Maus und Tastatur funktionieren am Monitor nicht.?

Diskutiere und helfe bei Maus und Tastatur funktionieren am Monitor nicht.? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen neuen Monitor (Gigabyte M27Q) -Der Monitor hat 2 USB 3 Anschlüsse, damit man direkt am Monitor Maus und Tastatur anschließen kann.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Erebos4, 16. Juni 2021.

1. Erebos4
    Erebos4 Gast

Ich habe einen neuen Monitor (Gigabyte M27Q)

-Der Monitor hat 2 USB 3 Anschlüsse, damit man direkt am Monitor Maus und Tastatur anschließen kann.

-Wenn ich Maus und Tastatur anschließe, tut sich aber nichts. (Laut Anleitung ist es einfach Plug and Play)

-einen USB Stick z. B. kann ich auch nicht benutzen, wenn ich ihn in den Monitor stecke.

Kennt sich da jemand aus und kann bei meinem Problem helfen?

:)

2. fotoman
    fotoman Gast

Maus, Tastatur und LAN funktionieren nicht

Für Onboard-Lan benötigst Du wohl zwingend einen passenden Treiber, und da es ein Intel-Chip ist, würde ich befürchten, dass noch nicht einmal bei Win 10 einer standardmäßig dabei ist. Bei meinem Asrock Z390 war das jedenfalls nötig und man muss selbst bei Linux Glück haben, das die Distribution den passenden Treiber mitliefert.

Damit hast Du aber vermutlcih das falsch Mainbaord gekauft. Zumindest bietet Gigabyte auf seiner Seite keine Treiber mehr für das steinalte Win 7 an.

Klar gibt es im Netz dutzende Anleitungen, wie man es trotzdem mit laufendem USB3/Lan/Sonstwas schafft und vermutlich gibt es auch irgendwo eine Anleitung, wie man Microsofts Unwillen umgeht, auf der HW dann WIn7 Security Hotfixe zu installieren.

Hiernach funktionieren (auf dem dort genutzten Mainboard) noch nicht einmal die USB2-Ports:
    How to install Windows 7 x64bit on Intel Z390 motherboards ? | guru3D Forums

hat jemand eine Idee was ich tun kann?? Zum Vergrößern anklicken....
    Idee schonn, die wird Dir aber nicht passen:
    Wn 10 installieren und dann den Lan-Treiber von der mitgelieferten CD installieren (oder halt irgdendwie vorher von der Gigabyte-Seite laden).

#3 fotoman
  3. Dooma
    Dooma Gast

Maus, Tastatur und LAN funktionieren nicht

Angeschlossen an USB2 oder USB3 Ports? Win 7 hat keinen nativen USB3 Treiber. Ohne die Treiber vom Mainboard wird das kaum funktionieren. Besonders da du ja Windows nicht neu installiert hast.
    Probier mal nen USB2 Port für Tastatur vielleicht geht die dann und dann räum mal im Gerätemanager auf und installier die Mainboard Treiber vom Hersteller. Das könnte funktionieren. Würde mich aber nicht wundern wenn du noch auf weitere Probleme stößt... Nach einem Mainboard Wechsel ist meist auch eine Windows neu Installation angesagt.

#3 Dooma
  4. DOcean
    DOcean Gast

1 Monitor für Laptop + Desktop

AW: 1 Monitor für Laptop + Desktop

für Maus und Tastatur reicht immer noch USB 2.0, oder haben deine Geräte was anderes?

an der verlinkten Box kann man nur 1 USB Gerät direkt anschließen, für Maus und Tastatur wären dann zusätzlich noch ein USB Hub nötig...

#3 DOcean
  5. lucky1levin
    lucky1levin Gast

ASUS ROG Swift PG278QR Gaming Monitor - USB Port

Bei meinem zwei Monitore hat das auch mit dem USB Kabel nicht funktioniert. Handy mit Aufladen kein problem, aber Maus und Tastatur oder XBOX Controller wurde nicht erkannt.

#3 lucky1levin
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

Komplett neuer PC RTX2070Super Streikt!!!

Welcher bluescreen genau?

Kannst nochmal Bilder vom Rechner machen? Auch von der Rückseite wo du Monitor/maus/ Tastatur angeschlossen hast?

Treiber jetzt alle manuell installiert?

#3 _Berge_
Thema:

Maus und Tastatur funktionieren am Monitor nicht.?

Die Seite wird geladen...

Maus und Tastatur funktionieren am Monitor nicht.? - Similar Threads - Maus Tastatur funktionieren

Forum Datum

Maus, Tastatur und Monitor

Maus, Tastatur und Monitor: Hallo Leute! Ich wollte euch fragen, ob diese Eingabegeräte gut und qualitativ hochwertig sind: Asus Tuf Gaming M4-35€, sollte ehr günstig sein und erwarte mir somit auch nicht bestes vom Besten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2025

Suche auf Otto Ein Gaming PC komplett Set mit Monitor und Maus ,Tastatur?

Suche auf Otto Ein Gaming PC komplett Set mit Monitor und Maus ,Tastatur?: Die Frage stelle ich da ich nicht viel Ahnung habe worauf zu achten ist , wichtig ist mir nur das ich alles spielen kann ohne Probleme , eine mega Grafik brauche ich nicht nur flüßiges normales...
Grafikkarten 30. Januar 2025

8BitDo veröffentlicht Retro-Tastatur und -Maus im Xbox-Design

8BitDo veröffentlicht Retro-Tastatur und -Maus im Xbox-Design: 8BitDo veröffentlicht Retro-Tastatur und -Maus im Xbox-Design Zuvor hatte man da auch schon Sonderauflagen im Design des NES, des Famicoms und des C64 auf den Markt gebracht. Begleitet wird das...
User-Neuigkeiten 29. November 2024

Corsair: Gaming-Tastatur und -Maus für den Mac vorgestellt

Corsair: Gaming-Tastatur und -Maus für den Mac vorgestellt: Corsair: Gaming-Tastatur und -Maus für den Mac vorgestellt Die neue Produktlinie umfasst die K65 PLUS WIRELESS (Tastatur) und die M75 WIRELESS (Maus), die in den Farbvarianten Glacier Blue und...
User-Neuigkeiten 20. November 2024

Pc blackscreen + Maus Tastatur geht nicht?

Pc blackscreen + Maus Tastatur geht nicht?: Hallo ich habe so eben meinen PC aufgerüstet ich habe ein neue Grafikkarte rein gemacht, ein neues Netzteil, und den RAM ausgetauscht, ich hoffe ich hab das richtig gemacht aber eigentlich hatte...
Prozessoren 25. Oktober 2024

Tastatur und maus funktionieren nicht(kann passowort von pc) nicht eingeben was kann ich tun?

Tastatur und maus funktionieren nicht(kann passowort von pc) nicht eingeben was kann ich tun?: Sobald ich es starte, und es im windows ist. Funktioniert keine Tastatur. Es hat keine ps/2 anschlüsse Nur in bios lässt sich die Tastatur bedienen....
Software & Treiber 3. Juni 2024

Maus und Tastatur funktionieren nicht nach BIOS Update?

Maus und Tastatur funktionieren nicht nach BIOS Update?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ein BIOS Update gemacht und nachdem der PC danach neu gestartet ist funktionieren weder Maus noch Tastatur. Ich habe auch schon andere...
Mainboards 8. April 2023

Bildschirmtastatur Tastatur und Maus funktionieren nicht?

Bildschirmtastatur Tastatur und Maus funktionieren nicht?: Moin, seitdem ich eine SSD Karte in meinen PC eingebaut habe reagieren Maus Tastatur und Bildschirm nach dem Start nicht mehr. Nach langem an und ausmachen hat es dann mal funktioniert. Als den PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2022

Externe Intenso SSD lässt Wireless Tastatur sowie Maus nicht mehr funktionieren. Was tun?

Externe Intenso SSD lässt Wireless Tastatur sowie Maus nicht mehr funktionieren. Was tun?: Mein Fahrlehrer hat mich gestern gefragt an was das liegen könnte und da ich selbst nicht im Internet etwas dazu finde, frage Ich nun nochmals hier. Genauere Infos zum PC habe ich nicht, nur das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2020

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht: Moin, Ich nutze einen Medion Mini-PC S420001, der mit Windows 10 ausgeliefert wurde. Ich bin nun jedoch ein Freund von Windows 7 geblieben und würde dieses daher gern, wenn möglich parallel zu...
Windows 7 18. Dezember 2019

Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...

Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...: Hallo, die oben genannte Maus / Tastatur funktioniert nicht mehr, es wird beim Anschließen egal ob bei Windows 10 oder Windows 7 ein Fehler angezeigt. Mit einer Treibersoftware von Microsoft ging...
Windows 7 5. Oktober 2018

Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...

Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...: Hallo, die oben genannte Maus / Tastatur funktioniert nicht mehr, es wird beim Anschließen egal ob bei Windows 10 oder Windows 7 ein Fehler angezeigt. Mit einer Treibersoftware von Microsoft ging...
Windows 7 23. September 2018

win 8 Tastatur und Maus funktionieren plötzlich nicht mehr ?

win 8 Tastatur und Maus funktionieren plötzlich nicht mehr ?: Hay Com, seit heute leuft auf meinem Lenovo windows 8 rechner nach einem neu start weder usb- maus noch tastatur. Die lichter an der maus & tastatur leuchten jedoch & die tasten zur lautstärke...
freie Fragen 5. April 2013
Maus und Tastatur funktionieren am Monitor nicht.? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. maus über monitor nutzen

,
  2. maus an monitor anschliessen nicht erkannt

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden