Mein monitor hat nen blackscreen beim Starten von GTA?

Diskutiere und helfe bei Mein monitor hat nen blackscreen beim Starten von GTA? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich GTA über Epic starte wird mein Monitor einfach schwarz wenn ich raus tabbe dann seh ich wieder alles (Ich starte gta zum ersten mal) Ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von FelixGHG3, 31. Januar 2022.

1. FelixGHG3
    FelixGHG3 Gast

Wenn ich GTA über Epic starte wird mein Monitor einfach schwarz wenn ich raus tabbe dann seh ich wieder alles (Ich starte gta zum ersten mal)

Ich bräuchte eine Lösung
    Monitor: Acer irgendwie ist aufjedenfall ein guter

:)

2. B4C4RD!
    B4C4RD! Gast

Ersatz für RX 5700 XT

Moin,

Ich kenn das Problem vom TE ich hab die selben probleme. Ich hab Mittlerweile Netzteil neu + Mainboard neu, starte Ich nen Spiel kann Ich's entweder Zocken & der Rechner kackt danach mit nem Blackscreen ab oder direkt nach Start des Games kommt der Blackscreen dabei egal ob WarZone, FH4 oder BF4

#3 B4C4RD!
  3. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Endlich eine neue GPU - Nur welche?

Dann frag alle die nen blackscreen bekommen Und die bei manchen treibern ein flackern am desktop bekommen. Grundlegend funktioniert freesync aber es gibt massive Probleme bei manchen konfigs mit vram takt und beim flickering beim freesync. Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Haufen dieser Probleme kommt aber nicht mal von der Karte sondern vom Monitor selbst, fehlenden Treibern, Multi Monitor Setups mit alten Monitoren oder irgendwelchen DVI HDMI DP Adaptern.

#3 davidwigald11
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD NAVI Laberthread

Der 19.8.2 ist echt mal Käse der Treiber. Aktiviert mir HDR nicht mehr mit der Navi *Nene :nene:
    Beim surfen hatte ich eben auch nen sporadischen Blackscreen, wobei das auch an meinem Undervolt liegen kann.

#3 Gurdi
  5. Nile9063
    Nile9063 Gast

Blackscreen beim starten und wärend dem spielen von Games

Dieselpunk schrieb: Vielen Dank erst mal an eure Antworten Also ich habe gestern Abend nochmal PC Clean aufgesetzt, Treiber aktualisiert und CoD Warzone installiert. Gleiches Problem und das bei einem völlig neu aufgesetzten System. Der 2te PCie Slot bringt die selben Probleme. Ich werde mal schauen wie ich die von euch geforderten Protokolle raussuchen kann. Ich bin nicht so der IT-Experte. @chill_eule übertaktet habe ich selbst nichts. BIOS ist auch auf Default gesetzt. Die Graka ist selbst schon übertaktet laut Beschreibung. Vllt. wäre noch wichtig zu erwähnen, dass die Temperatur und die Auslastung der Grafikkarte völlig normal sind und nicht übersteigende Werte haben. Nur die CPU ist fast dauerhaft auf 100% wenn ich etwas spiele. Das war sie aber schon immer und es war auch nie ein Problem. nach was genau muss ich da suchen? Zum Vergrößern anklicken....
    Also in deiner Ereignisanzeige tauchen ja kritische Fehler auf... Steht da Genaueres, wenn du die anklickst? Im Zuverlässigkeitsverlauf ist auch von Hardwareproblemen die Rede...

Bei GPU-Z ist diese Information vielleicht noch interessant:

Dazu einmal auf das Fragezeichen klicken und den Rendertest kurz starten, dann sollte da bei dir dasselbe stehen wie bei mir! Hatte allerdings auch schon mal Probleme mit einem Mainboard, wo die Anbindung nicht korrekt war, sondern nur auf @x8 lief, dort gab es ein Problem mit dem PCIe Slot, das Verhalten war ähnlich, jedoch ist auch jedes mal Windows abgestürzt, wenn der Bildschirm schwarz geworden ist. Allerdings hast du ja den anderen Slot auch bereits getestet und dort traten dieselben Fehler auf, da würde ich das Problem grundsätzlich eher bei der Grafikkarte vermuten, die hast du aber ja auch bereits zum Test gegen eine andere ausgetauscht... Knifflig...

Vielleicht nur um nach Ausschlussverfahren vorzugehen nochmal einen RAM Test machen? Oder läuft der PC dafür nicht lange genug? Wäre ja auch mal interessant, ob der Fehler auch auftritt, wenn du Memtest86 über einen USB Stick laufen lässt, da dies ja außerhalb der Windows Umgebung geschieht.

#3 Nile9063
  6. Nile9063
    Nile9063 Gast

Blackscreen beim starten und wärend dem spielen von Games

Ok, das ist ja schon mal interessant, bei einem defekten USB Anschluss oder Treiberproblem in dieser Hinsicht würde ich typischerweise eher einen Bluescreen erwarten, aber eventuell könnte das natürlich das Problem sein, da würde mich allerdings auch die Meinung anderer Mitglieder nochmal interessieren... Zumal auch die Lüfter der Grafikkarte hochdrehen... Also es ist schon naheliegender, dass das Problem etwas mit der Bildausgabe zu tun hat...

Dass der Chipsatztreiber von 2017 ist, sollte eigentlich kein Problem sein!

#3 Nile9063
Thema:

Mein monitor hat nen blackscreen beim Starten von GTA?

Die Seite wird geladen...

Mein monitor hat nen blackscreen beim Starten von GTA? - Similar Threads - monitor nen blackscreen

Forum Datum

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz: BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz Sie soll ein Upgrade zu den anderen Beleuchtungsprodukten des Herstellers sein. Da ich schon zwei Modelle auf freiwilliger...
User-Neuigkeiten Samstag um 22:32 Uhr

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell: LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell Der LG UltraFine 40WT95UF präsentiert sich als erster 5K2K-Monitor weltweit, der Thunderbolt 5 unterstützt. Mit seinem...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:54 Uhr

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt: LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt So handelt es sich hier um einen Bildschirm mit 32 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und webOS als Betriebssystem....
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User: ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User Der neue ColorPro VP2788-5K kommt mit 27 Zoll Diagonale daher und löst mit 5K bzw. 5.120 x 2.880 Pixeln auf. ViewSonic...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz

Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz: Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz Ein Merkmal des Monitors (Fast IPS FHD-Display) ist die Bildwiederholfrequenz von nativ 360 Hz, die sich im Overdrive-Modus sogar...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display: Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display Zwei der neuen Modelle, die Nitro GA321QK P und Nitro GA341CUR, kommen direkt mit Google TV als Plattform auf den Markt. Dadurch...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer

Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer: Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer Vieles entspricht den üblichen Refreshs, etwa Notebooks mit aktuelleren CPUs und GPUs. Daran will ich mich nicht mit euch...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Bräuchte nen neuen Monitor?

Bräuchte nen neuen Monitor?: Moin, Ich bräuchte nen neuen Monitor, hätte gerne 27 Zoll, geringe Reaktionszeit, mindestens 1080p, curved wäre auch schön. Wie wärs mit dem hier?...
Grafikkarten 28. August 2023

Schafft die 3070 nen Ultrawide Monitor?

Schafft die 3070 nen Ultrawide Monitor?: Hallo, ich wollte mir gerne einen Ultrawide Monitor (21:9) kaufen. Jedoch sollte dieser am Besten auch noch WQHD und 165Hz haben. Schafft meine 3070 das und kann ich theoretisch auch noch einen...
Grafikkarten 22. Juli 2023

hallo leute, ich hab die 3080 von kfa 2, ich habe nen g sync monitor und würde gerne über...

hallo leute, ich hab die 3080 von kfa 2, ich habe nen g sync monitor und würde gerne über...: keine solche funktion. was tun?...
Prozessoren 18. April 2023

Bräuchte nen Monitor?

Bräuchte nen Monitor?: Moin, ich besorg mir bald diesen Pc: https://geizhals.de/?cat=WL-3053054 Jetzt brauche ich noch nen Monitor, hab nur nen Office LED Monitor von 1900 schlag mich tot, und ne Röhre. Liste der...
Grafikkarten 11. März 2023

Mein Monitor hat an beiden Ecken nen Punkt?

Mein Monitor hat an beiden Ecken nen Punkt?: [ATTACH] [ATTACH] Mein neuer Monitor hat auf beiden oberen Ecken einen Punkt und zwei Stekghe sieht auf beiden Seiten identisch aus was ist das? Monitor heißt Peaq g270-cqk...
Grafikkarten 3. Februar 2023

Ich zocke Fortnite auf einen 144 Hz Monitor, und ich weiß nicht ob ich mir nen 240 HZ...

Ich zocke Fortnite auf einen 144 Hz Monitor, und ich weiß nicht ob ich mir nen 240 HZ...: PS: Ich will nur bei Fortnite 240 FPS Konstanz und vielleicht bei LOL auch 240 FPS !!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2021
Mein monitor hat nen blackscreen beim Starten von GTA? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden