Mainboard Wechsel, PC Neustart aber PC startet nicht neu?

Diskutiere und helfe bei Mainboard Wechsel, PC Neustart aber PC startet nicht neu? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich habe heute mein motherboard erneuert (erneuert zu rog strix b550-a gaming) habe natürlich mich vorher wegen der Kompatibilität mit meinen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Leon20042409, 29. August 2024.

1. Leon20042409
    Leon20042409 Gast

Moin,

Ich habe heute mein motherboard erneuert (erneuert zu rog strix b550-a gaming) habe natürlich mich vorher wegen der Kompatibilität mit meinen RAM CPU etc informiert, aber nach dem Einbau kommt zuerst nach dem Start ein Fehler mit tpm und meiner CPU und danach will er im Safe Mode starten schaue Bilder..

Danach gehe ich ins BIOS und wähle dort meine m.2 ssd aus um Windows zu booten .... Habe auch schon von Asus für das Motherboard Chipsatz installiert und wenn ich neu starten will dann gehen Monitore und Tastatur aus aber der PC bleibt an.. hab den dort mehr als 10min laufen lassen bis ich ihn manuell heruntergefahren habe ...

1 Bild nach start

Zweites Bild nachdem ich bei Bild 1 N gedrückt habe.. danach drücke ich F1 und starte manuell meine m.2 ssd mit Windows

Hatt jemand eine lösung?

Danke.

:)

#1 Leon20042409, 29. August 2024
  2. _Berge_
    _Berge_ Gast

PC startet nach Mainboard Wechsel nur einmal.

Moin, dein Pentium 4 macht auf dem x570 Board Probleme, du brauchst mindestens 4GB SDRAM

ALSO, bitte mal Hardware und Software auflisten - so genau wie möglich (Profil schaut nicht jeder rein und Signatur sehen Mobil Leser nicht)

*Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 _Berge_
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Du musst das Bügeleisen aus der Microwelle nehmen, dann läuft der Kühlschrank besser.

#3 gekipptes-Bit
  4. Helper03
    Helper03 Gast

Ohne die PC Specs zu wissen, können wir auch nicht unbedingt Helfen.

#3 Helper03
  5. Threshold
    Threshold Gast

Mehr Infos bitte.

#3 Threshold
  6. cuban13581
    cuban13581 Gast

PC schaltet bei Last ab und startet neu (ohne Bluescreen)

AW: Pc schaltet bei Last ab und startet neu (ohne Bluescreen)

Tarixxx schrieb: was mich halt stutzig macht ist der Fakt, dass der Pc mit der onboard GraKa nicht abstürzt aber mit der normalen. Mainboard wurde ausgetauscht bezweifle, dass dort im Sockel ein pin verborgen ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn die Pins AN der CPU verbogen sind, hilft auch kein Mainboard-wechsel.

#3 cuban13581
Thema:

Mainboard Wechsel, PC Neustart aber PC startet nicht neu?

Die Seite wird geladen...

Mainboard Wechsel, PC Neustart aber PC startet nicht neu? - Similar Threads - Mainboard Wechsel Neustart

Forum Datum

Bei Mainboard Wechsel Windows 11 neu installieren?

Bei Mainboard Wechsel Windows 11 neu installieren?: Ich habe mir vor kurzen ein neues MB bestellt und warte auf die Lieferung. meine Frage ist muss ich bei einem Mainboard Wechsel (nur das MB, alles andere bleibt) Windows 11 neu installieren oder...
Software & Treiber 21. Januar 2025

Am4 mainboard wechsel?

Am4 mainboard wechsel?: Ich möchte von einem 520 am pro mainboard auf ein msi b550 a pro wechseln muss ich dann windows neu installieren? oder neu kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/am4-mainboard-wechsel
Mainboards 17. Januar 2025

Pc Mainboard Wechsel kompatibel?

Pc Mainboard Wechsel kompatibel?: Ich habe aktuell dieses mainboard verbaut Asus Prime B450M-K II Mainboard Sockel AM4 (mATX, AMD Ryzen, DDR4-Speicher, M.2, SATA 6Gbit/s, USB 3.1 Gen 2 Typ-A)Und möchte es durch dieses ersetzten...
Mainboards 10. Januar 2025

Cpu mainboard wechsel?

Cpu mainboard wechsel?: Kann ich von einem amd ryzen 4 5600 auf einen amd ryzen 7 5800x3d wechseln ohne das mainboard zu wechseln https://www.gutefrage.net/frage/cpu-mainboard-wechsel
Prozessoren 9. Januar 2025

Warum ruckelt seit Mainboard Wechsel meine Maus?

Warum ruckelt seit Mainboard Wechsel meine Maus?: Hallo Zusammen Ich habe vor kurzem mein Mainboard / Prozessor und RAM ausgwechselt. Grafikkarte blieb gleich. Auf meinem 1. Monitor zocke ich, auf dem 2. Monitor schaue ich Twitch oderso. Beide...
Prozessoren 4. Januar 2025

Windows 11 tpm nach Mainboard wechsel, was muss ich beachten?

Windows 11 tpm nach Mainboard wechsel, was muss ich beachten?: Stand jetzt habe ich einen ryzen 5 5600x und Upgrade demnächst auf AM5 Ich möchte aber Windows11 nicht neu installieren müssen. Mir ist klar das ich evt einen neuen Aktivierungscode brauche weil...
Mainboards 26. Oktober 2024

thermal paste für Mainboard wechsel?

thermal paste für Mainboard wechsel?: Hallo, Mein Mainboard ist defekt und ich muss ihn ersetzen. Heißt alle Komponenten bleiben gleich. Muss ich thermal paste für die CPU kaufen?...
Prozessoren 25. September 2024

Mainboard wechsel?

Mainboard wechsel?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Ich wollte wissen ob ich wenn ich von einem MSI H510M-A pro auf ein MSI z490 Gaming plus mainboard umrüsten Windows 11 neu...
Mainboards 4. September 2024

Monitor zum pc geht nicht mehr nach mainboard/cpu wechsel?

Monitor zum pc geht nicht mehr nach mainboard/cpu wechsel?: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine neue CPU gekauft da meine schon veraltet war, da sie nicht in mein altes mainboard gepasst hat hab ich mir dazu auch noch ein neuen mainboard zugelegt. Als ich...
Prozessoren 2. Juni 2024

Elektrisch entladrn für Mainboard wechsel?

Elektrisch entladrn für Mainboard wechsel?: Guten Morgen, heute kommt endlich mein neues Mainboard an(das mrin aktuelles ersetzt) Ich habe gehört man soll sich vorm einbauen elektrisch entladen. Wasist der einfachste und beste Weg es...
Prozessoren 22. Mai 2024

Bei Mainboard Wechsel was beachten?

Bei Mainboard Wechsel was beachten?: Hallo, ich habe die Tage vor bei meinem Pc das Mainboard zu Wechseln. Sowohl eine neue Grafikkarte und Netzteil. Was muss ich bezüglich Windows etc. Beachten? Kann ich es einfach ausbauen und...
Prozessoren 6. Mai 2024

Hallo hab glaub ich ein hwid Bann bekommen in fortnite, bringt ein Mainboard Wechsel?

Hallo hab glaub ich ein hwid Bann bekommen in fortnite, bringt ein Mainboard Wechsel?: Hallo wurde in fortnite auf den 2 Account gesperrt und auf mein Main Account werde ich immer kurz bevor der Bus startet in die Lobby geschickt mit dieser Fehler Meldung meine Frage bringt es ein...
Mainboards 20. Februar 2024

Input lag nach Mainboard wechsel?

Input lag nach Mainboard wechsel?: Ich habe vor kurzen mein Mainboard gewechselt von einem Gigabyte A320m-sh2 auf ein B550 Gaming Plus. Am vortag war es noch nicht im Gehäuse eingebaut, hat aber einwandfrei funktioniert. Heute in...
Mainboards 11. Februar 2024
Mainboard Wechsel, PC Neustart aber PC startet nicht neu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden