PM

PlayCover: iOS-Apps und Spiele auf dem Mac mit Apple Silicon ausführen

PlayCover: iOS-Apps und Spiele auf dem Mac mit Apple Silicon ausführen: PlayCover: iOS-Apps und Spiele auf dem Mac mit Apple Silicon ausführen Apple lässt das zwar grundsätzlich zu, doch nicht jede App ist offiziell freigegeben. Genau hier setzt PlayCover an.....
User-Neuigkeiten Feb 20, 2026

NVIDIA GeForce NOW: Diese Spiele sind neu

NVIDIA GeForce NOW: Diese Spiele sind neu: NVIDIA GeForce NOW: Diese Spiele sind neu Sechs Jahre ist der Start nun her, mittlerweile umfasst die Bibliothek laut Anbieter über 4.500 Spiele. Zu den neuen Titeln gehören unter anderem Styx:...
User-Neuigkeiten Feb 19, 2026

GeForce NOW: Diese Spiele sind nun neu dabei

GeForce NOW: Diese Spiele sind nun neu dabei: GeForce NOW: Diese Spiele sind nun neu dabei Acht neue Titel landen diese Woche in der Cloud. Ein Highlight dürfte für viele Kingdom Come: Deliverance sein, das über den Xbox Game Pass verfügbar...
User-Neuigkeiten Feb 12, 2026

Amazon Luna im Februar 2026: Diese Spiele bekommt ihr kostenlos

Amazon Luna im Februar 2026: Diese Spiele bekommt ihr kostenlos: Amazon Luna im Februar 2026: Diese Spiele bekommt ihr kostenlos Wer noch eine Ausrede braucht, um bei den winterlichen Temperaturen drinnen zu bleiben, bekommt jetzt frisches Futter für den...
User-Neuigkeiten Feb 5, 2026

NVIDIA GeForce NOW: Sechster Geburtstag und neue Spiele im Februar

NVIDIA GeForce NOW: Sechster Geburtstag und neue Spiele im Februar: NVIDIA GeForce NOW: Sechster Geburtstag und neue Spiele im Februar Seit dem Start haben Nutzer über eine Milliarde Stunden an Gameplay gestreamt. Der Hersteller nutzt den Februar daher für...
User-Neuigkeiten Feb 5, 2026

„Alone in the Dark“: Die ersten drei Spiele sind bei GOG.com derzeit gratis

„Alone in the Dark“: Die ersten drei Spiele sind bei GOG.com derzeit gratis: „Alone in the Dark“: Die ersten drei Spiele sind bei GOG.com derzeit gratis Denn die Plattform verschenkt aktuell gleich drei Spiele, welche man auch als Urväter des Genres Survival-Horror...
User-Neuigkeiten Feb 3, 2026

Spiele crashen nach PC Aufrüstung?

Spiele crashen nach PC Aufrüstung?: Servus, habe mir vor einigen Tagen meinen PC aufgerüstet. Nun habe ich das Problem das ich bei einigen Spielen Crashes bekomme. Entweder sie frieren dauerhaft ein oder stürzen einfach ab. Ich habe...
Prozessoren Apr 8, 2023

Crashen meine Spiele wegen meiner neuen CPU?

Crashen meine Spiele wegen meiner neuen CPU?: Hallo, Ich habe mir vor kurzem eine neue CPU (12400F) und ein neues mainboard (Gigabyte B660 Gaming X DDR4) gegönnt und seit dem crashen manche spiele von mir. Während ich zocke stürtzt mein PC...
Prozessoren Jan 5, 2023

Spiele crashen nach übertaktung?

Spiele crashen nach übertaktung?: Ich habe meine Gpu übertaktet und perfekt angepasst so wie sie ohne Bildfehler läuft und mit einer guten Temperatur. Jedoch wenn ich in ein spiel gehe das volle last auf die Gpu legt crasht es....
Grafikkarten Dec 27, 2021

Windows 10: Seit einiger Zeit Crashen alle Spiele unter Win 10

Windows 10: Seit einiger Zeit Crashen alle Spiele unter Win 10: Moin ihr lieben, zunächst mal ein Paar Eckdaten zu meinem System. Netzteil: 750 Watt AeroCool XPredator 750m modular 80 Bronze SSD: MZ-750250BW 250GB HDD: WD30EFRX 3TB CPU-Kühlung:...
Windows 10 May 24, 2018
Mein Pc und Spiele crashen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice