Mehrere KVM-Switch Monitore möglich?

Diskutiere und helfe bei Mehrere KVM-Switch Monitore möglich? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich hätte eine bzw. mehrere kleine Fragen für Monitore mit einem integrierten KVM-Switch. Als Beispiel nehme ich einen Monitor von Philips... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Lloyd58, 13. März 2023.

1. Lloyd58
    Lloyd58 Gast

Guten Tag,

ich hätte eine bzw. mehrere kleine Fragen für Monitore mit einem integrierten KVM-Switch. Als Beispiel nehme ich einen Monitor von Philips 346B1C (B-Line) https://geizhals.de/philips-b-line-346b1c-a2156992.html (Es muss aber nicht zwingend dieser Bildschirm sein, kann also abweichen).

Ich suche derzeit eine Möglichkeit für folgende Aufstellung:

• 1x privater Computer
    • 1x privater Convertible
    • 1x Firmenlaptop
    • 2x Monitore (KVM-Switch, USB-C, USB-Hub)
    • Maus, Tastatur usw.
    Ich könnte zwei Videokabel (z.B. HDMI) von meiner Grafikkarte an beide Monitoren anschliessen. An den Monitoren wiederrum Maus, Tastatur usw.. Ich würde jedoch auch sehr gerne per USB-C meinen Convertible oder Firmenlaptop anschliessen, um mein Bild zu erweitern. An sich kein Problem. Dabei würde nur ein USB-C Kabel von Convertible/Firmenlaptop an einem Monitor angeschlossen sein (Mit Bild- und Datenübertragung, Akkuaufladung). Gerne würde ich jedoch mit dieser Aufstellung beide Bildschirme nutzen, ohne ein weiteres Kabel vom Laptop an dem anderen Bildschirm anzuschließen. Würde das gehen? Eventuell durch ein Videokabel von einem Bildschirm zu einem anderen, um das Bild zu erweitern? Wenn nein: Wie dann? Was genau muss ich beachten?

Was Kosten, FPS usw. angeht, spielt für mich in erster Linie weniger eine Rolle. Es geht vorerst um die Möglichkeiten der Anwendung.

Es soll am Ende so einfach wie mögllich sein, ohne dauerhaft Geräte/Kabel umzustecken zu müssen und durch einen Knopfdruck am Bildschirm das Videosignal umzutauschen.

Auch soll hier kein separater KVM-Switch zum Einsatz kommen, da mir das "Feature" mit einem integrierten KVM-Switch wichtig ist :).

:)

2. DOcean
    DOcean Gast

KVM Switch 3 Monitore 2 PC's (DualDisplay)

nur "richtige" "große" KVM Switche emulieren weiterhin (beim Umschalten) das der andere Monitor noch da ist...

Deiner dürfte einfach den nicht genutzten wegschalten und damit meint Windows das nur noch ein Monitor angeschlossen ist.

Welcher ist als Primär Moni eingetragen in Windows? es sollte der nicht KVM sein...

EDIT:
    UNICLASS AP-CP02A 2-Port DP + USB 2.0 + Audio KVM-Switch mit TTU-und Monitor-Emulation inkl. 2 x 1,2m PC-Kabel • KVM-Extender, KVM-Switches, LCD-Konsolen, KVM-Produkte von Profis
    so einer könnte helfen

#3 DOcean
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

PC & Laptop einen Monitor

#3 _Berge_
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Displayport-Switch mit GSync

#3 JoM79
  5. RefleX-mrl
    RefleX-mrl Gast

Dockingstation selber bauen?

Hast du dich mal mit Keyboard/Mouse Switches auseinandergesetzt? Habe ich auch daheim. Gibts in verschiedenen Lösungen mit X Peripherie und Speichergeräten.

Ansonsten such mal nach „KVM Switches“. Da hast du mit einem Knopfdruck auch die Monitore umgeschaltet. KVM steht für Keyboard Video Mouse und natürlich auch zusätzliche USB Gerätschaften.

#3 RefleX-mrl
  6. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Richtige Anwendung des Samsung C49J890, 49" Business Monitor

Moin. Du verbindest entweder beide Rechner separat am Monitor, brauchst dann aber auch extra Tastatur & Maus bzw. ein KVM-Switch. Oder aber du verbindest nur einen Rechner mit dem Monitor und verwendest DANN den Remote Desktop als Fenster auf der anderen Hälfte. Je nachdem was genau du vor hast, macht je das Eine oder das Andere Sinn.

#3 PCGH_Manu
Thema:

Mehrere KVM-Switch Monitore möglich?

Die Seite wird geladen...

Mehrere KVM-Switch Monitore möglich? - Similar Threads - KVM Switch Monitore

Forum Datum

Nintendo Switch 2: HDR-Einrichtung für TVs ist aktuell fehlerhaft

Nintendo Switch 2: HDR-Einrichtung für TVs ist aktuell fehlerhaft: Nintendo Switch 2: HDR-Einrichtung für TVs ist aktuell fehlerhaft Auch ich konnte mir ein Exemplar sichern und habe euch bereits meine ersten Eindrücke von der Konsole sowie den ersten Games mit...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:20 Uhr

Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ und...

Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ und...: Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ und mehr ausprobiert Juni 2025 verfügbar. Nachdem ich mit der 1. Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:48 Uhr

Nintendo Switch 2: Die ersten Eindrücke eines Switch-Haters

Nintendo Switch 2: Die ersten Eindrücke eines Switch-Haters: Nintendo Switch 2: Die ersten Eindrücke eines Switch-Haters Die Ursachen waren vielfältig: Technisch war mir die Plattform am Ende doch zu underpowered und da ich vor allem narrative Games...
User-Neuigkeiten Sonntag um 13:23 Uhr

Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe

Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe: Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe Doch nicht immer sind die Games auch wirklich darauf enthalten. Denn die sogenannten Game Key Cards fungieren mehr als eine...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Welche CPU ist besser, KVM Server für Minecraft 1.20?

Welche CPU ist besser, KVM Server für Minecraft 1.20?: AMD EPYC™ 9634 oder der AMD EPYC 7543? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-besser-kvm-server-fuer-minecraft-120
Prozessoren 21. Juli 2024

Existieren andere KVM vServer Hoster?

Existieren andere KVM vServer Hoster?: Hi, habe für 10€/Monat 24 GB RAM und 100 GB NVMe SSD Speicher als Rechenleistung! Da der Anbieter jedoch extrem inkoompetent ist, suche ich ähnliche Angebote......
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Dezember 2023

kvm-switch Empfehlung?

kvm-switch Empfehlung?: Guten Abend, ich suche einen kvm-switch welcher 2 Monitore und 2 Computer (sowie die übliche Peripherie) unterstützt. Der eine Monitor ist 2k@165hz der andere 1080p@75hz. Der Switch soll in...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2023

Uniclass KM-02 KVM switch funktioniert nicht richtig mit Microsoft Sculpt

Uniclass KM-02 KVM switch funktioniert nicht richtig mit Microsoft Sculpt: Ich habe mir den KVM swirch Uniclass KM-2 https://kvm-switch.de/de/uniclass-ab-02-automatischer-tastatur-maus-switch-fuer-2-rechner-mit-eigenen-bildschirmen.htmlgekauft. Leider funktioniert er...
Windows 7 27. Juli 2023

Wie funktioniert ein KVM Switch?

Wie funktioniert ein KVM Switch?: Hallo liebe Leute, ich hätte eine Frage bezüglich meinen Monitor und seinen KVM Switch. Ich benutze derzeit einen Gigabyte M27Q Monitor mit integriertem KVM Switch, gemeinsam mit meinem PC. Nun...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. August 2021

Wacom tablet not working on Windows 10 when using KVM extension

Wacom tablet not working on Windows 10 when using KVM extension: verschoben nach https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/0d69bf44-db1a-4bac-b61f-8c6f65da94cb/wacom-tablet-not-working-on-windows-10-when-using-kvm-extension?forum=win10itproapps
Windows 7 24. Oktober 2018

KVM Einbinden.

KVM Einbinden.: Hallo Jungs, ich stelle mir grade die frage ob es bei mir sin macht ein KVM einzusetzen ? Unzwar habe ich hier stehen meinen Laptop + 1 Externen Monitor, ich möchte aber nun noch einen PC mit...
Sonstige Komponenten 18. November 2011

KVM-Switch gesucht

KVM-Switch gesucht: hallo zusammen Ich wollte mir einen KVM-Switch zulegen da ich nun 2 PCs habe und auf meinem Schreibtisch nicht genug Platz ist für zwei Bildschirme, Tastaturen und Mäuse. Nur habe ich mich...
Eingabegeräte 1. März 2009

Problem mit KVM - Switch

Problem mit KVM - Switch: Moin, ich habe mir letzten einen KVM Switch zugelegt. Dieser Funktioniert auch eigentlich recht gut. Bloß irgendwie ist der überhaupt nicht zum spielen geeignet, es kommt zu verzögerungen, die...
Sonstige Komponenten 30. Dezember 2006
Mehrere KVM-Switch Monitore möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden