Problem mit KVM - Switch

Diskutiere und helfe bei Problem mit KVM - Switch im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe mir letzten einen KVM Switch zugelegt. Dieser Funktioniert auch eigentlich recht gut. Bloß irgendwie ist der überhaupt nicht zum... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Martin130685, 30. Dezember 2006.

  1. Martin130685
    Martin130685 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047

    Moin,

    ich habe mir letzten einen KVM Switch zugelegt.
    Dieser Funktioniert auch eigentlich recht gut.
    Bloß irgendwie ist der überhaupt nicht zum spielen geeignet, es kommt zu verzögerungen, die den Spielspass deutlich senken...

    Hat vllt jmd von euch einen Spieletauglichen KVM, bzw kann mir einen empfehlen bis 60€?!
     
    #1 Martin130685, 30. Dezember 2006
  2. User Advert

  3. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Hmm, bist du sicher, dass es am Switch liegt ?
    hast du mal andere getestet ?
    muss er von KVM sein ?

    Gibt doch eigentlich ne ganze Menge, die billig und gut sind :)
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Ich hab einen, nur wie nennt der sich? Mhmm, mal googeln:

    Der:

    http://img402.imageshack.us/img402/5186/b00066iclm03sclzzzzzzzkg1.jpg

    EDIT: Vielleicht verlier ich deswegen immer? FP geht bei mir nicht. Naja, der fällt ja bald weg, da SYS1 ersetzt wird. Habe da zwei PS2/USB Adapter drann für Maus und Taste. Geht prima, auch alle Sondertasten :)
     
    #3 Schweini, 30. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2006
  5. Martin130685
    Martin130685 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047
    es liegt definitiv am dem kvm

    also den ich hier momentan habe, der ist von level one. so funktioniert es ja, bloß wenn ich spielen möchte, muss ich erst alles umstecken, damit er wieder normal reagiert...

    zuvor hatte ich einen von sitecom, der hat garnicht funktioniert, da ich eine kabelloses desktop set habe....und da halt nicht die spannung vom ps2 der tastatur bzw sender empfänger von logitech ausgereicht hat.
    selbst mir nem zusätzlichen netzteil wollte das ding nicht funktionieren!
     
    #4 Martin130685, 30. Dezember 2006
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Also, wenn Du ne Funktaste und Maus hast, dann wundere Dich net, wenns Latenzen gibt. Nachdem ich mir ne Kabeltaste+Maus gekauft hatte, hab ich mit meiner alten Combi verglichen - die sind spürbar.

    Tausch das erstmal gegen normale aus (Ersatz haste?) und teste, ob sich das evtl nicht verträgt.

    Mir kommen keine Funkdinger mehr aufm Schreibtisch und die MX1000 wird ja als einzig gute Funkmaus nicht mehr hergestellt...
     
  7. root
    root Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    43
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    KVM ist keine Marke. KVM - Switch bedeutet Keyboard Video Mouse - Switch. ;)

    Ich habe einen KVM - Switch der Firma D-Link.
    [​IMG]
    Firma: D-Link
    Name: DKVM-2K
    Preis: ca. 20 €

    Ich hatte bisher noch nie Probleme. Weder beim zocken, noch sonstirgendwobei. Bin damit sehr zufrieden.
     
  8. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    ja, das hab ich mir dann hinterher auch gedacht xD

    was der Normaluser nicht so alles brauch ^^
     
  9. Martin130685
    Martin130685 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047
    man will doch wohl schon ordentlich zocken *gg*

    es könnte gut möglich sein, das es durch die kabellose tastatur zu latenzen kommt. aber wie gesagt, dann nur in verbindung mit dem kvm. ich kann ja normal mit arbeiten, bloß das spielen macht keinen spass.

    ich hab mich jetzt so an das set gewöhnt, also ich möchte nicht mehr wirklich noch mehr unnötige kabel auf meinem tisch liegen haben.

    ich brauch viel platz, und da stören die nur

    es reicht schon, wenn meine mx1000 leer ist, und ich dann auf die g5 zurückgreifen muss, das ist dann schon das höchste der gefühle...
    als einzigste tastatur würde für mich die g15 in frage kommen, aber die ist mir noch viel zu teuer....

    wielang ist eigentlich das kabel der g15?
     
    #8 Martin130685, 31. Dezember 2006
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Mhmm, wie ist das mit der MX1000? Wird das extern oder per USB geladen?

    Teste einfach mal auf blöd eine Stinknormale PS/2 Maus, bzw. per Adapter um den KVM auszuschließen/einzugrenzen. Nicht, dass sich die MX1000 nicht mit Switches verträgt. Dann musste auf die MX518 umsteigen, die auch sehr gut ist...
     
  11. Martin130685
    Martin130685 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047
    ich habe doch schon erwähnt, daß wenn ich den kvm ausschließe, also direkt an meine ps2 ports mit dem sender / empfänger gehe, das ich dann normal spielen kann, da hab ich keine latenzen...
    also muss es demnach der kvm sein
     
    #10 Martin130685, 31. Dezember 2006
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Nicht falsch verstehen: Meine damit, ob sich das evtl nicht verträgt, bzw generell die MX1000 nicht ordentlich an irgendeinem KVM Switch verträgt. Daher mal Kabelvarianten testen. Spinnts da auch, liegts am KVM. Gehts prima, hilft Dir evtl auch kein anderer KVM.

    Probier einfach mal meinen oben z.B. und trags u.U. zurück zum Schweinchenmarkt oder zum Planeten ;)

    Ehrlichgesagt tippe ich auch auf den KVM, verstehe Dich schon. Nur: Versuch macht kluch...
     
  13. Martin130685
    Martin130685 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047

    naja, mal schauen... habe letztens erst meinen ganzen alten kram rausgeschmissen...
    aber wie gesagt, diese verzögerungen habe ich nur bei der tastatur, die maus arbeitet vernünftig.
     
    #12 Martin130685, 2. Januar 2007
Thema:

Problem mit KVM - Switch

Die Seite wird geladen...

Problem mit KVM - Switch - Similar Threads - Problem KVM Switch

Forum Datum

Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten

Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten: Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten
Windows 7 Montag um 16:23 Uhr

PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein

PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein: PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein . . PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein
User-Neuigkeiten 25. Februar 2020

Windows Installer Problem

Windows Installer Problem: Hallo zusammen, ich weiß, daß dieser Fehler schon oft besprochen wurde und bei vielen die Lösungsvorschläge auch funktioniert haben. Ich habe viele dieser Vorschläge auch probiert, aber ohne...
Windows 7 14. Februar 2020

WLAN-Problem

WLAN-Problem: Hallo, seit einigen Wochen, ich denke nach einen Update, funktioniert mein WLAN nicht mehr. Es liegt definitiv nicht am WLAN-Adapter. Ich habe schon die Netzwerkdiagnose mehrmals durchlaufen...
Windows 7 26. Dezember 2019

Apple MacBook Pro: Knack-Geräusche der Lautsprecher sind offenbar ein Software-Problem

Apple MacBook Pro: Knack-Geräusche der Lautsprecher sind offenbar ein Software-Problem: Apple MacBook Pro: Knack-Geräusche der Lautsprecher sind offenbar ein Software-Problem Diese sollen bei einigen Nutzern in bestimmten Nutzungsszenarien ab und an knacken. Dieses Problem konnte...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2019

YouTube Music für Android: Version 3.43 behebt Problem mit adaptiven Icons und mehr

YouTube Music für Android: Version 3.43 behebt Problem mit adaptiven Icons und mehr: YouTube Music für Android: Version 3.43 behebt Problem mit adaptiven Icons und mehr Mit einem Update in den letzten Wochen veränderte man die Implementierung dermaßen, dass das Logo des Dienstes...
User-Neuigkeiten 26. November 2019

selbes Problem

selbes Problem: ich habe das selbe Problem wie ´blackspam´. nennt man das nicht spoofing? gibt es da keine Hilfe?
Windows 7 3. November 2019

Gruppenrichtlinienclient Windows 7 Problem bei Anmeldung

Gruppenrichtlinienclient Windows 7 Problem bei Anmeldung: seit kurzem erhalte ich beim Start von Windows 7 die Meldung: keine Anmeldung möglich, da "Gruppenrichtlinienclient" nicht freigegeben ist. Was ist hier zu tun? Ich kann den Computer nur nach...
Windows 7 23. Oktober 2019

Samsung äußert sich zum Problem mit Schutzfolien, die bestimmte Smartphones mit jedem...

Samsung äußert sich zum Problem mit Schutzfolien, die bestimmte Smartphones mit jedem...: Samsung äußert sich zum Problem mit Schutzfolien, die bestimmte Smartphones mit jedem Finger entsperren Eine Frau in England kauft sich eine Schutzfolie für ihr Galaxy S10 – und stellt dann fest,...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2019

FRITZ!Box 7520 und 7530: FRITZ!OS 7.13 behebt Problem nicht signalisierter Anrufe

FRITZ!Box 7520 und 7530: FRITZ!OS 7.13 behebt Problem nicht signalisierter Anrufe: FRITZ!Box 7520 und 7530: FRITZ!OS 7.13 behebt Problem nicht signalisierter Anrufe FRITZ!OS 7.13 steht für die Modelle 7520 und 7530 bereit. Das Update soll unter anderem einen Fehler beheben,...
User-Neuigkeiten 26. September 2019

Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an

Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an: Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an Was bisher hilft, ist das Deaktivieren des automatischen Hinzufügens von Einladungen über E-Mail oder direkte Einladung. Nun das...
User-Neuigkeiten 3. September 2019

Problem mit Update KB4493472

Problem mit Update KB4493472: Seit 4 Wochen besteht das folgende Problem mit dem Update KB4493472 siehe hierzu auch:https://support.microsoft.com/de-de/help/4493472/windows-7-update-kb4493472 : "Microsoft und Avira haben ein...
Windows 7 5. Mai 2019

Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender

Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender: Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender Wie so oft werden auch diesmal nur kleinere Unzulänglichkeiten gefixt, um genau zu sein lediglich eine. So wurde nun nämlich ein...
User-Neuigkeiten 21. März 2019
Problem mit KVM - Switch solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kvm switch probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden