Mein Pc und Spiele crashen?

Diskutiere und helfe bei Mein Pc und Spiele crashen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit ca. 1 Monaten meinen neuen Pc bekommen. Im Pc ist verbaut: - Ryzen 5 3600 - 1 Jahr gebrauchte RTX 2070 - Msi b450 mortar max... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Anonym210922, 8. April 2021.

1. Anonym210922
    Anonym210922 Gast

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Monaten meinen neuen Pc bekommen.

Im Pc ist verbaut:

- Ryzen 5 3600

- 1 Jahr gebrauchte RTX 2070

- Msi b450 mortar max

- Single Channel Hyper x fury rgb 16gb 3200mhz

- Crucial ssd 480gb

- Seagate 2TB

Alle Teile sind neu bis auf die Grafikkarte.

Mein Pc bekommt hin und wieder während ich spiele einen Blue Screen of death oder die Spiele stürzen ab. Es stürzt manchmal SCP:SL ab und kurz bevor es sich schließt ploppt da ein Fenster mit Unity auf. Warzone lässt sich 1 mal starten bis ich es wieder schließe. Nachdem ich es wieder öffne steht irgendwas mit Festplatten Lesefehler.

Seit heute habe ich auch bemerkt das ich Perfomance einbrüche in Minecraft und SCP:SL habe. In Minecraft mit Seus Renewd Shader hatte ich immer so 90-120 Fps seit heute nur noch 30-60. Ohne Shader läuft Minecraft nur mit ca. 150 Fps was eigentlich gar nicht normal ist. SCP:SL lief immer mit 65-75 das Spiel ist bekannt dafür schlecht optimiert zu sein. Jetzt sind es nur noch 30-45.

Vor ca. 1-2 Wochen hatte ich gesehen das mein Ram noch auf 2400Mhz eingestellt war deswegen hatte ich es im Bios auf 3200 umgestellt. Vorher lief eigentlich alles gut ohne crashes. Seit dem ich es umgestellt hatte crasht vieles. Dazu hatte ich gestern einen Trojaner auf meinen Rechner den ich dann mit einem Antivirus entfernt hatte.

Hat jemand Ideen woran es liegen kann unf wie ich alles wieder zum laufen bringen kann?

Außerdem hat meine gpu auf dem Desktop eine Auslastung von ca. 40% auf dem Desktop, das kann aber auch daran liegen das 20% davon an Wallpaper Engine gehen.

Ich habe keine Viren oder Trojaner mehr auf meinem Pc ich hab mehrmals alles durchlaufen lassen.

:)

#1 Anonym210922, 8. April 2021
  2. Viper1982
    Viper1982 Gast

Pc Absturz während des Spielens

Hast du die Grafikkarte an 12V V3 und 12V V4 angeschlossen so das du zwei deiner vier Rails für die Grafikkarte verwendest?

Auch wenn es erst seit kurzen ist vielleicht nen neues Game was mehr Ansprüche hat etc.pp.

Oh die Bildfehler habe ich jetzt erst gesehen. Könnte dann auch VRam sein mal den Speicher runtertakten.

#3 Viper1982
  3. nebri0
    nebri0 Gast

Ich habe die GPU gestern erst getauscht und nach knapp 4 Stunden spielen, habe ich den Pc heruntergefahren und nach knapp 1 Stunde wieder hochgefahren und dann war der Fehler wieder da.

#3 nebri0
  4. djducky
    djducky Gast

Es erschließt sich mir auch nicht, was der theoretische Stromverbrauch unter last mit Bildfehlern auf dem Desktop zu tun haben soll...

#3 djducky
  5. mav1772
    mav1772 Gast

PC Absturz in Spielen

Ich habe ein 700 Watt Netzteil von Be Quiet

#3 mav1772
  6. Tamron
    Tamron Gast

Mein Pc Geht Bei Manchen Spielen aus !

Zitat von Quen^: Hallo, Ich habe seid kurzem das problem (seid 2 tagen) das bei bestimmten spielen mein pc aus geht wie als wenn jemand den stecker zieht,
    Das gleiche hast du im Juni auch schon geschrieben. Dein Mainboard erkannte nicht mal den zweiten RAM Riegel angeblich. Was sollen wir dazu noch sagen außer uralte Schrottkiste?

P.s. Groß- und Kleinschreibung ist nicht zufällig. Ist grauenvoll, so etwas zu lesen.

#3 Tamron
Thema:

Mein Pc und Spiele crashen?

Die Seite wird geladen...

Mein Pc und Spiele crashen? - Similar Threads - Spiele crashen

Forum Datum

Spiele stürzen immer ab (GTX 770)?

Spiele stürzen immer ab (GTX 770)?: Hallo Zusammen, ich habe mir übergangsweise eine GTX 770 gekauft, da ich meine 1060 verkauft habe. Jetzt habe ich das Problem, das bei mir alle Spiele nach kurzer Zeit abstürzen. Fehlercode ist:...
Grafikkarten Gestern um 11:02 Uhr

Alexa auf der Xbox: Game-Pass-Spiele auf Zuruf installieren (US only)

Alexa auf der Xbox: Game-Pass-Spiele auf Zuruf installieren (US only): Alexa auf der Xbox: Game-Pass-Spiele auf Zuruf installieren (US only) Voraussetzung ist aber auch hier ein Alexa-Gerät. Die App erlaubt es einerseits, die Xbox umfassender zu bedienen, oder...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:53 Uhr

Kann ich mit Übertaktung (Overclock) spielen?

Kann ich mit Übertaktung (Overclock) spielen?: Ich habe Warzone gespielt und habe gemerkt, dass meine CPU nicht genug Power hat, weil die GPU- Auslastung bei 5-10% war als meine CPU bei 100% kämpfte. Ich habe mit Ryzen Master Übertaktet und...
Prozessoren Gestern um 10:03 Uhr

GeForce Now mit 15 neuen Spielen

GeForce Now mit 15 neuen Spielen: GeForce Now mit 15 neuen Spielen Die neu ins Portfolio aufgenommenen Spiele sind aber nicht im Abo-Preis inkludiert. Hier hat man aber die Wahl und kann auch (mit Angebot) beispielsweise bei...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:52 Uhr

Epic Games: Gleich drei kostenlose Spiele verfügbar

Epic Games: Gleich drei kostenlose Spiele verfügbar: Epic Games: Gleich drei kostenlose Spiele verfügbar Normalerweise haut Epic immer einen Titel für lau raus, macht aber ab und zu eine Ausnahme. Auch in dieser Woche ist das der Fall, gleich drei...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:42 Uhr

Nintendo Indie World: Zahlreiche neue Switch-Spiele angekündigt

Nintendo Indie World: Zahlreiche neue Switch-Spiele angekündigt: Nintendo Indie World: Zahlreiche neue Switch-Spiele angekündigt Dabei ist unter anderem auch „Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge“ für die Konsole bestätigt worden, ebenso wie das...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:23 Uhr

Pokémon GO: Erneut melden einige iPhone-Nutzer, dass sie unrechtmäßig aus dem Spiel...

Pokémon GO: Erneut melden einige iPhone-Nutzer, dass sie unrechtmäßig aus dem Spiel...: Pokémon GO: Erneut melden einige iPhone-Nutzer, dass sie unrechtmäßig aus dem Spiel verbannt wurden Dennoch melden sich vor allem solche laut einem Bericht von NintendoLife aktuell wieder...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:02 Uhr

Spiel zu Geforce Now hinzufügen, ohne eine NVIDIA GPU?

Spiel zu Geforce Now hinzufügen, ohne eine NVIDIA GPU?: Hi, ist es möglich spiele zu Geforce Now hinzuzufügen ohne eine NVIDIA Grafikkarte zu haben? mfg Louis T. https://www.gutefrage.net/frage/spiel-zu-geforce-now-hinzufuegen-ohne-eine-nvidia-gpu
Grafikkarten Montag um 10:02 Uhr

Playstation 3, PS Vita & PSP: Diese „verlorenen“ Spiele könnt ihr bald nicht mehr kaufen

Playstation 3, PS Vita & PSP: Diese „verlorenen“ Spiele könnt ihr bald nicht mehr kaufen: Playstation 3, PS Vita & PSP: Diese „verlorenen“ Spiele könnt ihr bald nicht mehr kaufen Zeitgleich wird man zudem die bisherigen Möglichkeiten, Spiele an der PSP zu kaufen, entfernen. Das...
User-Neuigkeiten Sonntag um 14:13 Uhr

Next Week on Xbox: Diese Spiele erscheinen nächste Woche

Next Week on Xbox: Diese Spiele erscheinen nächste Woche: Next Week on Xbox: Diese Spiele erscheinen nächste Woche der nächsten Woche erscheinen. Dieses Mal teilen wir jene Liste dann auch gerne einmal mit euch.. Next Week on Xbox: Diese Spiele...
User-Neuigkeiten Sonntag um 09:42 Uhr

Sony könnte Umsetzen von Spielen auf mobile Plattformen planen

Sony könnte Umsetzen von Spielen auf mobile Plattformen planen: Sony könnte Umsetzen von Spielen auf mobile Plattformen planen Darauf weist eine Stellenausschreibung hin. Mobile Gaming ist ein großes Geschäft. Sony könnte Umsetzen von Spielen auf mobile...
User-Neuigkeiten Sonntag um 08:42 Uhr

Lohnt sich das spiel Crash Bandicoot 4_its about time?

Lohnt sich das spiel Crash Bandicoot 4_its about time?: Hallo Leute ich überlege mir das spiel Crash Bandicoot 4 zu kaufen und wollte fragen ob es sich lohnt. Danke im voraus....
Grafikkarten 3. April 2021

Windows 10: Seit einiger Zeit Crashen alle Spiele unter Win 10

Windows 10: Seit einiger Zeit Crashen alle Spiele unter Win 10: Moin ihr lieben, zunächst mal ein Paar Eckdaten zu meinem System. Netzteil: 750 Watt AeroCool XPredator 750m modular 80 Bronze SSD: MZ-750250BW 250GB HDD: WD30EFRX 3TB CPU-Kühlung:...
Windows 10 24. Mai 2018
Mein Pc und Spiele crashen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden